(openPR) Ouzo Plomari, der Marktführer im Heimatland Griechenland, stärkt sein Engagement auf dem deutschen Markt und startet eine neue Handels-Promotion. Zum ersten Mal ist eine attraktive Geschenkverpackung mit zwei original Plomari Gläsern im Handel erhältlich.
Wiesbaden  – Ouzo Plomari steht für erstklassige Produktqualität und ist die meistgetrunkene Ouzo-Marke in Griechenland. Die mehr als 100-jährige Erfahrung und Tradition sowie die Verwendung hochwertigster Zutaten sorgen für einen gleichbleibenden Qualitätsstandard auf höchstem Premium-Niveau. Herzstück des Ouzo Plomari sind die aromatischen Samen und Kräuter von der griechischen Insel Lesbos. Highlight des Unternehmens ist das vor einem Jahr neu errichtete Produktionswerk in der Stadt Plomari/Lesbos. Die Anlage ist auf dem neuesten Stand der Technik und hat eine maximale Produktionskapazität von rund 1 Mio. Cases in 8,4 Litern (12 Mio. Flaschen in 0,7 l).
Für Deutschland hat Plomari ein klares Wachstumsziel: Im Vordergrund steht der weitere Distributionsausbau im LEH und C+C. Des Weiteren wird in der Kommunikation die Authentizität und griechische Herkunft verstärkt hervorgehoben. Innerhalb eines Jahres hat Ouzo Plomari seinen Absatz durch Neulistungen im LEH verdoppelt und ist im C+C überdurchschnittlich gewachsen (Quelle: AC Nielsen, MAT August 06, LEH/C+C).
Zum Jahresende sorgt Plomari mit einer exklusiven Glas-On-Pack-Promotion für weitere Umsatzsteigerungen. Zu jeder 0,7 l-Flasche gibt es zwei original Plomari-Gläser gratis. „Wir freuen uns, mit der hochwertigen Geschenkverpackung von Ouzo Plomari für zusätzliche Impulskäufe im Handel zu sorgen“, sagt Michael Unkel, verantwortlicher Marketing Manager für Ouzo Plomari bei MaxXium Deutschland.
Die Ouzo Plomari Promotion ist bis zum Jahresende bei MaxXium Deutschland GmbH verfügbar (Tel. 0180-273 69 33, Fax 0611–250 6235).











