openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bis zu 20 Prozent mehr Kanzleiprofitabilität

02.07.200709:44 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Vorgangsorientierte Software auf den ADDISON Anwendertagen

Ludwigsburg, den 02. Juli 2007 – Auf der CeBIT 2007 haben die ADDISON Software und Service GmbH und der NWB Verlag, einer der führenden deutschen Fachverlage für Steuer- und Wirtschaftsrecht, eine langfristig angelegte Kooperation vereinbart. Die Zusammenarbeit unterstreicht die konsequente Anwender- und Vorgangsorientierung der ADDISON-Lösungen für mehr Kanzleiprofitabilität: Durch die Integration der steuerlichen Datenbank SteuerXpert Premium des NWB Verlags erhalten Steuerberater nun einen direkten digitalen Schnellzugriff auf Themen aus den Bereichen Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen.
Mit der auf der CeBIT 2007 vorgestellten vorgangsorientierten Software bietet ADDISON erstmals ein prozessorientiertes Arbeiten in der betriebswirtschaftlichen IT an. Auf diese Weise erreichen ADDISON-Anwender einen Produktivitätszuwachs von mindestens 20 Prozent. Die Integration des NWB SteuerXpert im ADDISON-Standardangebot ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Kanzleiproduktivität: Über NWB SteuerXpert können innerhalb der Arbeitsschritte – kontextsensitiv – automatisch und mit hohem Komfort fachbezogene Hilfen und Auskünfte ohne langes Suchen genutzt werden. Der Anwender greift dabei unter anderem auf Kommentare renommierter Steuerrechtsverlage und Inhalte der führenden Fachzeitschriften des NWB Verlags zu.
Die Kooperation beinhaltet zudem eine Zusammenarbeit in Vertrieb und Marketing. So wird ADDISON die NWB SteuerXpert Software aktiv vertreiben und in seine Marketingmaßnahmen integrieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 143877
 1811

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bis zu 20 Prozent mehr Kanzleiprofitabilität“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADDISON Software und Service GmbH

Bild: Kongress-Ankündigung "Unternehmen Steuerkanzlei"Bild: Kongress-Ankündigung "Unternehmen Steuerkanzlei"
Kongress-Ankündigung "Unternehmen Steuerkanzlei"
Ludwigsburg, 23.02.2012. Unter dem Motto „Vom Steuerberater zum Unternehmer – Erfolg ist kein Zufall“ findet am 20. April 2012 erstmalig der Kongress „Unternehmen Steuerkanzlei“ in München statt. Die Veranstaltung bietet Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern eine neue Plattform, um Strategien und unternehmerische Perspektiven für den Kanzleierfolg zu entwickeln. „Für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die über ihren Tellerrand schauen wollen, ist der neue Steuerberater-Kongress konzipiert“, sagt Cornelia Kisslinger-Popp, Herausgeberin des …
Bild: ADDISON Kompass-Tage 2011: Wegweiser zu nachhaltigem WachstumBild: ADDISON Kompass-Tage 2011: Wegweiser zu nachhaltigem Wachstum
ADDISON Kompass-Tage 2011: Wegweiser zu nachhaltigem Wachstum
Ludwigsburg, 17.10.2011. Leitthema der ADDISON Kompass-Tage 2011 waren Wachstumsstrategien in der Steuerberatung. Die jeweils zweitägigen Kundenveranstaltungen für Steuerberater in Berlin und Frankfurt boten Informationen, Ideen und Konzepte zum aktuellen Branchenumfeld sowie einen Einblick in die Produktentwicklung. ADDISON hat seit dem Frühjahr im Rahmen diverser Strategie-Workshops die Anwender umfassend in die Entwicklungsplanung einbezogen. Steuerberater bewegen sich in einem Marktumfeld, das derzeit einem starken Wandel unterworfen ist…

Das könnte Sie auch interessieren:

Repräsentative dwpbank-Umfrage analysiert Anlageverhalten der Privatanleger
Repräsentative dwpbank-Umfrage analysiert Anlageverhalten der Privatanleger
… Folge durchgeführt. Wertpapiere Die Zurückhaltung der deutschen Wertpapierbesitzer gegenüber festverzinslichen Wertpapieren (wie Bundesschatzbriefe, Anleihen und Obligationen) hat 2012 deutlich zugenommen. Nach 22 Prozent im Vorjahr (2010: 23 Prozent, 2009: 25 Prozent) wollen 29 Prozent der Befragten diese Anlageform künftig weniger nutzen. Und nur …
Aufwärtstrend bei E-Mail-Kennzahlen im ersten Quartal 2011
Aufwärtstrend bei E-Mail-Kennzahlen im ersten Quartal 2011
… die Zahlen seiner Trend- und Benchmarkstudie: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichneten die E-Mail-Kampagnen in der EMEA-Region hinsichtlich der Klickrate einen deutlichen Anstieg von 6,8 Prozent auf 9,8 Prozent. Ähnlich stark stieg im selben Zeitraum die Öffnungsrate von 19,1 Prozent auf 23,0 Prozent, während die Zustellrate mit aktuell 96,4 …
PARSHIP Single-Guide: Europas Singles
PARSHIP Single-Guide: Europas Singles
… stärksten unterscheiden. Großbritannien Single-Männer Mangelndes Selbstvertrauen? Viele Briten glauben, sie würden aufgrund ihrer Unattraktivität keine passende Partnerin finden (1. Platz/GB: 31 Prozent; Durchschnitt/EU: 22 Prozent; Schlusslicht/NL: 11 Prozent) Britische Männer neigen zum Schwarzsehen. Sie schätzen ihre Chancen, in den kommenden zwei …
Erstes europäisches Barometer für verantwortungsbewusstes Fahrverhalten
Erstes europäisches Barometer für verantwortungsbewusstes Fahrverhalten
… Straßenverkehr: Die Mehrheit der Deutschen ist skeptisch. Während die Europäische Union sich zum Ziel gesetzt hat, die Sterblichkeit im Straßenverkehr bis 2020 um die Hälfte zu senken, sind 61 Prozent der Europäer überzeugt, dass die Anzahl der Verkehrstoten in ihrem Land in den nächsten Jahren erheblich sinken kann. Die Spanier, die im Jahr 2013 einen Rekord in …
Bügeln, Putzen, Ausmisten: Diese Hausarbeiten hassen die Deutschen am meisten
Bügeln, Putzen, Ausmisten: Diese Hausarbeiten hassen die Deutschen am meisten
Für 21 Prozent der Deutschen ist Bügeln die schlimmste Hausarbeit / Bei Frauen ist Fensterputzen am unbeliebtesten, Männer scheuen sich vor der Toilettenreinigung. Das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Kochen ist bei den Deutschen der Haushalts-Favorit Nürnberg, 14. April 2016. Von Ausmisten bis …
Sammelwut: Jeder Zehnte müllt ein Drittel bis die Hälfte seiner Wohnung mit Krimskrams voll
Sammelwut: Jeder Zehnte müllt ein Drittel bis die Hälfte seiner Wohnung mit Krimskrams voll
… allen möglichen Krimskrams, von dem er sich nicht trennen kann. Das ergibt eine repräsentative Studie von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale. Darin bekennen 7 Prozent der Befragten, zwischen 31 und 40 Prozent des Wohnraums für ihr persönliches Kleinkram-Sammelsurium zu brauchen. Bei 3 Prozent überzieht das Krimskrams-Labyrinth sogar bis …
Feierabend: Frauen kümmern sich um den Haushalt, Männer essen
Feierabend: Frauen kümmern sich um den Haushalt, Männer essen
… vielen deutschen Haushalten kümmert sich die Frau nach der Arbeit noch um den Haushalt, während sich der Mann an den gedeckten Tisch setzt. So stehen bei 27 Prozent der Frauen nach Feierabend lästige Haushaltspflichten wie Wäschewaschen oder Staubsaugen auf der Tagesordnung ganz oben. Erst danach essen sie (21 Prozent) und beschäftigen sich mit dem Haustier …
ADDISON integriert NWB SteuerXpert Premium
ADDISON integriert NWB SteuerXpert Premium
… Wirtschaftsrecht, eine langfristig angelegte Kooperation vereinbart. Die Zusammenarbeit unterstreicht die konsequente Anwender- und Vorgangsorientierung der ADDISON-Lösungen für mehr Kanzleiprofitabilität: Durch die Integration der steuerlichen Datenbank SteuerXpert Premium des NWB Verlags erhalten Steuerberater nun einen direkten digitalen Schnellzugriff …
CareerBuilder Umfrage: 50% der Unternehmen kennen negative Auswirkungen von falschen Personalentscheidungen
CareerBuilder Umfrage: 50% der Unternehmen kennen negative Auswirkungen von falschen Personalentscheidungen
… geführt habe. Zu spüren waren Auswirkungen auf Umsatz und Produktivität, aber auch im Bereich der Kundenbeziehungen oder auf die Moral der Mitarbeiter. 27 Prozent der betroffenen amerikanischen Arbeitgeber geben an, ein einzelner solcher Vorfall koste über 50.000 USD. Im Euroraum sind schlechte Recruiting-Entscheidungen in Deutschland am teuersten. …
Bild: MCM Investor Management AG über die Statistik über Wohnungseigentum in den EU-StaatenBild: MCM Investor Management AG über die Statistik über Wohnungseigentum in den EU-Staaten
MCM Investor Management AG über die Statistik über Wohnungseigentum in den EU-Staaten
… Daten zur Lebenssituation in Deutschland und anderen europäischen Ländern auswertet. Demnach wohnt in Deutschland jeder sechste Bürger in einem Haushalt, der mehr als 40 Prozent seines Einkommens fürs Wohnen ausgeben muss und somit als überlastet gilt. „Im EU-Vergleich bildet Deutschland im Bereich Wohnungseigentum das Schlusslicht. Nur die Hälfte, also …
Sie lesen gerade: Bis zu 20 Prozent mehr Kanzleiprofitabilität