openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wie Nuvia HR überteuerte Recruiting-Anbieter ersetzt

23.09.202514:44 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wie Nuvia HR überteuerte Recruiting-Anbieter ersetzt

(openPR) Berlin, 23 September 2025
Die Marke Nuvia HR wurde in Berlin von der Klatt Media Group gegründet.
Zielsetzung sei es, die Personalgewinnung transparent und preiswert für den Mittelstand zu ermöglichen. Dem klassischen Headhunter oder der klassischen Zeitarbeit sagt man klar den Kampf an, mit einem Produkt, welches weitaus unter dem marktüblichen Preis liegt, dabei einem potenziellen Kunden aber eine überdurchschnittliche Transparenz bietet.

Während der klassische Personalmarktgebühren von 20-33 % des Jahresbrutto (von der vermittelten Fachkraft) berechnet, bietet Nuvia HR ein weitaus kostengünstigeres Preismodell an. Doch bevor ein Interessent überhaupt bei Nubia beauftragt, hat das Unternehmen sich etwas einfallen lassen, um die Transparenz im Prozess zu maximieren. Konkret hat es einen sog. „Vakanz-Check“ eingeführt, welcher dazu dient, einem potenziellen Kunden vor der Kaufentscheidung einen Einblick in das Bewerberpotenzial zu geben, sodass, wenn eine Entscheidung getroffen wird, diese aufgrund blanker Fakten entschieden wird. So möchte die Marke eine möglichst hohe Transparenz und daraus resultierende Kundenzufriedenheit gewährleisten.

„Bei diversen Berührungspunkte mit Unternehmer und Personalverantwortlichen wurde das Leid, über die aktuelle Dienstleister-Landschaft an mich heran getragen. Und da, wo eine Unzufriedenheit besteht, besteht Potenzial für Optimierung. Genau dieses Potenzial haben wir genutzt“, so Lukas Klatt, Geschäftsführer der Nuvia HR.

Die Frage, wie Nuvia denn so preiswert platziert sein kann, sei Herrn Klatt gut bekannt und wurde damit beantwortet, dass das Unternehmen u.a. bestehende sowie disruptive Wege digital gedacht hat. Wer einen Dienstleister beauftragt, welcher stumpf die Konkurrenz nach wechselwilligen Kollegen abtelefoniert, der solle sich nicht wundern, dass er dementsprechend viele Arbeitsstunden und eine dementsprechend hohe Rechnung zu vergüten hat.

Zusammenfassend bringt die junge Marke frischen Wind in eine bestehende, vielleicht sogar antiquierte Branche. Hier sagen Gründergeist kombiniert mit moderner Technologie den Marktbegleitern den Kampf an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • Nuvia HR eine Marke der Klatt Media Group
    Zietenstraße 32b
    12249 Berlin
    Deutschland

News-ID: 1292491
 154

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wie Nuvia HR überteuerte Recruiting-Anbieter ersetzt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PFB

Produktfotografie Berlin erklärt den Einfluss von Farbpsychologie in der Produktfotografie
Produktfotografie Berlin erklärt den Einfluss von Farbpsychologie in der Produktfotografie
Berlin, 30.11.2023 - Produktfotografie Berlin, eine führende Marke in der Welt der Produktfotografie, hat einen aufschlussreichen Blogbeitrag veröffentlicht, der sich mit dem faszinierenden Thema "Der Einfluss von Farbpsychologie in der Produktfotografie" befasst. Der Beitrag beleuchtet die kreative Verbindung von Farben und Emotionen, die die Produktfotografie in eine visuelle Erfahrung verwandelt. In diesem informativen Beitrag werden die verschiedenen Facetten der Farbpsychologie und ihre Anwendung in der Produktfotografie detailliert bel…
Bild: Produktfotografie Berlin setzt ein Zeichen mit ihrem Neuen ImagefilmBild: Produktfotografie Berlin setzt ein Zeichen mit ihrem Neuen Imagefilm
Produktfotografie Berlin setzt ein Zeichen mit ihrem Neuen Imagefilm
Berlin, 23.11.2023 - Die renommierte Marke Produktfotografie Berlin freut sich, die Veröffentlichung ihres brandneuen Imagefilms bekannt zu geben. Dieser visuell beeindruckende Film ist nun auf der offiziellen Website des Unternehmens zu finden: www.produktfotografieberlin.de. Der Imagefilm von Produktfotografie Berlin ist das Ergebnis einer tiefen Leidenschaft für visuelle Exzellenz und kreativen Ausdruck. Er bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt der Produktfotografie und zeigt, wie die Marke ihre kreative Vision in jedem Bild zu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Datenbasiertes Recruiting: Wie Nuvia Technologie für passgenaue Kandidatensuche nutztBild: Datenbasiertes Recruiting: Wie Nuvia Technologie für passgenaue Kandidatensuche nutzt
Datenbasiertes Recruiting: Wie Nuvia Technologie für passgenaue Kandidatensuche nutzt
Berlin, 10 Januar 2025 – Der digitale Recruiting-Anbieter Nuvia setzt neue Standards im Personalwesen. Mit modernsten datenbasierten Methoden und einem klaren Fokus auf Effizienz ermöglicht das Unternehmen eine passgenaue Besetzung offener Stellen – vom Kellner bis zum Fachanwalt. Trotz der kurzen Zeit am Markt hat sich Nuvia bereits als vertrauenswürdiger …
Bild: Monster und StepStone planen neue Jobbörsen für regionale und gewerbliche ArbeitsmärkteBild: Monster und StepStone planen neue Jobbörsen für regionale und gewerbliche Arbeitsmärkte
Monster und StepStone planen neue Jobbörsen für regionale und gewerbliche Arbeitsmärkte
Die Differenzierung der Online-Stellenmärkte in Deutschland schreitet weiter voran. Jetzt enthüllten die Karriere-Portale Monster und StepStone ihre Pläne, wie sie den Anforderungen regionaler Arbeitsmärkte und den "Blue Collar" Arbeitsmärkten mit neuen Jobbörsen entgegen kommen wollen. So plant Monster in Kürze in Baden-Württemberg ein neues Regional-Jobportal für einen Beta-Test zu eröffnen, hinzu soll ebenfalls eine Jobbörse für gewerbliche Tätigkeiten kommen. StepStone plant ähnliches, mit arbeiten.de soll eine Zweitmarke für gewerbliche …
Bild: Densch Digital revolutioniert die Hospitality Branche mit neuem Multichannel Performance Recruiting SystemBild: Densch Digital revolutioniert die Hospitality Branche mit neuem Multichannel Performance Recruiting System
Densch Digital revolutioniert die Hospitality Branche mit neuem Multichannel Performance Recruiting System
Neuwied, 01.05.2024 -  Densch Digital, ein führender Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich Personalbeschaffung und -management, hat heute die Einführung seines neuen Multichannel Performance Recruiting Systems für die Hospitality Branche bekannt gegeben. Diese wegweisende Technologie wird es Unternehmen in der Hotel- und Gastronomiebranche ermöglichen, ihre Recruiting-Prozesse zu optimieren und qualifizierte Mitarbeiter effizienter zu finden. Das Multichannel Performance Recruiting System von Densch Digital kombiniert die neuesten Te…
Top-Besetzung in der Kommunikation: rheinfaktor unterstützt das Recruiting-Unternehmen access
Top-Besetzung in der Kommunikation: rheinfaktor unterstützt das Recruiting-Unternehmen access
Köln, Juli 2008. Der Recruiting-Anbieter access AG hat sich umfangreiche Unterstützung für seine Kommunikations-Aktivitäten ins Boot geholt: Bei der Pressearbeit, der Redaktion des Kunden-Newsletters accessnews und bei der Überarbeitung sämtlicher Produktflyer und -broschüren wird das Unternehmen nun umfassend von den Kommunikationsprofis der Kölner …
Bild: Viren stehen Türen und Portale offenBild: Viren stehen Türen und Portale offen
Viren stehen Türen und Portale offen
Stichproben bei E-Recruiting Portalen offenbaren fehlenden Virenschutz Walldorf, 19.04.2007. Im Rahmen der Aktion „Virus-Free SAP E-Recruiting“ überprüfte BowBridge Software gemeinsam mit zahlreichen deutschen Unternehmen deren E-Recruiting Lösung und stellte oftmals fehlenden Virenschutz fest. E-Recruiting verspricht Unternehmen signifikante Kostenersparnis und vereinfachte Prozesse bei der Suche, Anstellung und Planung von Personal-Ressourcen über das Internet. Die meisten E-Recruiting-Portale verschiedener Hersteller erlauben Bewerbern, D…
Bild: MHM HR als erster Stepstone Certified Solution Partner ausgezeichnetBild: MHM HR als erster Stepstone Certified Solution Partner ausgezeichnet
MHM HR als erster Stepstone Certified Solution Partner ausgezeichnet
… und eine hohe Services-Qualität verfügen. MHM HR erfüllt diese Kriterien durch seine kontinuierliche Entwicklungsarbeit und fast 20 Jahre Markterfahrung. Der E-Recruiting-Anbieter ist damit der erste Stepstone Certified Solution Partner. Unternehmen können ihre Stellenanzeigen somit einfach und bequem über die Multiposting-Funktion im E-Recruiting-System …
Bild: MrTed kauft refline, den deutschen Marktführer für Lösungen im E-RecruitingBild: MrTed kauft refline, den deutschen Marktführer für Lösungen im E-Recruiting
MrTed kauft refline, den deutschen Marktführer für Lösungen im E-Recruiting
Die MrTed Ltd., der führende Anbieter für weltweite Talentmanagement-Lösungen, hat 100% der Anteile der refline AG gekauft, des deutschen Marktführers für Lösungen im e-Recruiting. Dieser Zusammenschluss stärkt die Führungsposition von MrTed im europäischen Markt für Lösungen im e-Recruiting. Die Lizenzeinnahmen von MrTed sind 2005 gegenüber dem Vorjahr um mehr als 46% gestiegen, die Expansion in die Märkte in Ostasien und Osteuropa schreitet schnell voran. Durch die Vereinigung mit dem deutschen Marktführer setzt MrTed die Strategie um, int…
Bild: Recruiting-Studie im Finanzmarkt der Unternehmensberatung MC4MS und Klaus-J. Fink erschienenBild: Recruiting-Studie im Finanzmarkt der Unternehmensberatung MC4MS und Klaus-J. Fink erschienen
Recruiting-Studie im Finanzmarkt der Unternehmensberatung MC4MS und Klaus-J. Fink erschienen
Aktuelle Recruiting-Studie zeigt: Durch die abnehmende Resonanz auf Stellenanzeigen arbeiten Unternehmen der Finanzindustrie immer mehr wie Headhunter und favorisieren Direct-Search. Internet-Jobbörsen sind die am meisten genutzten Medien, Web 2.0 Anbieter haben sich aber ebenfalls bereits Marktanteile im Recruitingmarkt erkämpft. Dies sind zwei der Ergebnisse der großen Marktstudie zum Recruiting von Vetriebsmitarbeitern/Anlageberatern durch Banken & Sparkassen, Finanzvertriebe, Bausparkassen und Versicherungsunternehmen des Trainers Klaus-…
Bild: Neuer Imagefilm von Nuvia: Modernes Recruiting erlebbar gemachtBild: Neuer Imagefilm von Nuvia: Modernes Recruiting erlebbar gemacht
Neuer Imagefilm von Nuvia: Modernes Recruiting erlebbar gemacht
Berlin, Februar 2025 – Die digitale Recruiting-Plattform Nuvia setzt ihre Erfolgsgeschichte fort und präsentiert ihren brandneuen Imagefilm. Mit diesem innovativen Video-Highlight zeigt das Unternehmen, wie moderne Technologien den Personalbeschaffungsprozess revolutionieren und Unternehmen schneller zu den passenden Talenten führen. Der Film ist ab …
Bild: Jobtastic - Die Social Media Recruiting Agentur, die den Fachkräftemarkt aufmischtBild: Jobtastic - Die Social Media Recruiting Agentur, die den Fachkräftemarkt aufmischt
Jobtastic - Die Social Media Recruiting Agentur, die den Fachkräftemarkt aufmischt
Jobtastic gehört zu den führenden Agenturen für Social Media Recruiting in Deutschland und hat sich auf die direkte Bewerberansprache über Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok spezialisiert. Statt auf teure Headhunter oder veraltete Stellenportale zu setzen, erreichen die Recruiting-Profis von Jobtastic gezielt passive Bewerbergruppen – also Menschen, die zwar wechselbereit sind, aber gerade nicht aktiv suchen. Herzstück des Erfolgs ist ein bewährter Mix aus performancebasierten Job-Ads, individuell gestalteten Landingpages im Corp…
Sie lesen gerade: Wie Nuvia HR überteuerte Recruiting-Anbieter ersetzt