openPR Recherche & Suche
Presseinformation

8. Kölner Aftersales Forum BBE Automotive am 12. Juni 2007

Bild: 8. Kölner Aftersales Forum BBE Automotive am 12. Juni 2007

(openPR) Etablierter Branchentreff: Am 12. Juni 2007 veranstaltet der Automotive-Bereich der BBE Unternehmensberatung im Maternushaus zu Köln das mittlerweile 8. Aftersales Forum. Thema der diesjährigen Veranstaltung: „Entscheidend im Kampf um Markterfolg: Qualität und Kundenbindung – die Zukunftsformel im Aftermarket“.



Die Marktteilnehmer müssen auf den intensiver werdenden Wettbewerb und das sich verändernde Konsumentenverhalten reagieren, und das kurzfristig. Denn der Markt wird sich auch in den kommenden Jahren nicht entspannen. Aus diesem Anlass widmet sich das 8. Kölner Aftersales Forum von BBE Automotive den Trends und Zukunftsperspektiven und bietet erfolgreiche und neue Marketingstrategien für den Aftermarket im strukturellen Wandel.

Im Fokus des eintägigen Forums stehen folgende Themen:

- Neue alte Zukunftsformel der Aftersales-Branche – Qualität und Kundenbindung (Michael Horn, Partner Automotive der BBE Unternehmensberatung GmbH, Köln)
- Quo vadis Karosserie- und Lackmarkt? Ergebnisse einer BBE/ABH Marktuntersuchung (Eckhard Brandenburg, Senior Consultant im Geschäftsbereich Automotive der BBE Unternehmensberatung GmbH, Köln)
- Distributionsweg Fachmarkt: Eine Erfolgsgeschichte ohne Ende?! (Karsten Engel, Vorsitzender der Geschäftsführung der A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG, Weiden)
- Wie versuchen die Automobilhersteller den wachsenden Qualitäts- und Kundenanforderungen im Aftermarket zu begegnen? – Das Beispiel Mazda (Andreas Schmidt, Direktor Kundenservice der Mazda Motors (Deutschland) GmbH, Leverkusen)
- Führung im Aftersales – Der moderne Zweikampf der Führungskräfte (Joachim Pawlik, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Pawlik Sales Consultants AG, Hamburg)
- Mit rentablen Serviceleistungen Kunden binden und gewinnen (Wolfgang Alfs, Geschäftsführender Gesellschafter der ABH Marketingservice GmbH, Köln)
- Das Reifengeschäft heute und morgen – Erfolgsstrategien aus Sicht einer „industriegeführten“ Reifenhandelskette (Jürgen Eigenbrodt, Geschäftsführer der First Stop Reifen Auto Service GmbH, Bad Homburg)
- Mit Kundenorientierung erfolgreich im freien Teilefachhandel – Das Beispiel Coler GmbH & Co. KG (Fabian Roberg, Geschäftsführer der Coler GmbH & Co. KG, Münster)

Mit Vorträgen namhafter Referenten sowie der Möglichkeit zur Diskussion bietet das 8. Kölner Aftersales-Forum BBE Automotive auch 2007 wieder die Gelegenheit zum konstruktiven Austausch über hochaktuelle Branchenthemen. Zielgruppe des Expertenforums sind Aftersales-Verantwortliche und -Manager von Automobilherstellern/-importeuren, Teile-, Zubehör- und Reifenherstellern sowie des Auto-, Teile- und Reifenfachhandels.

Ausführlich Informationen und das Programm zum Download:
http://www.bbeberatung.com/de/automotive/index.php
www.bbeberatung.com/de/pressedienst/news/downloads/BBE_aftersalesforum.pdf

BBE Unternehmensberatung GmbH
Agrippinawerft 30
50678 Köln
http://www.bbeberatung.com

Pressekontakt:
Eckhard Brandenburg
Tel. (0221) 93655-249
E-Mail

Tief verwurzelt im Handel verfügt die BBE Unternehmensberatung über Wissen, Erfahrung und damit über Beratungskompetenz, die alle handelsrelevanten Bereiche und Sparten umfasst. Konsumgüterindustrie, Zulieferer, Kreditinstitute, Fondsgesellschaften, Immobilienunternehmen, Verwaltungen, Ministerien und Städte zählen zu den Kunden der BBE.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 138082
 4710

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „8. Kölner Aftersales Forum BBE Automotive am 12. Juni 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BBE Unternehmensberatung GmbH

Bild: BBE Branchenkompedium "PKW-KAROSSERIE- UND LACKMARKT IN DEUTSCHLAND 2007" erscheint in KürzeBild: BBE Branchenkompedium "PKW-KAROSSERIE- UND LACKMARKT IN DEUTSCHLAND 2007" erscheint in Kürze
BBE Branchenkompedium "PKW-KAROSSERIE- UND LACKMARKT IN DEUTSCHLAND 2007" erscheint in Kürze
Mitte Oktober ist es wieder so weit: Die erfolgreiche Spezialstudie „Pkw-Karosserie- und Lackmarkt in Deutschland 2007“ erscheint in dritter, erweiterter Auflage. Die Gemeinschaftsarbeit der BBE Unternehmensberatung GmbH und der ABH Marketingservice GmbH bietet erneut unschätzbares Insiderwissen und brandaktuelle Zahlen, Daten und Fakten für die Branche. Die besondere Methodenkompetenz, die jahrelange Marktforschungserfahrung und das spezifische Aftersales-Wissen unserer Automotive Experten sichern die Qualität der erhobenen Marktdaten und e…
8. Kölner Aftersales Forum 2007 – ein gelungener Branchentreff
8. Kölner Aftersales Forum 2007 – ein gelungener Branchentreff
Am Dienstag, den 12. Juni fand im Maternushaus das 8. Kölner Aftersales Forum der BBE Automotive statt, das unter dem Motto „ Entscheidend im Kampf um Markterfolg: Qualität und Kundenbindung die Zukunftsformel im Aftermarket!“ stand. Zu diesem bereits seit vielen Jahren in der Branche etablierten Expertenforum erschienen über 160 Teilnehmer aus Industrie und Handel. Acht namhafte Referenten berichteten über die Trends, Entwicklungen und Zukunftsperspektiven für den deutschen Aftermarket und stellten neue, Erfolg versprechende Marketingstrat…

Das könnte Sie auch interessieren:

INSIGMA, abh und BBE: gebündeltes Expertenwissen aus Köln für die Automotive-Branche
INSIGMA, abh und BBE: gebündeltes Expertenwissen aus Köln für die Automotive-Branche
IT-Lösungen und Prozesse, Marktforschung, Beratung und Training – diese Dienstleistungsangebote sind nun für die Automotive-Branche aus einer Hand verfügbar. Was bisher einzeln in Anspruch genommen wurde, bieten die drei Kölner Partner INSIGMA IT Engineering GmbH, abh Market Research GmbH und die BBE Automotive GmbH zukünftig als integriertes Angebot …
Auf dem Weg in eine inklusive Bürgergesellschaft
Auf dem Weg in eine inklusive Bürgergesellschaft
… werden? Wie können Zugänge zu bürgerschaftlichen Engagement für Menschen mit Behinderungen geschaffen und erleichtert werden? Mit diesen Fragen hat sich das Projekt Forum Inklusive Gesellschaft (FIG) beschäftigt, das das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) in Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) durchgeführt hat. …
Bild: 6. Aftersales Forum für Wachstum 15.05.2018: plus € 69.768,- Ertragssteigerung p.a. **Bild: 6. Aftersales Forum für Wachstum 15.05.2018: plus € 69.768,- Ertragssteigerung p.a. **
6. Aftersales Forum für Wachstum 15.05.2018: plus € 69.768,- Ertragssteigerung p.a. **
Wuppertal, 13.11.2017 Am 15.05.2018 veranstaltet Marco Paffenholz, Inhaber der NEWEST – Lösungen für Wachstum, das bereits 6. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM im 4* Hotel Relexa in Ratingen, nahegelegen zum Düsseldorf Airport. www.aftersales-forum.de Im After Sales sind Fokussierung und Innovationen gefragt. Der After Sales Bereich kommt bei vielen insbesondere …
Bild: BBE Branchenkompedium "PKW-KAROSSERIE- UND LACKMARKT IN DEUTSCHLAND 2007" erscheint in KürzeBild: BBE Branchenkompedium "PKW-KAROSSERIE- UND LACKMARKT IN DEUTSCHLAND 2007" erscheint in Kürze
BBE Branchenkompedium "PKW-KAROSSERIE- UND LACKMARKT IN DEUTSCHLAND 2007" erscheint in Kürze
… unschätzbares Insiderwissen und brandaktuelle Zahlen, Daten und Fakten für die Branche. Die besondere Methodenkompetenz, die jahrelange Marktforschungserfahrung und das spezifische Aftersales-Wissen unserer Automotive Experten sichern die Qualität der erhobenen Marktdaten und ermöglichen zuverlässige Prognosen für den Karosserie- und Lackmarkt. Sehen Sie …
Bild: 5. AFTERSALES FORUM FORUM FÜR WACHSTUM 30.05.2017 in Düsseldorf + € 68.793,- Ertragssteigerung p.a.Bild: 5. AFTERSALES FORUM FORUM FÜR WACHSTUM 30.05.2017 in Düsseldorf + € 68.793,- Ertragssteigerung p.a.
5. AFTERSALES FORUM FORUM FÜR WACHSTUM 30.05.2017 in Düsseldorf + € 68.793,- Ertragssteigerung p.a.
… mit noch mehr Erfolgsformeln aus der Praxis! ------------------------------ Am 30.05.2017 veranstaltet Marco Paffenholz, Inhaber der NEWEST - Lösungen für Wachstum, das bereits 5. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM im Hotel Holiday Inn Düsseldorf Airport in Ratingen. www.aftersales-forum.de Die bewährten Praxisexperten und After Sales Professionals + Michael …
Bild: 1. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM AM 13. NOVEMBER 2013 IN DÜSSELDORF/ RATINGENBild: 1. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM AM 13. NOVEMBER 2013 IN DÜSSELDORF/ RATINGEN
1. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM AM 13. NOVEMBER 2013 IN DÜSSELDORF/ RATINGEN
Wuppertal Am 13. November 2013 veranstaltet Marco Paffenholz, Inhaber der NEWEST – Lösungen für Wachstum, das 1. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM im Hotel Holiday Inn Düsseldorf Airport in Ratingen. Die bewährten Praxisexperten und After Sales Professionals Michael Kotlenga, Geschäftsführer After Sales Mehrmarken-Autohaus Schönauen, und Marco Paffenholz, …
ABH Marketingservice GmbH übernimmt BBE Automotive
ABH Marketingservice GmbH übernimmt BBE Automotive
Das Kölner Marktforschungsunternehmen ABH Marketingservice GmbH hat mit Wirkung zum 01. Mai 2010 den Kompetenzbereich Automotive von BBE Retail Experts Unternehmensberatung GmbH & Co. KG zu 100% übernommen und wird diesen Bereich unter der neuen Gesellschaft BBE Automotive GmbH mit allen Mitarbeitern weiter führen. Geschäftsführer der BBE Automotive …
Bild: 2. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM AM 24.06.2014 IN DÜSSELDORF- RATINGENBild: 2. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM AM 24.06.2014 IN DÜSSELDORF- RATINGEN
2. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM AM 24.06.2014 IN DÜSSELDORF- RATINGEN
Wuppertal Am 24.06.2014 veranstaltet Marco Paffenholz, Inhaber der NEWEST – Lösungen für Wachstum, das 2. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM im Leonardo Hotel Düsseldorf Airport in Ratingen. Die bewährten Praxisexperten und After Sales Professionals Michael Kotlenga, Geschäftsführer After Sales Mehrmarken-Autohaus Schönauen, Marco Paffenholz, Sales & …
8. Kölner Aftersales Forum 2007 – ein gelungener Branchentreff
8. Kölner Aftersales Forum 2007 – ein gelungener Branchentreff
Am Dienstag, den 12. Juni fand im Maternushaus das 8. Kölner Aftersales Forum der BBE Automotive statt, das unter dem Motto „ Entscheidend im Kampf um Markterfolg: Qualität und Kundenbindung die Zukunftsformel im Aftermarket!“ stand. Zu diesem bereits seit vielen Jahren in der Branche etablierten Expertenforum erschienen über 160 Teilnehmer aus Industrie …
Bild: 9. Aftersales Forum für Wachstum 15.06.2021 bis zu € 76.492,- p.a.* und mehr Umsatz machenBild: 9. Aftersales Forum für Wachstum 15.06.2021 bis zu € 76.492,- p.a.* und mehr Umsatz machen
9. Aftersales Forum für Wachstum 15.06.2021 bis zu € 76.492,- p.a.* und mehr Umsatz machen
Am 15.06.2021 veranstaltet Marco Paffenholz, Inhaber der NEWEST - Lösungen für Wachstum, das erfolgreiche bereits 9. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM im Ebbtron Auditorium und Atrium in Solingen, NRW Germany.aftersales-forum.deMarco Paffenholz garantiert allen teilnehmenden Aftersales-Verantwortlichen aufgrund seiner Best Practise mehr Umsatz und somit …
Sie lesen gerade: 8. Kölner Aftersales Forum BBE Automotive am 12. Juni 2007