(openPR) Weinheim, 08 Mai 2007 – Der Full-Service IT-Dienstleister Freudenberg IT KG (FIT) zeigt im Rahmen der Euro ID 2007 Lösungen im Bereich der RFID-Technologie (Radio Frequency Identification). Ein Schwerpunkt bildet dabei die Optimierung der Kanban-Prozesse in der Endmontage auf Basis der SAP Auto-ID-Infrastructure (SAP AII). FIT präsentiert seine RFID-Lösungen, die sich vornehmlich an Unternehmen aus der Fertigungsindustrie richtet, vom 8. bis 10. Mai 2007 auf Stand C 7a, EXPO XII im Expocentre Köln.
Durch RFID-Technologie kann ein produzierendes Unternehmen die komplette Produktion effizienter steuern und Lagerbestände von Material sowie Zwischenprodukten nachhaltig reduzieren. In einem Kundenprojekt der FIT wurden beispielsweise Kanban-Stationen in der Endmontage mit RFID-Readern ausgestattet und über SAP AII in die bestehende SAP-Systemlandschaft integriert. Bei erreichen eines Mindestbestandes wurde über ein Funksignal, das der Transponder sendet, ein Impuls innerhalb des SAP-Systems ausgelöst und sofort der Materialnachschub angestoßen.
Die Echtzeitverarbeitung der Prozessdaten und die sofortige Abbildung der Materialmindestbestände im SAP-System ermöglichen, in der Materiallogistik und Lagerhaltung just-in-time reagieren zu können. Auf diese Weise sind eine größere Transparenz im Produktionsprozess, geringere Lagerbestände sowie eine nachhaltige Optimierung und lückenlose Nachverfolgbarkeit der kompletten Produktionslogistik erreichbar.
Ansprechpartner für die Presse
PR-Agentur der Freudenberg IT KG (FIT)
c/o verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Peter Verclas
Waldhofer Str. 102
D-69123 Heidelberg
Telefon: +49 (62 21) 82 57 45
Telefax: +49 (62 21) 82 57 49
Internet: http://www.verclas-friends.de
E-Mail: ![]()





