openPR Recherche & Suche
Presseinformation

iBusiness.de macht Inhalte am Veröffentlichungstag frei zugänglich

03.07.200713:47 UhrIT, New Media & Software
Bild: iBusiness.de macht Inhalte am Veröffentlichungstag frei zugänglich
Das kostenpflichtige Wissensportal iBusiness.de kann man am Veröffentlichungstag kostenlos lesen
Das kostenpflichtige Wissensportal iBusiness.de kann man am Veröffentlichungstag kostenlos lesen

(openPR) Das Trendscouting- und Wissensportal für die Interaktiv-Branche, iBusiness.de (ibusiness.de), macht zum 3. Juli 2007 alle Nachrichten der iBusiness-Redaktion am Veröffentlichungstag frei zugänglich.

"Bislang hat iBusiness ein Teil seines Newsangebot dauerhaft exklusiv angeboten, ein anderer Teil war dauerhaft frei abrufbar. Ab sofort sind alle Nachrichten am Erscheinungstag frei zugänglich und danach nur iBusiness-Premium-Mitgliedern zugänglich" erklärt iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Mit dem Angebot will der HighText-Verlag die Reichweite seines B2B-Wissensportal für die Interaktivbranche erhöhen. Graf: "Wir hoffen, dass noch mehr Internet- und Multimedia-Professionals iBusiness regelmäßig nutzen, wenn klar ist, dass alles am Veröffentlichungstag frei lesbar ist".



'Context ist King' statt 'Content ist King'

Die Entscheidung sei allerdings keine Abkehr vom Paid-Content-Prinzip. HighText-Geschäftsführer Daniel Treplin: "Paid Content ist weiterhin das einzige zukunftsorientierte Modell, spezifische Inhalte für Spezialistenzielgruppen aufzubereiten. Deswegen haben auch in Zukunft ausschließlich iBusiness-Premium-Mitglieder Zugriff auf sämtliche 80.000 Beiträge und die mit ihnen vernetzten mehreren tausend Produktprofilen und Dienstleister-Dossiers. Durch den vom HighText-Verlag erfundenen Relation-Browser können iBusiness-Premium-Mitglieder iBusiness.de als Wissensdatenbank nutzen. Sie erfahren so beispielsweise welche Relevanz eine bestimmte Technik (z.B.: "Onlinevideo") oder eine Branche (z.B.: "Automobilindustrie") auf eine andere Technik (z.B.: "Mobil") oder ein bestimmtes Unternehmen hat welche Themenbereiche für ein gegebenes Unternehmen wichtig ist - und wie sich das im Zeitverlauf verändert mit welchen Unternehmen, Organisation oder Projekten ein gegebenes
Unternehmen in Beziehung steht - und wie intensiv diese ist wie sich die Wichtigkeit von bestimmten Techniken, Märkten oder Trends im Zeitverlauf verändern welche Unternehmen für ein gegebenes Thema oder eigene gegebene Technik wichtig ist - und wie sich das im Zeitverlauf verändert. Wichtige Themensegmente werden darüber hinaus in 'Dossiers' leicht recherchierbar zusammengefasst

Mit dem Exklusiv-Trendletter iBusiness Executive Summary verfügen ebenfalls ausschließlich iBusiness-Premium-Mitgliedern über einen eigenen Trendscout für die Medienkonvergenz-Märkte. Sie sichern sich damit rechtzeitig profundes Wissen, welche neuen Technologien und Märkte im weltweiten Markt der Medienkonvergenz am Entstehen sind und wie sich diese auf existierende Businessmodelle auswirken.

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf http://www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Wilhelm-Riehl-Str. 13, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: mailto:E-Mail
WWW: http://www.hightext.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 144249
 1440

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „iBusiness.de macht Inhalte am Veröffentlichungstag frei zugänglich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HighText Verlag

Bild: Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010Bild: Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010
Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010
Die Gehälter in der Internet- und Newmedia-Branche steigen trotz Wirtschaftskrise. Der sich in den kommenden Jahren weiter verschärfende Fachkräftemangel wird zusätzlich dafür sorgen, dass die Verhandlungsposition für Experten immer besser wird. Was marktgerechte Bezahlung ist, zeigt der ab sofort vorliegende 'Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010'. Verschärft die Wirtschaftskrise in vielen Branchen den Druck auf Mitarbeiter und lässt Gehälter einfrieren, zeigt sich in der Internetwirtschaft eine gegenläufige Entwicklung: D…
Bild: Kostenlos qualifizieren für iBusiness-Dossier 'Erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets'Bild: Kostenlos qualifizieren für iBusiness-Dossier 'Erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets'
Kostenlos qualifizieren für iBusiness-Dossier 'Erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets'
Dossier mit hochkarätigen Fachbeiträgen kostenlos + Qualifizierung online möglich Das Trendscouting- und Wissensportal für Medienkonvergenz, iBusiness.de, veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Shopanbieter.de ein Themen-Dossier über erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets. Themen sind * Webshop-Optimierung * Suchmaschinen-Optimierung * Marketing-Controlling * Preisvergleichsportale * Webshop-Usability * EMail-Marketing * Social Shopping * Alternative Absatzkanäle * Schutz vor Abmahnungen Wer sich online unter http://www.ibusiness.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wissensportal iBusiness: Ab sofort am Veröffentlichungstag frei zugänglichBild: Wissensportal iBusiness: Ab sofort am Veröffentlichungstag frei zugänglich
Wissensportal iBusiness: Ab sofort am Veröffentlichungstag frei zugänglich
Das Trendscouting- und Wissensportal für die Interaktiv-Branche, iBusiness.de (ibusiness.de), macht zum 3. Juli 2007 alle Nachrichten der iBusiness-Redaktion am Veröffentlichungstag frei zugänglich. "Bislang hat iBusiness ein Teil seines Newsangebot dauerhaft exklusiv angeboten, ein anderer Teil war dauerhaft frei abrufbar. Ab sofort sind alle Nachrichten …
Bild: amprice.de entdeckt Fußballfieber bei HühnernBild: amprice.de entdeckt Fußballfieber bei Hühnern
amprice.de entdeckt Fußballfieber bei Hühnern
… kopiert und weitergereicht. Mit diesem Film wollen die Kooperationspartner das Fußballfieber in Deutschland schmunzelnd karikieren, so fällt der Veröffentlichungstag natürlich rein zufällig auf den Beginn eines sportlichen Großereignisses im Lande. Hier ist der Link:http://download.amprice.de/api/download.htm?lfilename=FBHuehner_amprice Die amprice GmbH, …
Bild: Programm für Deutschen Wandertag 2016 stehtBild: Programm für Deutschen Wandertag 2016 steht
Programm für Deutschen Wandertag 2016 steht
… in Sebnitz erwartet. Das kostenlose Programmheft kann beim Projektbüro „Deutscher Wandertag 2016“ per E-Mail unter wandertag(at)saechsische-schweiz.de angefordert oder ab dem Veröffentlichungstag im Internet unter www.deutscherwandertag-2016.de heruntergeladen werden. Erhältlich ist es auch auf dem diesjährigen Deutschen Wandertag in Paderborn vom 17. …
Bild: „Verlorene Wahrheiten“: Ein Sachbuch bringt Klarheit in den lautesten Konflikt unserer ZeitBild: „Verlorene Wahrheiten“: Ein Sachbuch bringt Klarheit in den lautesten Konflikt unserer Zeit
„Verlorene Wahrheiten“: Ein Sachbuch bringt Klarheit in den lautesten Konflikt unserer Zeit
… Zeit und vielen Fragen. Der Band erklärt Begriffe, entschlüsselt Propagandatechniken und ordnet Schlagzeilen historisch ein – ohne Parolen, mit belastbaren Quellen. Bereits am Veröffentlichungstag platzierte sich das Buch in mehreren Kindle-Kategorien weit vorn.„Die Wahrheit ist keine Waffe – sie ist ein Schlüssel.“— Rami David, AutorWorum es geht:Verlorene …
Bild: Kaminfeuer Titanium Edition - ein wahrer DauerbrennerBild: Kaminfeuer Titanium Edition - ein wahrer Dauerbrenner
Kaminfeuer Titanium Edition - ein wahrer Dauerbrenner
… gefasst, die Animation mit Hilfe neuer Videoaufnahmen neu zu erstellen und mit verschiedenen Klängen zu kombinieren. Das Ergebnis: Kaminfeuer Titanium Edition 1.0. Noch am Veröffentlichungstag waren unsere Download-Server für rund zwei Wochen dermaßen überlastet, dass ein Download während dieser Zeit nahezu unmöglich war. Für Anfang 2008 ist ein Upgrade …
Bild: Helene Fischer - Zaubermond - LiveBild: Helene Fischer - Zaubermond - Live
Helene Fischer - Zaubermond - Live
… Blu-ray Disc mit zahlreichen Features. Aufgezeichnet wurde das Programm der „Königin des deutschen Schlagers“ im Berliner Admiralspalast. Das MDR Fernsehen zeigt am Veröffentlichungstag als erster deutscher Fernsehsender in einem 90-minütigen Format die Höhepunkte dieser Tournee. Hessen 3 strahlt diese Sendung am 09.08.09 ebenfalls im Abendprogramm …
Bild: Schlagzeuger mit Soundsystem veröffentlicht zweites Solo-AlbumBild: Schlagzeuger mit Soundsystem veröffentlicht zweites Solo-Album
Schlagzeuger mit Soundsystem veröffentlicht zweites Solo-Album
… Sondern auch, wie Sebastian Arnold diese Mischung in seinen Kompositionen zu einem großen Ganzen verarbeitet und dem Hörer zugänglich macht. Das Album ist ab dem Veröffentlichungstag auf CD deutschlandweit im Handel bestellbar und günstig als Download auf allen gängingen Plattformen erhältlich. Neben zahlreichen Konzerten im Rahmen der Berlin Music Week …
Bild: Große Autogrammstunde der Sängerin Jacky P.Bild: Große Autogrammstunde der Sängerin Jacky P.
Große Autogrammstunde der Sängerin Jacky P.
… einmal an“ ihre neue Single veröffentlicht. Nun kommt am 21. Oktober mit „Alles auf Rot“ ihre nächste Single raus. Aus diesem Anlass wird es am Veröffentlichungstag eine große Autogrammstunde in Berlin geben. Diese Autogrammstunde findet am Samstag, den 21. Oktober um 14 Uhr im Saturn-Markt in Berlin-Steglitz/Schloßstraße im Boulevard Berlin statt. Aus …
Bild: "GLÜXGEFÜHLE" pur - Das Deutsch-Pop Duo "GLÜXKINDER" überzeugt mit neuer EPBild: "GLÜXGEFÜHLE" pur - Das Deutsch-Pop Duo "GLÜXKINDER" überzeugt mit neuer EP
"GLÜXGEFÜHLE" pur - Das Deutsch-Pop Duo "GLÜXKINDER" überzeugt mit neuer EP
… Texte mit Geschichten, die das Leben schreibt, energetische Refrains, eingängige Melodielinien und alles getragen von interessanten, groovigen Beats.Nicht umsonst stieg die EP am Veröffentlichungstag direkt von Null auf Platz 8 in die offiziellen Amazon Verkaufscharts ein.Zeitgleich zur EP ist ihre neue Single „AUF LIEBE PROGRAMMIERT“ erschienen und …
Bild: Davide Sakure veröffentlicht House Track "Maschine"Bild: Davide Sakure veröffentlicht House Track "Maschine"
Davide Sakure veröffentlicht House Track "Maschine"
… Planet Apricot liegen nur wenige Stunden. Um die Musik hören zu können, muss man das Haus nicht verlassen. House Music Fans müssen nicht erst auf den Veröffentlichungstag warten, denn "Maschine" kann schon jetzt auf SoundCloud kostenlos angehört werden. Außerdem wurde innerhalb weniger Stunden ein Musikvideo produziert, welches auf Youtube, Vimeo und …
Sie lesen gerade: iBusiness.de macht Inhalte am Veröffentlichungstag frei zugänglich