(openPR) Es muss am heißen Sommer liegen: Die Ouzo-Kultur erobert zunehmend Deutschland. Denn ein kalter Ouzo mit etwas Wasser verdünnt und Eiswürfel dazu wirkt belebend und sorgt für die nötige Erfrischung bei hohen Temperaturen. Nicht umsonst ist das Traditionsgetränk der Griechen weltweit bekannt und ein unverfälschtes Geschmackserlebnis, sei es zum Lunch oder als Sun-Downer in geselliger Runde mit guten Freunden.
Ab September 2007 startet Ouzo Plomari, Premium-Marktführer und der meistgetrunkene Ouzo in Griechenland, eine attraktive und limitierte On-Pack-Promotion im Handel: Als hochwertige Gratiszugabe gibt es zu jeder Flasche Ouzo Plomari zwei Original Ouzo-Gläser aus der neuen Glasdesign-Kollektion „Griechischer Sommer“. Die Gläser bestechen durch ihre authentische Form und den kunstvollen, farbenfrohen Aufdrucken, die griechischen Flair und die positive Lebensart Griechenlands darstellen. Mit den begehrten Design-Gläsern zum Sammeln ist Ouzo Plomari die ideale Geschenkidee.
Ouzo Plomari bietet damit erneut ein attraktives Premium-On-Pack für Konsumenten an. Das Besondere: Das zweite Set der Glasdesign-Kollektion erscheint bereits Ostern 2008. „Dieser Mehrwert für den Verbraucher wird für ein klares Umsatzplus im Handel sorgen“, sagt Michael Unkel, verantwortlicher Marketing Manager für Ouzo Plomari bei MaxXium Deutschland. „Ouzo Plomari bleibt mit dem hochwertigen Geschenkset seinem Premium-Anspruch treu und die verschiedenen Design-Sets werden die Konsumenten begeistern und zum Sammeln motivieren“, so Michael Unkel weiter.
MaxXium Deutschland ist für den Marken- und Distributionsaufbau von Plomari im LEH und Cash & Carry (C&C) verantwortlich. Die Marke verzeichnet seitdem überproportionale Wachstumszahlen. Das Markenwachstum im LEH betrug von Januar bis April 2007 27,7% vs. Vorjahr (AC Nielsen, YTD KW 18/07 vs. VJ).








