openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Global Media und etracker Hand in Hand

26.04.200718:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Global Media setzt etrackers innovative Tracking-Technologie zur Erfolgsmessung von Online-Marketingkampagnen ein, unter anderem beim SEM-Kunden otto.de

München / Hamburg, 26. April 2007 – Die Global Media GmbH, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, sowie der Web-Controlling- und Analytics-Anbieter etracker sind eine weitreichende Partnerschaft eingegangen.



Im Zuge der mit sofortiger Wirkung in Kraft tretenden Kooperation wird Global Media etrackers mehrfach preisgekrönte Tracking-Technologie zur Erfolgsmessung von Online-Marketingkampagnen einsetzen. Einer der ersten Global-Media-Kunden, bei dem die neue Partnerschaft zum Tragen kommt, ist otto.de, das Internet-Shopping-Portal des Hamburger Versandhandelsunternehmens OTTO. Für otto.de realisiert Global Media seit Jahresbeginn eine groß angelegte Suchmaschinenmarketing-Kampagne; diese Ende vergangenen Jahres erfolgte Beauftragung ist für die Münchner Web-Marketing-Experten die Akquirierung eines der bedeutenden Search Engine Marketing-Kunden.

Mit Hilfe der etracker-Technologie kann Global Media ihre ohnehin seit jeher sehr präzisen Tracking-Leistungen nun noch weiter verfeinern, und zwar speziell unter dem Aspekt der Suchwort-genauen Analyse des „Return on Media Investment“ (RoMI). Gewährleistet wird dieses spezifischere Reporting durch die etracker Standardanbindung der „Google AdWords“-API-Schnittstelle, über die die tatsächlich erzielten Klickpreise direkt ausgelesen und synchronisiert werden können. Somit ermöglichen die etracker-Lösungen den Online-Werbung treibenden Unternehmen – trotz variabler Preisstrukturen bei den KWA-Bietmodellen – exakte suchwortbezogene Warenkorb-, Umsatz- und Rentabilitäts-Analysen und sorgen so für eine optimale Kostentransparenz.

Von einem „strategischen Zusammenschluss mit dem Ziel, Synergieeffekte zu schaffen und diese zum Nutzen unserer Kunden einzusetzen“, spricht Thomas Gerteis, der CEO der Global Media GmbH: „Die Partnerschaft mit etracker verleiht unserer ‚Alles aus einer Hand’-Philosophie eine neue Dimension. Die Verknüpfung von Global Medias Kompetenz in der Entwicklung und Implementierung effizienter Web-Marketing-Maßnahmen mit der Erfahrung, die etracker als renommierter Tracking-Spezialist in der fundierten Erfolgskontrolle von E-Business-Aktivitäten vorzuweisen hat, verschafft beiden Anbietern eine herausragende gemeinsame Marktposition.“ Oliver Krapp, Geschäftsführer von etracker, fügt hinzu: „Die zusätzliche Marktbedeutung, die sich für beide Partner aus der vereinbarten Kooperation ergibt, wird sich vorteilhaft für die Kunden beider Unternehmen auswirken. Uns als deutschem Marktführer der Web-Controlling- und Web-Analytics-Branche eröffnet nicht zuletzt auch Global Medias internationale Ausrichtung ganz neue Entwicklungshorizonte.“

Global Media GmbH
Denise Cassandra Özdemir, Tel.: (+49)89/24 21 67-616
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: E-Mail
Web: www.globalmedia-webmarketing.de

Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, AOL, British Airways, CTS eventim, Hilton, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de, Meridiana, OTTO, Gerling und Sage.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 132368
 1865

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Global Media und etracker Hand in Hand“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Global Media GmbH

Bild: Global Media schickt Mexx auf den Online-LaufstegBild: Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg
Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg
Niederländisches Modehaus setzt auf Münchner Kompetenz und Erfahrung im internationalen Suchmaschinenmarketing München, 12. September 2007 – Im Vorfeld der OMD in Düsseldorf am 25. und 26. September gibt Global Media bekannt, dass Mexx ihnen seinen SEM-Etat in drei Ländern anvertraut hat. Die Ziele der Zusammenarbeit sind die Reichweiten- und Umsatzsteigerung der Online-Shops sowie die Profilierung der Marke Mexx. Für Mexx wird Global Media nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und in den Niederlanden den Umsatz der Online-S…
Bild: Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-AktivitätenBild: Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten
Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten
Umsatz auf der Merian-Webseite gesteigert München, 05.September 2007 – MERIAN online, das Internet-Portal der renommierten Reise-Marke Merian, verzeichnet eine starke Zunahme seiner Reichweite und der Online-Umsätze. Zu diesen Erfolgen hat auch Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, beigetragen. Dass das Merian-Portal, das von der iPublish GmbH, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, betrieben wird, einen nachhaltigen Traffic- und Umsatz-Plus verzeichnen kann, ist auch den von Global …

Das könnte Sie auch interessieren:

Global Media: Alexander Friedemann ist neuer CTO
Global Media: Alexander Friedemann ist neuer CTO
München, 16. August 2006 – GLOBAL MEDIA – The Web Marketing Company ernennt Alexander Friedemann zum Chief Technical Officer. Der 31-jährige verantwortet alle technischen Bereiche in den weltweiten Niederlassungen. Global Media, mit Hauptsitz in München, bietet das gesamte Portfolio des Web-Marketings aus einer Hand: von Suchmaschinen-Optimierung über …
Bild: Vom Label zum gefragten WebdesignerBild: Vom Label zum gefragten Webdesigner
Vom Label zum gefragten Webdesigner
Unter dem alteingesessenen Münchner Label Global Records mit fast 50-jähriger Geschichte wurden viele namhafte Künstler wie Joy Fleming, Gitte Haenning, Konstantin Wecker, Bernd Clüver, Donna Summer und viele andere veröffentlicht. Ab 2010 entwickelte der Geschäftsführer Benjamin Bailer ein neues Geschäftsmodell mit „Soundtopeople“, einer Plattenfirma …
Bild: FRAGILE-global performance chain journey: eine künstlerische Weltreise im Namen der ZerbrechlichkeitBild: FRAGILE-global performance chain journey: eine künstlerische Weltreise im Namen der Zerbrechlichkeit
FRAGILE-global performance chain journey: eine künstlerische Weltreise im Namen der Zerbrechlichkeit
In einer globalen Kunstinitiative reist eine Glasscheibe durch die Hände von Künstlern einmal um die ganze Welt. Kann ein zerbrechliches Objekt in Zeiten von Emails, Chat und Mobilität einmal sicher um die Welt reisen, von Hand zu Hand gereicht, sich mir Geschichten und Gesichtern aufladend? Wird es das Selbe sein, wenn es zurückkehrt? Diese Fragen haben …
Bild: Management Circle ruft „Global Female Leaders Summit“ ins LebenBild: Management Circle ruft „Global Female Leaders Summit“ ins Leben
Management Circle ruft „Global Female Leaders Summit“ ins Leben
Die Management Circle AG kündigt für April 2014 den ersten „Global Female Leaders Summit” an. Die Konferenz, die jährlich stattfinden soll, präsentiert internationale Keynotes erfolgreicher Frauen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft und bietet an zwei Tagen Raum für Diskussion und Networking. Unter der Maxime „Exploring New Dimensions …
Bild: Die global CT ist TOP CONSULTANT 2022 - Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliertBild: Die global CT ist TOP CONSULTANT 2022 - Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert
Die global CT ist TOP CONSULTANT 2022 - Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert
Hannover – Preisgekrönte Beratungsqualität: Das Unternehmen global CT hat das TOP CONSULTANT-Siegel 2022 verliehen bekommen. Auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 24. Juni, in Frankfurt am Main gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff der global CT zu diesem Erfolg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb …
GLOBAL MEDIA arbeitet mit Weissenbach PR
GLOBAL MEDIA arbeitet mit Weissenbach PR
Erfolg ist messbar / Mehr Kunden durch Web Marketing München, 23. Mai 2006 – GLOBAL MEDIA treibt zielstrebig seine internationale Präsenz weiter voran. Nach der Gründung von Niederlassungen in Italien, Frankreich, Korea, Russland und Skandinavien plant der Spezialist für Web Marketing weitere Expansionen weltweit. Mit der Öffentlichkeitsarbeit betraut …
Axel Schönau ist neuer CBDO bei Global Media
Axel Schönau ist neuer CBDO bei Global Media
München, 04. Oktober 2006 – Der ehemalige Geschäftsleiter des OTTO-Tochterunternehmens Shopping 24, Alex Schönau, ist neuer Chief Business Development Officer von Global Media. In dieser Funktion verantwortet er den Ausbau des Vertriebs und des Angebotsportfolios. Der Markt für Online-Werbung wächst unaufhaltsam. Für die deutsche Werbebranche hat der …
Bild: AP Design präsentierte Media Asset Management ProjektBild: AP Design präsentierte Media Asset Management Projekt
AP Design präsentierte Media Asset Management Projekt
… erster Hand berichtete Wolfgang Mollenhauer, Geschäftsführer TetraEurope, über die Entstehung, Entwicklung und den Einsatz der Multimediadatenbank in der täglichen Arbeit. Koord Janssen, Director Global & EU Marketing bei Tetra, unterstrich die Wichtigkeit des Sys-tems, das vor vier Jahren gemeinsam mit der Agentur AP Design entwickelt und eingeführt …
Bild: Englischsprachige Version von buffed.de startet für die internationale Online-Spieler-SzeneBild: Englischsprachige Version von buffed.de startet für die internationale Online-Spieler-Szene
Englischsprachige Version von buffed.de startet für die internationale Online-Spieler-Szene
… gehen bei buffed Hand in Hand.“ „getbuffed.com ist der erste Schritt unserer Internationalisierungsstrategie für die Marke buffed, die sich damit auf dem besten Weg zum Global Player befindet“, ergänzt Johannes Sevket Gözalan, Vorstandsvorsitzender von Computec Media. „Wir freuen uns, dass wir unsere in Deutschland so erfolgreiche Kombination aus ‚World …
OMD: Web-Marketing-Agentur Global Media feiert zehnten Geburtstag
OMD: Web-Marketing-Agentur Global Media feiert zehnten Geburtstag
Unter dem Motto „Den Kinderschuhen entwachsen“ wird im Rahmen der OMD auf zehn erfolgreiche Global Media-Jahre zurückgeblickt - Online-Marketing ist zunehmend auch für Mittelständler attraktiv Düsseldorf / München, 21. September 2006 – Die Münchner Global Media GmbH, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, verknüpft ihre Präsenz auf …
Sie lesen gerade: Global Media und etracker Hand in Hand