openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ouzo Plomari - Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort

(openPR) Wiesbaden, Februar 2009 - Eine aktuelle Erhebung des führenden Marktforschungsunternehmen AC Nielsen bestätigt den Erfolg der griechischen Ouzo-Marke Plomari aus dem Hause MaxXium. Demnach ist der Ouzo-Gesamtmarkt in den letzten beiden Jahren stark rückläufig (minus sieben Prozent im Vergleich 2008 zu 2007), Plomari konnte jedoch als einzige Marke deutlich mit plus 38 Prozent zulegen. Im Umsatz verbucht die Premium Ouzo-Marke sogar eine 41-prozentige Steigerung, so die aktuelle AC Nielsen Studie (MAT Dez. 2008 vs. 2007, LEH + C&C total).
Ouzo-Eigenmarken von Einzelhandelsläden, Drogerien etc. verloren dagegen im Jahresvergleich zu 2007/08 satte sieben Prozent. Neben diesen Verlusten der markt-dominierenden Eigenmarken konnten auch die Hauptwettbewerber von Ouzo Plomari keine Absatzsteigerungen vermelden bzw. stagnierten oder waren gar rückläufig.
"Die Ouzo-Marke Plomari von der griechischen Insel Lesbos ist nun seit drei Jahren im Vertrieb bei MaxXium Deutschland und konnte seitdem im Absatz, Umsatz und in der Distribution deutlich zulegen. Diesen Erfolg führen wir in erster Linie auf die höchste Produktqualität durch die besonderen Anis-Kräuter aus Lesbos zurück. Des weiteren zahlt sich nun die kontinuierliche Promotion-Unterstützung für Handel und Konsumenten aus“, kommentiert Michael Unkel, Marketing Manager bei MaxXium Deutschland, die aktuelle Nielsen-Studie.
Im April 2009 werden zum dritten Jahr in Folge die beliebten On-Packs mit zwei Original Gratis Shot-Gläsern angeboten. Die aktuelle Konsumenten-Promotion ist ab Mitte April 2009 im Handel erhältlich.
Im Jahr 2008 wurde die Distribution von Ouzo Plomari mit umfangreicher Promotion begleitet: Neben Einsatz von On-Packs samt Displays wurde außerdem in fünf deutschen Großstädten Kinowerbung eingesetzt. Zusätzlich fand zum ersten Mal die Ouzo Plomari Live-Cooking-Tour statt. In ausgewählten Locations in fünf Städten nahm der griechische TV-Koch und Ouzo-Experte Stratos Panagos die Teilnehmer auf eine kulinarische Reise durch Griechenland mit. Spaß und Genuss stehen an erster Stelle wenn Stratos seine Kochshow mit original griechischen Gerichten präsentiert. Highlight des Ouzo Plomari Live-Cookings ist die Verwendung eines ganz besonderen „Gewürzes“: dem Ouzo! Aufgrund des großen Erfolges wird im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) im März 2009 in Berlin die Ouzo Plomari Live-Cooking Tour fortgesetzt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 284511
 2057

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ouzo Plomari - Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MaxXium Deutschland GmbH

Der neue Weltrekord ist BOLS-geshaket
Der neue Weltrekord ist BOLS-geshaket
Berlin, 18.02.2009. Matthias Knorr, Inhaber der Barschule München, shakte sich auf der HOGA Nürnberg zum neuen Guiness-Weltrekord im Speedmixen. Mit atemberaubender Geschwindigkeit, einer raffinierten Mix-Technik und der breiten BOLS Liqueur-Range mixte er innerhalb einer Stunde unschlagbare 389 verschiedene Cocktails. Das BOLS –Team gratuliert dem schnellsten Barkeeper der Welt! Die perfekte Partnerschaft: der Weltmeister mixt mit BOLS - die internationalen Nr. 1 der Range-Liqueure. Dafür gibt es mehr als ein Argument: - Perfektes Flasch…
Umfrage zeigt - Whisky-Verbraucher bevorzugen Premium-Marken
Umfrage zeigt - Whisky-Verbraucher bevorzugen Premium-Marken
Wie sieht das Nutzungsverhalten von Whisky-Verwendern aus? Und welche Marken sind ihre Top-Favoriten? Diese und weitere Fragen stellte das größte unabhängige Whisky-Portal whisky.de seinen Usern. An der Umfrage nahmen im Zeitraum vom 14.12.08 bis 20.01.09 insgesamt 1.272 Personen teil. Das Freizeitverhalten der Whisky-Liebhaber – Reisen, Literatur und Essen sind die am häufigsten genannten Beschäftigungen – und die maximale Preisbereitschaft für eine Flasche Whisky (Meistnennung bei bis zu 100 Euro) belegen die Ansiedlung der Whisky-Verwende…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ouzo Plomari startet Sommer-On-Pack Promotion in DeutschlandBild: Ouzo Plomari startet Sommer-On-Pack Promotion in Deutschland
Ouzo Plomari startet Sommer-On-Pack Promotion in Deutschland
… weltweit bekannt und ein unverfälschtes Geschmackserlebnis, sei es zum Lunch oder als Sun-Downer in geselliger Runde mit guten Freunden. Ab September 2007 startet Ouzo Plomari, Premium-Marktführer und der meistgetrunkene Ouzo in Griechenland, eine attraktive und limitierte On-Pack-Promotion im Handel: Als hochwertige Gratiszugabe gibt es zu jeder Flasche …
Bild: Start der OUZO PLOMARI LIVE-COOKING TOUR in 5 Städten DeutschlandsBild: Start der OUZO PLOMARI LIVE-COOKING TOUR in 5 Städten Deutschlands
Start der OUZO PLOMARI LIVE-COOKING TOUR in 5 Städten Deutschlands
Der Premium-Ouzo und Marktführer im Heimatland Griechenland Ouzo Plomari startet erstmalig eine außergewöhnliche Event-Reihe – die Teilnehmer werden die griechische Küche von einer ganz neuen Seite entdecken – Interessierte können sich für kostenfreie Teilnahmeplätze bewerben. Erstmalig in Deutschland findet die Ouzo Plomari Live-Cooking-Tour statt. …
Bild: Die Geburtsstunde der *Ouzografie*Bild: Die Geburtsstunde der *Ouzografie*
Die Geburtsstunde der *Ouzografie*
The different taste of Ouzo-enjoy! -eine hochprozentige Reise zu den Wurzeln unserer abendländischen Kultur. Nach jahrzehntelanger chronischer Erfolgslosigkeit verdient der bekannte Stuttgarter Künstler Tom Kurth jetzt seinen Lebensunterhalt mit dem Zeichnen alkoholischer Getränke-so genannte "Ouzografien" und dem Schreiben unterhaltsamer Geschichten …
Bild: Ouzo Plomari – die Nr. 1 der Griechen weitet Engagement in Deutschland ausBild: Ouzo Plomari – die Nr. 1 der Griechen weitet Engagement in Deutschland aus
Ouzo Plomari – die Nr. 1 der Griechen weitet Engagement in Deutschland aus
Ouzo Plomari, der Marktführer im Heimatland Griechenland, stärkt sein Engagement auf dem deutschen Markt und startet eine neue Handels-Promotion. Zum ersten Mal ist eine attraktive Geschenkverpackung mit zwei original Plomari Gläsern im Handel erhältlich. Wiesbaden – Ouzo Plomari steht für erstklassige Produktqualität und ist die meistgetrunkene Ouzo-Marke …
Gegen den Trend - Ouzo Plomari wächst weiter
Gegen den Trend - Ouzo Plomari wächst weiter
Ouzo Plomari wächst auch in 2007 gegen den Markttrend weiter. Mit einer Wachstumsrate von 143% gegenüber 2006 ist Ouzo Plomari die dynamischste und wachstumsstärkste Premium-Ouzo Marke in Deutschland. MaxXium Deutschland startet auch in diesem Jahr eine On-Pack-Promotion mit attraktiven Displays im Handel. Erstmalig wird ab April 2008 Ouzo Plomari deutschlandweit …
Bild: Attraktiver Zusatznutzen: Ouzo Plomari mit zwei Original Ouzo-Gläsern im HandelBild: Attraktiver Zusatznutzen: Ouzo Plomari mit zwei Original Ouzo-Gläsern im Handel
Attraktiver Zusatznutzen: Ouzo Plomari mit zwei Original Ouzo-Gläsern im Handel
Ouzo Plomari, Premium-Marktführer und meistgetrunkene Marken-Ouzo Spirituose in Griechenland, gibt eine weitere On-Pack-Promotion in Deutschland bekannt. Ab Anfang März ist Ouzo Plomari mit zwei Original Plomari Shot-Gläsern gratis im Handel erhältlich. Damit schreibt der authentische Ouzo aus Griechenland seine Erfolgsstory im deutschen Markt fort. Wiesbaden, …
Bild: Freunde, Friends und Fakten: Die repräsentative OUZO 12 FreundschaftsstudieBild: Freunde, Friends und Fakten: Die repräsentative OUZO 12 Freundschaftsstudie
Freunde, Friends und Fakten: Die repräsentative OUZO 12 Freundschaftsstudie
Oberhaching, 12. Juni 2013: Eine repräsentative Studie im Auftrag von Ouzo 12 untersucht die Bedeutung von „Freundschaft“ für die Deutschen. Wo lernen sich Freunde heute kennen, worüber sprechen sie, was bedeutet ihnen Freundschaft und woran kann sie zerbrechen. Und sind Kontakte aus sozialen Netzwerken echte Freunde? Die Umfrage zeigt: Knapp vier enge …
Bild: Ouzo Plomari mit rasantem Wachstum in DeutschlandBild: Ouzo Plomari mit rasantem Wachstum in Deutschland
Ouzo Plomari mit rasantem Wachstum in Deutschland
… Ouzo-Shotgläser in einer Geschenkverpackung gratis dazu. Die exklusive Glas-Promotion wird mit attraktiven Displays am POS wirkungsvoll in Szene gesetzt (siehe Bild). „Wir sind über die rasante Erfolgsgeschichte von Ouzo Plomari seit der Einführung im LEH und C&C sehr erfreut und haben bereits die Ziele nach oben geschraubt“, sagt Michael Unkel, Marketing …
Bild: Ein Verdauungsschnaps hilft? Von wegen!Bild: Ein Verdauungsschnaps hilft? Von wegen!
Ein Verdauungsschnaps hilft? Von wegen!
… Verdauen? Alkohol-Coach Rolf von Berg sagt klipp und klar „Nein!“ und erklärt auch warum. Gehen Sie gerne zum Griechen? Nach dem Essen – manchmal auch vorher – gibt es den obligatorischen Ouzo aufs Haus. Der riecht zwar nach Medizin und schmeckt auch so, aber glauben Sie bitte nicht, dass er Ihnen hilft, das Gyros leichter zu verdauen. Im Gegenteil: Der …
Laphroaig 10 Jahre Cask Strength Batch 002
Laphroaig 10 Jahre Cask Strength Batch 002
… Sauza® Tequila, The Macallan® Single Malt Whisky, Brugal® Rum, Highland Park® Single Malt Whisky, Teacher’s® Scotch Whisky, Courvoisier® Cognac und Ouzo of Plomari®. Beam Global Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamglobal.de *Quelle: The Nielsen Company, …
Sie lesen gerade: Ouzo Plomari - Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort