(openPR) Hamburg, 14. Mai 2007. Nach einem intensiven Pitch erteilen die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA mit Sitz in Karlsruhe Draftfcb den Auftrag zur Betreuung der Dialog-Marketing-Aktionen ihres Mobilitätsprogramms MICHELIN OnWay. Die Dialog-Spezialisten aus dem Stuttgarter Team der Full-Service-Agentur für vernetzte Kampagnen entwickelten zusammen mit den Kreativen der Draftfcb-Zentrale in Hamburg das überzeugendste Gesamtkonzept zum Ausbau des etablierten Customer Loyalty-Programms. Damit hat sich Draftfcb erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen können. Peter John Mahrenholz, CEO von Draftfcb Deutschland, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, einen Teil des Dialog-Etats eines der weltweit führenden Reifenherstellers gewonnen zu haben. Bei diesem Pitch haben die Teams aus Hamburg und Stuttgart hervorragend zusammengearbeitet und das neue Arbeitsmodell unserer Agentur – vernetzte Kampagnen ohne Liniendenken zu kreieren – erfolgreich umgesetzt.“
Das Kommunikationskonzept, entstanden unter der Leitung der Geschäftsführer Herbert Fiedler und Volker Schöne (Beratung und Konzeption) zusammen mit den Kreativen Daniela Treutz, Daniela Leins, Jens Fischer und Thilo Mutter, beinhaltet neben für die unterschiedlichen Zielgruppen differenzierten Mailings auch Händler spezifische Store Traffic-Konzepte. Neben dem deutschen Markt sind auch die Märkte in der Schweiz und in Österreich Ziel der Kommunikationsmaßnahmen.
Die ersten Promotion- und Store Traffic-Konzepte für die neuen Michelin Sommerreifen „Latitude Tour HP“ und „Latitude Sport“ für SUV-Fahrzeuge hat Draftfcb bereits als Multi-Channel-Kampagne umgesetzt. Gegenwärtig arbeitet die Full-Service-Agentur mit Hochdruck an der Entwicklung der Promotion-Materialien für die Herbst-Kampagne 2007.




