openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Quo vadis Marke? – Automatisiert. Durchtechnologisiert. Austauschbar?

Bild: Quo vadis Marke? – Automatisiert. Durchtechnologisiert. Austauschbar?
Julia K. M. Greven, philla BrandXitement (© (c) philla BrandXitement)
Julia K. M. Greven, philla BrandXitement (© (c) philla BrandXitement)

(openPR) Künstliche Intelligenz revolutioniert Kommunikation. Content entsteht schneller, Kampagnen werden datengetrieben optimiert, und Prozesse laufen effizienter als je zuvor. Doch während wir an Effizienz gewinnen, droht etwas Entscheidendes verloren zu gehen: die Identität unserer Marken.

KI kann Prozesse beschleunigen, aber keine Haltung entwickeln und vorleben. Sie kann Zielgruppen analysieren und Services automatisieren aber keine Beziehungen pflegen. Und genau hier liegt die Gefahr: Wenn Markenführung allein der Technologie überlassen wird, verschwimmt das Profil und schwindet Kundenbindung. Statt Wiedererkennbarkeit entsteht Austauschbarkeit.

Starke Marken leben von Klarheit, Konsistenz und Charakter. Sie schaffen Vertrauen, vermitteln Werte und wecken Begeisterung – jenseits von Preis und Performance. Markenführung ist heute kein Luxus mehr, sondern Überlebensstrategie. Denn Effizienz allein reicht nicht, um Relevanz zu sichern.

Wichtig ist eine sicht- und fühlbare Präsenz über alle Unternehmensbereiche und Kanäle hinweg. Grundlage dafür bildet die strategische Entwicklung der Marke sowie ein kontinuierliches Brand Management, das interne und externe Kommunikation gleichermaßen im Blick hat. Die Aktivierung der Marke erfolgt durch abgestimmte Maßnahmen in Marketing und Vertrieb, die sowohl eigene Mitarbeitende, den Handel als auch die Endkunden einbeziehen.

“Personality is critical to success, for people as well as brands, don't leave it to chance!"

Wie stark spricht Ihre Marke – und wird sie wirklich gehört?
https://bit.ly/Mehr_Sichtbarkeit_und_Relevanz

https://bit.ly/Content_der_verkauft

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1295708
 508

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Quo vadis Marke? – Automatisiert. Durchtechnologisiert. Austauschbar?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von philla BrandXitement

Bild: Killt KI den Handel – oder macht sie ihn menschlicher?Bild: Killt KI den Handel – oder macht sie ihn menschlicher?
Killt KI den Handel – oder macht sie ihn menschlicher?
Killt KI den herkömmlichen Handel? Der Hype um künstliche Intelligenz ist omnipräsent. Kein Tag vergeht, an dem nicht über neue Möglichkeiten der Anwendung berichtet wird. Ist das die nächste disruptive Entwicklung im Handel? KI-Agenten, die Kundenanfragen beantworten, Produkte vorschlagen, automatisch Warenkörbe befüllen und den Check-out organisieren, ohne dass der Kunde je einen Shop besucht hat? In vielen Berichten klingt das, als würden Verkäufer bald gar nicht mehr gebraucht. Technologie verändert in vielen Bereichen die Art, wie Men…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Huth + Wenzel entwickelt Content für die Sparda-BankenBild: Huth + Wenzel entwickelt Content für die Sparda-Banken
Huth + Wenzel entwickelt Content für die Sparda-Banken
… abholen, echten Nutzen bieten und eine glaubwürdige Markenstory kommunizieren.“ Und Peter Kuhn, Bereichsleiter Markt des Verbandes der Sparda-Banken fügt hinzu: „Weil viele Bankprodukte austauschbar geworden sind, kann nur die Marke den Unterschied machen. Unser Markenwert ‚Gemeinschaft’ bietet hier eine tolle Vorlage für Content, der differenziert und …
Bild: Die Marke „Insel Usedom“: 7. Touristiker Talk am 10. Mai 2016Bild: Die Marke „Insel Usedom“: 7. Touristiker Talk am 10. Mai 2016
Die Marke „Insel Usedom“: 7. Touristiker Talk am 10. Mai 2016
… Fremdenverkehrsgrößen sowie die Fachpresse über die Themen „Destinationsmarketing für die Insel Usedom“, „Wellnessinsel Usedom – ausreichend für ihre Einzigartigkeit oder austauschbar?“, „Qualität vs. Wirtschaftlichkeit“, „Gästeerwartungen vs. Personalnöte“, „Internationalisierung der Destination Usedom – Gewinnen oder verlieren wir Gäste in der globalisierten …
Bild: Open Diagnostic Framework – Erste Entwicklungsumgebung für OTXBild: Open Diagnostic Framework – Erste Entwicklungsumgebung für OTX
Open Diagnostic Framework – Erste Entwicklungsumgebung für OTX
… auszuführen. Als Abrundung zu den bereits etablierten Diagnosestandards ODX und MCVI (ASAM MCD3) können damit nicht nur komplexe Diagnoseabläufe einfach, prozesssicher und austauschbar erzeugt werden. Vielmehr gelingt es jetzt, ganze Tester-Anwendungen abzubilden. Man stelle sich vor: Eine komplette Tester-Applikation inklusiv aller notwendigen Daten wird …
Bild: Kunden wollen sich direkt äußern. Jetzt gibt es die Technik dafür. TouchmafoBild: Kunden wollen sich direkt äußern. Jetzt gibt es die Technik dafür. Touchmafo
Kunden wollen sich direkt äußern. Jetzt gibt es die Technik dafür. Touchmafo
… Frauenversteher (Frauen und speziell Mütter sind die guten Kunden in der Drogerie). Die Marke Schlecker wird dieser Tage vom Markt verschwinden. Warum? Viele Produkte sind heute austauschbar und noch nicht einmal der Preis macht den Unterschied zwischen den Anbietern. Anton Schlecker hat dies zu spät erkannt. Was hätte er anders machen können? Ganz …
Beratungsqualität bei Versicherungskunden nicht gefragt: Vor allem Preis und Marke entscheiden
Beratungsqualität bei Versicherungskunden nicht gefragt: Vor allem Preis und Marke entscheiden
… geschäftsführender Partner bei der Hamburger Unternehmensberatung 67rockwell. „Deutsche Versicherungsmarken sind sich derzeit zu ähnlich und werden daher aus Kundensicht oft als austauschbar wahrgenommen“, so Braasch. Umso mehr sind der Preis und das subjektiv wahrgenommene Preis-Leistungsverhältnis entscheidend für die Wahl einer Versicherung. Dies …
Bild: Mobile Performance Marketing Plattform Minimob ab sofort bei InternetQ DeutschlandBild: Mobile Performance Marketing Plattform Minimob ab sofort bei InternetQ Deutschland
Mobile Performance Marketing Plattform Minimob ab sofort bei InternetQ Deutschland
… appsworld Berlin vertreten Hamburg, 17. April 2015: Der Mobile Payment Anbieter InternetQ erweitert sein Portfolio in Deutschland. Mit der Mobile Performance- und Marketing Plattform Minimob eröffnet InternetQ Werbetreibenden den Zugang zu neuen Zielgruppen und App-Entwicklern attraktive Erlösmodelle. Erster Ansprechpartner für das weltweite App Promotion- …
Bild: „Quo Vadis? Marke vs. Eigenmarke“: Kostenloses Online-Seminar der Absatzmarketing-Akademie (AMA)Bild: „Quo Vadis? Marke vs. Eigenmarke“: Kostenloses Online-Seminar der Absatzmarketing-Akademie (AMA)
„Quo Vadis? Marke vs. Eigenmarke“: Kostenloses Online-Seminar der Absatzmarketing-Akademie (AMA)
Die von der Agenturgruppe Absatz initiierte Absatzmarketing Akademie (AMA) bietet Marketing-Praktikern am Dienstag, 19. April 2011, 12.30-13.30 Uhr, im Rahmen des regelmäßigen „Live-Mittags-Talks“ ein kostenloses Online-Seminar mit dem Thema „Quo Vadis? Marke vs. Eigenmarke“. Als Referent konnte die AMA mit Günther Nessel einen der renommiertesten deutschen …
Extensis: Digital Asset Management erfolgreich implementieren
Extensis: Digital Asset Management erfolgreich implementieren
… Praxis-Know-how, das hier in acht einfachen Tipps präsentiert wird. Erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen bei der Verwendung und Erstellung von Digital Assets, konsistente Umsetzung der Markenidentität in Print- und Web sowie erhöhte Produktivität aller Nutzer – das sind nur einige der Vorteile, die viele Unternehmen aktuell über die Einführung eines …
Bild: Umfirmierung: Aus AVANTI wird vivantiBild: Umfirmierung: Aus AVANTI wird vivanti
Umfirmierung: Aus AVANTI wird vivanti
… dieser Name in vielen Dienstleistungssegmenten mittlerweile Einzug gefunden. Er verspricht dem Kunden wir sind schnell und billig – aber in der Regel auch steril und austauschbar. Wir finden, diese Verbindungen passen nicht zu den Leistungen unserer Systempartner, den Bedürfnissen unserer Kunden und unserem Anspruch auf Qualität . Wir wollen die Bedürfnisse …
Für unsere Kleinsten nur das Beste – Marke hauck steht für hohe Qualität und gute Preise
Für unsere Kleinsten nur das Beste – Marke hauck steht für hohe Qualität und gute Preise
 München/Sonnefeld, den 7. September 2021 – Von den positiven Resultaten der B&C-Markenanalyse war selbst Auftraggeber Firma Hauck überrascht: „Das Ergebnis hat unsere Erwartungen in puncto Markenstärke und Bekanntheitsgrad innerhalb der relevanten Zielgruppe in Deutschland über alle hauck Produktkategorien bei weitem übertroffen. hauck wird als …
Sie lesen gerade: Quo vadis Marke? – Automatisiert. Durchtechnologisiert. Austauschbar?