openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gesetz erst ab Juni? Das Brand cam/b führt neuen EU-Widerrufsbutton Monate vor der Pflicht ein

Bild: Gesetz erst ab Juni? Das Brand cam/b führt neuen EU-Widerrufsbutton Monate vor der Pflicht ein
EU-Widerrufsformular (© Dirk Eichler)
EU-Widerrufsformular (© Dirk Eichler)

(openPR) Während die Branche noch über die Umsetzung der Richtlinie 2023/2673 diskutiert, setzt der Fotokunst Anbieter und Spezialist für hochwertige Alu-Dibond Wandbilder cam/b bereits neue Standards für Verbraucherschutz und Transparenz.

WUPPERTAL, 07.02.2026 – Erst am 5. Februar 2026 wurde im Bundesgesetzblatt die finale Umsetzung der neuen EU-Richtlinie zur Vereinfachung des Widerrufsrechts verkündet. Ab dem 19. Juni 2026 müssen Online-Händler einen leicht zugänglichen Widerrufsbutton anbieten. Der spezialisierte Fotokunst-Anbieter cam/b® hat in seinem Online Shop cam-b.store nicht gewartet und die Funktion bereits heute vollständig implementiert.

„Wir warten nicht auf gesetzliche Fristen, wenn es um das Vertrauen unserer Kunden geht“, erklärt Inhaber Dirk Eichler. „Unser Ziel ist es, den Online-Handel respektvoller und transparenter zu gestalten. Dazu gehört, dass ein Widerruf ebenso einfach sein muss wie der Kauf selbst.“

Mehr als nur ein Button: Eine Vision von digitalem Respekt

Die vorzeitige Einführung des Widerrufsbuttons ist Teil einer umfassenden Service-Offensive. Neben der neuen Kündigungsfunktion setzt cam-b.store bereits heute das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) um und garantiert durch die Einhaltung der 30-Tage-Preisregelung maximale Preistransparenz bei Rabattaktionen.

„In einer Zeit von manipulativen Designs und unübersichtlichen Tracking-Verfahren setzen wir auf digitale Entschleunigung und radikale Kundenorientierung“, so Dirk Eichler weiter. Der Shop verzichtet bewusst auf aufdringliche Pop-ups und übermäßige Tracker, um ein respektvolles Einkaufserlebnis zu schaffen.

Weitere honorarfreie Presseberichte und Bilder zum Unternehmen und den Produkten erhalten Sie im Pressearchiv von cam/b® direkt zum Download.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1303284
 160

Pressebericht „Gesetz erst ab Juni? Das Brand cam/b führt neuen EU-Widerrufsbutton Monate vor der Pflicht ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von cam/b - Pressearchiv

Bild: Therapie, Kunst und StadtgeschichteBild: Therapie, Kunst und Stadtgeschichte
Therapie, Kunst und Stadtgeschichte
Die activano Wuppertal GmbH, die mit ihrer Physio- und Ergotherapie-Praxis nicht nur in der Zwinglistraße in Barmen, sondern seit dem 1. Juli 2025 nun auch in Elberfeld am Neumarkt 11 mit einer weiteren modernen Praxis ansässig ist, zollt nicht nur dem wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt Tribut, sondern betont auch die starke Verbindung zwischen den Wuppertaler Stadtteilen. In den neuen modern gestalteten Räumlichkeiten im Commerzbank Gebäude, welches als „Greenhouse“ aktuell nachhaltig neugestaltet und umgebaut wird, ist nun auch die ex…
Bild: Wandbilder in PerfektionBild: Wandbilder in Perfektion
Wandbilder in Perfektion
Schöne Fotografien auf Alu-Dibond in Perfektion und exklusive Motive. Das bietet das Wuppertaler Startup cam/b seit Anfang 2024 – und versendet dabei die Kunstwerke sogar europaweit. „Anbieter von Wandbildern gibt es viele, doch nur wenige haben so eine hohe Qualität und Güte wie unsere Premium Wandbilder“ davon ist Dirk Eichler, Unternehmensgründer von cam/b, überzeugt. Bei den angebotenen Fotografien handelt es sich um hochwertige und exklusive Aufnahmen, also keine Stockfotos wie oft in Online-Shops zu finden. Neben vielen eigenen Motiven…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab 15.6.2007 verschärfte Bargeld-Kontrollen bei Reisen ins Ausland
Ab 15.6.2007 verschärfte Bargeld-Kontrollen bei Reisen ins Ausland
… Sie Bargeld, Schecks, Sparbücher, Wertpapiere u. Ä. mit sich führen: - Wenn Sie Bargeld und ähnliche Zahlungsmittel von mehr als 15 000 EUR mitführen, sind Sie verpflichtet, dies auf Nachfrage anzugeben. Sie müssen darlegen, woher das Geld stammt, wofür es verwendet werden soll und - wenn es nicht Ihr eigenes Geld ist - für wen Sie es transportieren. …
Bild: ElektroG: Lösung angemahnt – BVOH-Präsident Prothmann fordert 'Runden Tisch'Bild: ElektroG: Lösung angemahnt – BVOH-Präsident Prothmann fordert 'Runden Tisch'
ElektroG: Lösung angemahnt – BVOH-Präsident Prothmann fordert 'Runden Tisch'
… sehen wie das Gesetz gelebt werden könne. Die Empfehlung der Experten an die Onlinehändler: Schließen Sie sich zusammen und suchen Sie nach Lösungen, die Sie entpflichten. „Wichtig ist jetzt, dass wir pragmatische Lösungen für die Händler erarbeiten. Deshalb fordere ich die anderen Verbände, insbesondere den HDE sowie die Entsorgungsindustrie und die …
DSL-Neuanschluss
DSL-Neuanschluss
… Gollner, das Problem. Viele Neukunden vergessen die Dreimonatsfrist und fallen beim Durchsehen der neuen Rechnung aus allen Wolken. Die Anbieter wiederum sehen sich nicht in der Pflicht, auf die längere Wartezeit für DSL und die höheren Kosten mit dem UMTS-Netz hinzuweisen. Generell gehen die Unternehmen aber auf Kulanzlösungen ein, weiß Gollner. Daher …
Behindert das neue AÜG wirklich die Flexibilität?
Behindert das neue AÜG wirklich die Flexibilität?
… 18 Monate beschränkt und die finanzielle Gleichstellung der wesentlichen Arbeitsbedingungen mit dem vergleichbaren Stammbeschäftigten des Entleihbetriebs nach 9 Monaten zur Pflicht. Da die Tarifautonomie seitens des Gesetzgebers respektiert wird, gibt es für beide Tatbestände tarifliche Öffnungsklauseln. Mit der Definition der Maximalen Einsatzzeiten …
Rechtsgutachten: Generelle Vorratsspeicherung von Kommunikationsdaten verfassungswidrig
Rechtsgutachten: Generelle Vorratsspeicherung von Kommunikationsdaten verfassungswidrig
Eine Pflicht zur generellen Vorratsspeicherung von Kommunikationsdaten, wie sie derzeit im Rahmen der EU angestrebt wird, ist unverhältnismäßig und daher mit verschiedenen Grund- und Menschenrechten unvereinbar. So lautet das Ergebnis eines heute vorgestellten Rechtsgutachtens des Frankfurter Juristen Patrick Breyer. Ein EU-Vorschlag sieht vor, dass …
Bild: BVOH: ElektroG im Bundesrat beschlossen – Schwarzer Tag für den HandelBild: BVOH: ElektroG im Bundesrat beschlossen – Schwarzer Tag für den Handel
BVOH: ElektroG im Bundesrat beschlossen – Schwarzer Tag für den Handel
Registrierungs- und Rücknahmepflichten werden den mittelständischen Handel von Elektro- und Elektronikgeräten strangulieren – in Deutschland und Europa. Der Bundesrat hat das „Gesetz zur Neuordnung des Rechts über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten“ 303/15 (ElektroG2) in neuem …
Arbeitgeber müssen besser über Vertragsbedingungen informieren
Arbeitgeber müssen besser über Vertragsbedingungen informieren
… („Written Statement Directive“) fordert der Berufsverband DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK eine Anpassung an die Realitäten, um dem Gesetz endlich Sinn zu verleihen. Die Pflicht des Arbeitgebers, den Arbeitnehmer über die für seinen Arbeitsvertrag geltenden Bestimmungen zu informieren ist Gegenstand einer Evaluierung und Konsultation der EU-Kommission. Konkret …
Unternehmen müssen mehr gegen Cyber-Kriminalität tun
Unternehmen müssen mehr gegen Cyber-Kriminalität tun
… Ansicht von IT-Fachleuten im vergangenen Jahr wirtschaftliche Schäden von mehr als 20 Milliarden Euro entstanden. Die Versicherungsbranche sieht hier auch die Unternehmen in der Pflicht, interne IT-Lücken zu schließen und somit den Zugriff für Cyber-Kriminelle zu erschweren. Leider lässt das Sicherheitsbewusstsein bei vielen Nutzern zu wünschen übrig: In …
Glücksspielstaatsvertrag zum Scheitern verurteilt
Glücksspielstaatsvertrag zum Scheitern verurteilt
… Unvereinbarkeit“, stellte Clive Hawkswood, Vorstand der Remote Gambling Association (RGA), fest. „Es ist entmutigend, dass die Europäische Kommission ihrer Pflicht ausweicht, den EU-Vertrag durchzusetzen. Sollte die EU die Unterzeichnung des vorgelegten Glücksspielstaatsvertrages widerspruchslos hinnehmen, signalisiert sie den nationalen Regierungen, …
Bild: Nun also doch: EU verklagt Deutschland wegen VorratsdatenspeicherungBild: Nun also doch: EU verklagt Deutschland wegen Vorratsdatenspeicherung
Nun also doch: EU verklagt Deutschland wegen Vorratsdatenspeicherung
… Gerichtshof verklagt und verlangt eine Geldstrafe in Millionenhöhe. Deutschland hat bekanntlich nicht innerhalb der Umsetzungsfrist die EU-Richtlinie über die Vorratsdatenspeicherung umgesetzt. Diese EU-Richtlinie, die immerhin bereits 2006 erlassen wurde, schreibt den Mitgliedsstaaten vor, Telefon- und Internetdaten zu Fahndungszwecken mindestens sechs …
Sie lesen gerade: Gesetz erst ab Juni? Das Brand cam/b führt neuen EU-Widerrufsbutton Monate vor der Pflicht ein