(openPR) X-Socks® / Running: “Sky Run” – Silbersocke für Marathonläufer und Jogger
Silberschlaufen gegen Schweißgeruch
München, im Juni 2007 - Welcher Läufer kennt das nicht? Kaum ist es warm, leidet man unter schwitzenden, streng riechenden Füßen. Das kann sogar zu lästigen Fußpilzerkrankungen führen. Verantwortlich dafür sind Bakterien, die in einem feucht-warmen Klima prächtig gedeihen. Die „Sky Run“-Hightech-Socke von X-Socks macht damit Schluss. Der Grund: Silber.
Silber hemmt nachweislich das Wachstum von Keimen und Bakterien, deren Stoffwechselprodukte für den unangenehmen Schweißgeruch verantwortlich sind. Die Herausforderung ist allerdings, das Silber wirksam in eine Socke zu integrieren. Das ist bis jetzt nur den Schweizer Innovationsexperten der X-Technology Swiss GmbH mit ihren X-Socks der Silverfoot-Linie gelungen. Diese Rechts-Links-Socken zeichnen sich zum einen durch die Verwendung des speziell entwickelten Hightech-Garns „SilverNodor“ und die patentierte Stricktechnik „SilverNodor-TerryLoops“ (Silberschlaufen) aus. Während andere „Silber-Socken“ am Markt lediglich einen Silberfaden im Garn mitlaufen lassen und in der herkömmlichen Stricktechnik verarbeitet werden, wird bei X-Socks mit „SilverNodor“ ein Garn verwendet, dessen Oberfläche zu 99,9 Prozent aus reinem Silber besteht. Zudem garantiert das speziell gestrickte „Sinofit“-Silber-Fußbett die größtmögliche Silber-Oberfläche. Rund 80 Prozent der Hautoberfläche der Fußsohle sind bei der „Sky Run“-Laufsocke in ständigem Kontakt mit reinem Silber. Wenn man die „Sky Run“ auf links dreht, kann man mit der Lupe die Silberschlaufen des „Sinofit“-Silber-Fußbetts gut erkennen (s. Bild).
Weiteres Plus: „SilverNodor“ nimmt keinerlei Feuchtigkeit auf. Durch die wie eine Pufferzone wirkenden „TerryLoops“-Garnschlingen wird die vom Fuß abgegebene Feuchtigkeit sofort zur Außenschicht der Socke geleitet, wo sie verdunsten kann. Das Ergebnis sind trockene und klimatisierte Füße. Das „Sinofit“-Silber-Fußbett ist also nicht nur angenehm, sondern schützt die Füße auch vor Blasenbildung und Wundscheuern, denn feuchte Haut ist besonders empfindlich und anfällig für Verletzungen. Darüber hinaus ist die „Sky-Run“ dank des „AirGoTex“-Netzgestricks am Rist besonders leicht und extrem atmungsaktiv. Gleichzeitig leitet der aufwendig gestrickte „AirConditioningChannel“ kontinuierlich frische Luft bis unter die Fußsohle und pumpt bei jedem Schritt feuchte Luft nach außen. Davon profitieren Marathonläufer genauso wie Gelegenheitsjogger. Mit der eingebetteten „X-Cross-Bandage“ stützt die „Sky Run“ den Knöchelbereich. Gleichzeitig schützen anatomisch korrekt platzierte „AirFlow-Ankle-Pads“ den Knöchel und forcieren zusätzlich den Luftaustausch in der Socke.
Unverbindliche Preisempfehlung: 17,95 Euro
Detailbeschreibungen zur X-Socks Technologie unter www.x-socks.de. Pressemuster bitte mit Schuhgrößenangabe bei eastside anfordern. Dieser Text steht auch als Download auf www.eastside-story.de im PresseService zur Verfügung.
X-BIONIC®, X-SOCKS®, X-Cross® Bandage, AirGoTex™, AktivBund®, AirFlow Ankle Pads™, AirConditioning Channel®, AirGuides™, SilverNodor®, Sinofit System™, sind eingetragene Warenzeichen und Trademarks der X-Technology Swiss GmbH.











