(openPR) Die TECTUM GROUP mit Sitz in Gelsenkirchen, Dortmund und Essen freut sich über einen weiteren Standort im Ruhrgebiet.
Gelsenkirchen, 25. Mai 2007 - Im Spätherbst 2008 wird die TECTUM GROUP in einem 6.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex auf dem Oberhausener Marina-Gelände einen neuen Standort eröffnen, wie Geschäftsführer Hubertus Küpper jetzt mitteilte. Als Mieter des vom Oberhausener Gebäudemanagements zu errichtenden Gebäudes will die TECTUM GROUP rund 500 neue Arbeitsplätze in der Nähe des CentrOs schaffen.
Oberhausen gilt als idealer Standort für das expansionsfreudige Unternehmen. Die TECTUM-Geschäftsleitung bezeichnete die Verhandlungen mit der Stadt Oberhausen als überaus kooperativ. Sollten der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt wie auch der OGM-Aufsichtsrat zustimmen, erhält die TECTUM GROUP einen Mietvertrag über zehn Jahre. Bereits im Spätherbst 2008 will Hubertus Küpper den neuen Standort in Betrieb nehmen.
„Die Tatsache, dass wir unser Betätigungsfeld so schnell erweitern können, spricht für die guten Leistungen unserer Mitarbeiter und unsere starke Position am Markt. Diese wollen wir natürlich auch in Zukunft weiter ausbauen. Bis Ende 2010 wollen wir am Standort bei entsprechendem Erfolg noch an Wachstum zulegen. Die Anzahl der Mitarbeiter am Standort Oberhausen würde sich auf entsprechendes Maß vergrößern“, so TECTUM-Geschäftsführer Küpper zuversichtlich, welches aber eine entsprechende Ausweitung der räumlichen Ressourcen voraussetzt.
TECTUM Consulting GmbH & Co KG
Leithestr. 45-47
45886
Gelsenkirchen
DE
+49 (0) 209 7070 221
+49 (0) 209 7070 110
wolfgang.schaefer@tectumgroup.net
www.tectumgroup.net
Marketing Manager & PR
+49 (0) 209 7070 221
+49 (0) 209 7070 110
wolfgang.schaefer@tectumgroup.net
Kontakt:
Wolfgang Schäfer
Marketing Manager & PR
TECTUM Consulting GmbH & Co KG
Leithestr. 45-47
D- 45886 Gelsenkirchen
Fon: +49 (0) 209 7070 221
Fax: +49 (0) 209 7070 110
Email:
www.tectumgroup.net
Über das Unternehmen
Die TECTUM GROUP hat sich als größtes eigentümergeführtes Call-Center Deutschlands einen Namen gemacht. Zur Unternehmensgruppe gehören die TECTUM Customer Care GmbH, die TECTUM Sales GmbH und die TECTUM Professional Services GmbH. Die TECTUM GROUP versteht sich als hochkarätiger moderner Kommunikations- und Supportdienstleister. Diese Leistungen stehen in erster Linie Unternehmen zur Verfügung, die mit der Vielfalt moderner Telekommunikations- und Informationstechnik sowie Branchen Know-How neue Marktstrategien entwickeln und sich auf diesem Wege Wettbewerbsvorteile verschaffen möchten. Aus diesem Grund setzen namhafte Firmen aus der TK-, IT-, Energie- und Finanz- sowie Unterhaltungs- und Medien-Branche, um nur einige Bereiche zu nennen, auf die TECTUM GROUP als Geschäftspartner. Das Unternehmen deckt ein weites Spektrum des gesamten Dienstleistungsbereiches »Customer Care Management« im B2B und B2C-Bereich ab.
Mit knapp 2000 Mitarbeitern ist die TECTUM GROUP einer der führenden Anbieter der Call-Center-Branche.