(openPR) Die ziemlich gute Band steht für Musik mit deutschen Texten, die dem inhaltlichen Einheitsbrei und immer wiederkehrenden leeren Worthülsen Paroli bieten wollen.
Floskelfrei-anspruchsvoll kann in Zeiten sinkender Aufmerksamkeitsspanne trotzdem gut sein, wie die positive Reaktionen und Kommentare auf Streamingplattformen wie z.B. SoundCloud dokumentieren. Und auch auf Spotify, YouTube Music, apple Music, Amazon Music und weiteren Streamingdiensten findet Die ziemlich gute Band immer mehr Hörer, die Musik mit anspruchsvollen deutschen Texten zu schätzen wissen.
Die ziemlich gute Band wurde bereits mehrfach mit dem "Deutschen Rock- und Pop-Preis" für den besten deutschen Text, den besten Rocksong sowie den besten Song des Jahres ausgezeichnet. Zu den bisher vier veröffentlichten Alben und drei Singles wird es regelmäßig weitere Veröffentlichungen geben. "Ich schreibe schon, so lange ich denken kann, und werde weiterschreiben, so lange ich denken kann", sagt der Texter der Band mit ironischem Augenzwinkern.
Musikalisch bewegt sich Die ziemlich gute Band in vielen Sparten und ist offen für alle Musikrichtungen. Einige Songs haben eine Singer-Songwriter-Prägung, andere enthalten Folk- oder Soundtrack-Elemente, sind rockig oder Pop-orientiert. Auf die Frage, warum das so ist, sagt der Sänger der Band: "Schubladen sind was für Strümpfe und Unterhosen. Unsere Musik wird nicht gemacht, um damit ein bestimmtes Genre zu bedienen, sondern soll immer dem textlichen Inhalt dienlich sein, ihn unterstützen und intensivieren."
Aktuell sind ein weiteres Album und mehrere Einzeltitel (Singles) geplant. Es bleibt also spannend um "Die ziemlich gute Band" - wer die Band noch nicht kennt: 2026 ist ein guter Zeitpunkt, das nachzuholen.
https://open.spotify.com/intl-de/artist/3WWaWw7TX7DE5VA6g7JBH4?si=e5fMy6BqTfywtMhB2UjuLw
www.dieziemlichguteband.de











