openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aufwärtstrend bei E-Mail-Kennzahlen im ersten Quartal 2011

11.07.201112:12 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Deutschland und die Schweiz bei Klick- und Öffnungsraten über dem EMEA-Durchschnitt

Düsseldorf, den 11. Juli 2011 – Epsilon International präsentiert für das erste Quartal 2011 die Zahlen seiner Trend- und Benchmarkstudie: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichneten die E-Mail-Kampagnen in der EMEA-Region hinsichtlich der Klickrate einen deutlichen Anstieg von 6,8 Prozent auf 9,8 Prozent. Ähnlich stark stieg im selben Zeitraum die Öffnungsrate von 19,1 Prozent auf 23,0 Prozent, während die Zustellrate mit aktuell 96,4 Prozent im Vergleich zu 96,2 Prozent im ersten Quartal 2010 auf hohem Niveau stabil blieb.



Die Zahlen für Deutschland liegen teilweise sogar noch über diesen Ergebnissen: Zwar erreicht die Klickrate im ersten Quartal 2011 11,8 Prozent, allerdings lag sie im Vorjahreszeitraum mit 14,8 Prozent sogar noch darüber. Die Öffnungsrate hingegen kletterte von 26,0 Prozent im ersten Quartal 2010 auf nun 26,3 Prozent. Die Zustellrate konnte im Jahresvergleich sogar um 2,1 Prozentpunkte zulegen und stieg von 94,1 Prozent auf 96,2 Prozent.

Einen besonders starken Sprung kann die Klickrate in der Schweiz vorweisen: Satte 153 Prozent stieg diese im Vergleich zum Vorjahr an. Zu Jahresbeginn 2010 lag der Wert hier noch bei 6,6 Prozent und kletterte nun im ersten Quartal 2011 auf 16,7 Prozent, was ganzen 10,1 Prozentpunkten entspricht. Bei der Öffnungsrate verzeichnete die Schweiz jedoch einen Rückgang von 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Wert fiel von 27,3 Prozent auf 25,9 Prozent, liegt damit aber über dem EMEA-Durchschnitt. Ähnlich wie in Deutschland stieg auch hier die Zustellrate: Von 98,1 Prozent auf 98,7 Prozent.

Weitere Ergebnisse der Studie:

• Die Zustellrate stieg in Großbritannien im Vergleich zum Vorjahreswert im ersten Quartal 2011 um 2,7 Prozent von 94,2 Prozent auf 96,8 Prozent. Hingegen sank sowohl die Öffnungs- als auch die Klickrate: Lag die Öffnungsrate im ersten Quartal 2010 noch bei 19,5 Prozent so liegt der Wert im ersten Quartal 2011 nur noch bei 19,1 Prozent. Die Klickrate sank im selben Zeitraum um 17,5 Prozent von 8,6 Prozent im Vorjahr auf aktuell 7,1 Prozent.
• In Nordamerika sank die Klickrate dagegen leicht um 3,3 Prozent von 6,1 Prozent im ersten Quartal des Jahres 2010 auf derzeit 5,9 Prozent. Einen leichten Anstieg konnten jedoch Zustell- und Öffnungsrate vermerken. Lag der Wert der Zustellrate im ersten Quartal 2010 noch bei 94,1 Prozent so stieg dieser nun um 2 Prozent auf 96 Prozent und auch die Öffnungsrate erhöhte sich von 22,1 Prozent auf 23,3 Prozent. Dies entspricht einem Anstieg von 5,4 Prozent.
Den vollständigen E-Mail-Marketing-Trendreport für das erste Quartal 2011 können Sie bei Epsilon International unter E-Mail anfordern. Epsilon untersucht in seinem Report kontinuierlich Milliarden von E-Mails und liefert Einblicke in wichtige Kenngrößen zu Kampagnenerfolgen im Ländervergleich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 553176
 78

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aufwärtstrend bei E-Mail-Kennzahlen im ersten Quartal 2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Epsilon International

Den User effektiver einbinden
Den User effektiver einbinden
Düsseldorf, den 20. Oktober 2015– Epsilon, der führende Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen, analysiert kontinuierlich Milliarden von E-Mails hinsichtlich ihrer Zustell-, Öffnungs- und Klickraten, um in einer vierteljährlichen Trend- und Benchmarkstudie Kennzahlen zu präsentieren, die Aussagen über den Erfolg von E-Mail-Marketing-Kampagnen ermöglichen. Jetzt liegen die Ergebnisse der aktuellen Studie für das zweite Quartal 2015 vor. Es lässt sich feststellen, dass die Zustell-, Öffnungs- und Klickraten von Marketing-E-Mails in der E…
Mit dem Launch von Agility Harmony erfindet Epsilon das Digital Messaging neu
Mit dem Launch von Agility Harmony erfindet Epsilon das Digital Messaging neu
Die von Grund auf neu entwickelte Cloud-basierte Lösung für E-Mail- und Cross-Channel-Marketing bietet völlig neue Möglichkeiten für Unternehmen, auf hoch-personalisierter und datengetriebener Basis mit dem Verbraucher zu kommunizieren Düsseldorf, den 6. August 2013 – Epsilon gibt heute die Verfügbarkeit seiner wegweisenden Digital Messaging Plattform, Agility Harmony, bekannt. Damit präsentiert der weltweit führende Dialog-Marketing-Dienstleister die erste Lösung auf dem Markt, die aufbauend auf den Anregungen tausender Digital Marketing Pr…

Das könnte Sie auch interessieren:

E-Mail-Marketing weiter im Aufwind: Öffnungs- und Klickraten legen in der EMEA-Region weiter zu
E-Mail-Marketing weiter im Aufwind: Öffnungs- und Klickraten legen in der EMEA-Region weiter zu
Die Trend- und Benchmarkstudie von Epsilon International für das vierte Quartal 2011 zeigt Marketing E-Mails werden in Europa deutlich häufiger geöffnet als im Vorjahreszeitraum Düsseldorf, den 5. März 2011 – Um den Erfolg von E-Mail-Marketing Kampagnen zu ermitteln analysiert Epsilon International, einer der führenden E-Mail-Marketing-Dienstleister …
E-Mail-Kampagnen in Deutschland trotzen dem allgemeinen EMEA-Trend
E-Mail-Kampagnen in Deutschland trotzen dem allgemeinen EMEA-Trend
… Quartal 2010 gesunken. Im Vergleich zum ersten Quartal 2010 fiel dieser Wert um elf Prozent. Auch die Öffnungsrate in Deutschland trotzte der allgemeinen Entwicklung und zeigt einen Aufwärtstrend: Sie ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um drei Prozent von 21,6 Prozent auf 22,2 Prozent und gegenüber 20,7 Prozent im ersten Quartal 2010 sogar um sieben …
Pasinex gibt Geschäftsergebnis für das erste Quartal 2022 bekannt
Pasinex gibt Geschäftsergebnis für das erste Quartal 2022 bekannt
… Finanz- und Betriebsergebnis des Unternehmens für die drei Monate zum 31. März 2022. Andrew Gottwald, Chief Financial Officer von Pasinex, erklärt: Dies war ein außergewöhnliches Quartal für das Unternehmen, nachdem das Joint Venture sowohl bei Umsatz als auch bei der Produktion hervorragende Betriebsergebnisse erzielte, Barmittel von Horzum AS an Pasinex …
Leichter Abwärtstrend: Sinkende Öffnungs- und Klickraten in Deutschland
Leichter Abwärtstrend: Sinkende Öffnungs- und Klickraten in Deutschland
… 25,9 Prozent im Vorjahr auf starke 32,1 Prozent zulegen. Die Zustellrate ist von 98,7 im Vorjahresquartal auf nun 97,8 Prozent leicht gesunken. • In Großbritannien zeigt die Zustellrate einen Aufwärtstrend und stieg um 0,2 Prozent von 96,8 Prozent im ersten Quartal 2011 auf aktuell 96,9 Prozent. Auch die Klickrate stieg um 2,9 Prozent und liegt nun bei …
Realbotix gibt Finanzergebnisse für 1. Quartal 2025 bekannt
Realbotix gibt Finanzergebnisse für 1. Quartal 2025 bekannt
… Entwickler von humanoiden Robotern mit KI für die zwischenmenschliche Begleitung, gibt seine vorläufigen Finanzergebnisse für die drei Monate zum 31. Dezember 2024 (erstes Quartal 2025) bekannt. Alle Dollar-Angaben sind US-Dollar (USD), sofern nicht anders angegeben. Finanz- und Betriebshöhepunkte des 1. Quartals 2025 - Steigerung des gesamten Umsatzes …
Trendwende: Die Klickraten in Deutschland erholen sich wieder
Trendwende: Die Klickraten in Deutschland erholen sich wieder
Die Trend- und Benchmarkstudie von Epsilon für das zweite Quartal 2012 zeigt: In Deutschland wird jede vierte Marketing-E-Mail geöffnet Düsseldorf, den 08. Oktober 2012 – Die aktuelle Benchmarkstudie von Epsilon, einem der führenden Anbieter von Dialogmarketing-Dienstleistungen, zeigt eine leichte Trendwende für deutsche E-Mail-Kampagnen: Verzeichneten …
Bild: NORD CONSULT Finanzklimaindex Juni 2013Bild: NORD CONSULT Finanzklimaindex Juni 2013
NORD CONSULT Finanzklimaindex Juni 2013
Mittelstand nach wie vor optimistisch - Aufwärtstrend im Finanzklima setzt sich auch im 2. Quartal 2013 fort Die Kreditverfügbarkeit im norddeutschen Mittelstand erreichte im 2. Quartal 2013 den mit Abstand besten Wert seit Beginn der Umfrage in 2005. Gleichzeitig klafften die Beurteilung der aktuellen Kreditverfügbarkeit und die Erwartung über die zukünftige …
E-Mail-Marketing weiter im Aufwind
E-Mail-Marketing weiter im Aufwind
… liegt sie mit aktuell 9,5 Prozent noch immer knapp über dem EMEA-Durchschnitt von 9,1 Prozent und stieg verglichen mit dem Vorjahresquartal sogar um 2,1 Prozent. Dieser Aufwärtstrend setzt sich in der gesamten EMEA-Region fort. Den größten Anstieg verzeichneten die Öffnungs- und Klickraten: Während die Öffnungsrate um 6,2 Prozent von 23,2 Prozent im …
Bild: E-Mail-Marketing weiterhin im AufschwungBild: E-Mail-Marketing weiterhin im Aufschwung
E-Mail-Marketing weiterhin im Aufschwung
… performen.“ Weitere Ergebnisse der Benchmarkstudie: • Im direkten Vergleich der EMEA-Region mit Nordamerika zeigen sich Unterschiede in der Öffnungsrate, während die Zustell- sowie die Klickrate den gleichen Aufwärtstrend verdeutlichen. So steigt die Zustellrate – von 96.5 Prozent im Vorjahr auf 97.6 Prozent – und die Öffnungsrate – von 25.5 Prozent im …
Klickraten in Deutschland erholen sich wieder
Klickraten in Deutschland erholen sich wieder
… Während die Klickrate in Nordamerika mit aktuell 6,0 Prozent im Vergleich zu 6.1 Prozent im vergangenen Jahr nahezu unverändert blieb, ist für die EMEA-Region ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Nachdem in Deutschland die Klickrate von 9,4 Prozent im ersten Quartal 2009 kontinuierlich auf zuletzt 4,2 Prozent im vierten Quartal 2009 sank, stieg sie …
Sie lesen gerade: Aufwärtstrend bei E-Mail-Kennzahlen im ersten Quartal 2011