(openPR) Mit seinem biographischen Buch „Wie ich Long Covid besiegte“ erzählt Ralf Meder eine bewegende und aufrüttelnde Krankheitsgeschichte, die Betroffene und Angehörige gleichermaßen berühren wird. Offen, ehrlich und mit beeindruckender Willenskraft schildert der Autor seinen Weg durch eine der größten gesundheitlichen Herausforderungen unserer Zeit und wie er es schaffte, sich Stück für Stück ins Leben zurück zu kämpfen.
Alles begann 2021, kurz vor seinem 54. Geburtstag: diffuse Beschwerden, medizinische Ratlosigkeit, widersprüchliche Diagnosen. Was als rätselhafte Erkrankung begann, entpuppte sich als Long Covid. Eine Diagnose, die Ralf Meder in einen langen Ärztemarathon führte. Zwischen Hoffnung und Verzweiflung lernte er empathische Mediziner kennen, die sich aufrichtig um ihn bemühten, ebenso wie solche, die seine Symptome abtaten oder ihn in die Psychoecke drängten. Doch Aufgeben kam für ihn nie infrage.
Mit unbeirrbarem Willen machte sich Ralf Meder selbst auf die Suche nach Wegen zur Genesung. Sein Buch ist das authentische Protokoll dieser Reise, voller persönlicher Erfahrungen, kritischer Gedanken über das Gesundheitssystem und inspirierender Erkenntnisse darüber, was Heilung wirklich bedeutet.
„Ich wollte wieder leben – nicht nur überleben. Und das war mein Antrieb, weiterzukämpfen.“
– Ralf Meder
Über den Autor
Ralf Meder, geboren 1967 in Berlin, ist gelernter Schiffsmechaniker, Bürokaufmann und Fachkaufmann für Marketing. In den letzten 20 Jahren arbeitete er als Führungskraft in Unternehmen der Lebensmittelproduktion, die teils weltweit agieren. Nach einem Beitrag zum Fachbuch „Management Canvas“ von Anthony Holtz legt er nun mit „Wie ich Long Covid besiegte“ sein erstes eigenes Werk vor – eine ermutigende Geschichte über Mut, Eigeninitiative und den Willen wieder gesund zu werden.
Buchinformationen
Titel: Wie ich Long Covid besiegte
Autor: Ralf Meder
Genre: Biographische Krankheitsgeschichte / Erfahrungsbericht
ISBN: 9783819740619
Umfang: 104 Seiten
Verlag: Selfpublishing bei epubli
Erscheinungsdatum: Juni 2025
Preis: 14,99 €
Pressekontakt: ![]()
Ein kostenfreies Rezensionsexemplar kann unter
angefordert werden.










