openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Samsung Opto-Electronics startet neue Werbekampagne

29.03.200713:13 UhrIT, New Media & Software
Bild: Samsung Opto-Electronics startet neue Werbekampagne
Kurze Wortspiele wecken Interesse an Topmodell GX10
Kurze Wortspiele wecken Interesse an Topmodell GX10

(openPR) Der koreanische Multimedia-Spezialist Samsung Opto-Electronics geht in der Bewerbung seiner digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) neue Wege. So setzt das Unternehmen beim Marketing zur neuen DSLR GX10 auf eine Anzeigenkampagne, die mit knackigen Wortspielen wie etwa „Für alle, die bei OPS nicht an einen Kurierdienst denken“ oder „Für alle, die bei Anti-Staubsystem nicht an einen Frühjahrsputz denken“ überrascht.



Heutzutage werden in der Werbung überwiegend Bilder als Kommunikationsmittel eingesetzt, um ein Erstinteresse beim Kunden zu wecken. „Dadurch haben wir es mit einer Bilderflut zu tun“, sagt Ernst Thürnau, Marketing Manager bei Samsung Opto-Electronics. „Durch die Reizüberflutung schaltet der Kunde schnell ab und die Werbewirkung verpufft.“ Samsung setzt deshalb bei seiner Kampagne bewusst auf Texte. Das hat zwei Effekte: Erstens werben nicht Bilder, sondern Worte für schöne Fotoergebnisse – der Überraschungseffekt garantiert Aufmerksamkeit. Die Anzeigen spielen mit Begriffen, sind kurz und prägnant gehalten und springen sofort ins Auge. Zweitens informiert die Kampagne. Der interessierte Betrachter lernt gleich etwas Neues über die DSLR-Technologie: Zum Beispiel über den speziell von Samsung entwickelten Verwacklungsschutz OPS (Optical Picture Stabilization). Dank OPS können Aufnahmen auch aus freier Hand und starken Telebrennweiten gestochen scharf geschossen werden.

Die Kampagne wird durch ein anspruchsvolles Gewinnspiel auf www.samsungcamera.de untermauert. „Mit dem Gewinnspiel setzen wir vor allem auf Interaktivität“, sagt Ernst Thürnau. „Die Teilnehmer blättern nicht nur durch Werbematerial, sondern müssen Fragen beantworten und setzen sich so aktiv mit den professionellen Features der GX10 auseinander.“

Insgesamt hat Samsung fünf Motive entwickelt, die bis Mitte Mai überwiegend online, wie etwa auf den Internetauftritten von Spiegel, Geo und Fotofachmagazinen geschaltet werden. Da die Kampagne einen hohen Wiedererkennungswert hat, kann sie mühelos auf kommende Spiegelreflexkameras von Samsung ausgedehnt werden.

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse

Pressekontakt
Ernst Thürnau
Samsung Opto-Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 4
65824 Schwalbach/Ts.
Telefon 06196 6653-26
Telefax 06196 6653-66
mailto:E-Mail

Nadine Loleit / Tim Schade
Klenk & Hoursch Partner für Public Relations
Hedderichstraße 108
60596 Frankfurt am Main
Telefon 069 719168-17
Telefax 069 719168-28
mailto:E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 127832
 1912

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Samsung Opto-Electronics startet neue Werbekampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Samsung Opto-Electronics GmbH

Samsung sucht den abgefahrensten WG-Kühlschrank
Samsung sucht den abgefahrensten WG-Kühlschrank
Tolle Preise winken beim Fotowettbewerb auf zoomin.de Schwalbach, 30. April 2008. Ob klebrige Marmelade, angebrochene Joghurtbecher oder Frischkäsepackungen samt Lebendkulturen, in den Kühlschränken von Studenten-WGs herrscht oft das „reine“ Chaos. Nichtsdestotrotz zählt der Kühlschrank bei den meisten Studis zum Mittelpunkt ihrer Wohngemeinschaft, dient er doch als Quell für erfrischendes Bier, kalte Pizzareste und andere Grundnahrungsmittel. Die Digitalkamerasparte von Samsung gibt nun einen Einblick in die Küchen deutscher Wohngemeinscha…
Samsung NV24 HD erhält TIPA-Award
Samsung NV24 HD erhält TIPA-Award
Beste digitale Ultrakompaktkamera 2008 Neuer Erfolg für die Samsung NV24 HD: Das Topmodell aus der edlen Samsung-NV-Serie wurde jetzt von der Technical Image Press Association (TIPA) mit dem begehrten TIPA-Award 2008 als Beste digitale Ultrakompaktkamera ausgezeichnet. Die außergewöhnliche Samsung NV24 HD mit innovativem Ultraweitwinkel-Zoom und revolutionärem AM-OLED-Monitor hat die Fachexperten der strengen TIPA-Jury überzeugt: „Diese innovative Kamera bietet mit ihrem Schneider-Zoom 24 mm Weitwinkel-Brennweite und 86 mm Telebereich. Ein…

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung L830 und L730: Lifestyle-Newcomer mit Pfiff
Samsung L830 und L730: Lifestyle-Newcomer mit Pfiff
… auch am äußerst schlanken Design (Gehäusetiefe: 21 mm) und dem Fliegengewicht von 132 Gramm (ohne Akku und Karte) liegt. Ernst Thürnau Samsung Opto-Electronics GmbH Am Kronberger Hang 4 65824 Schwalbach/Ts. Telefon 06196 6653-26 Telefax 06196 6653-66 Nadine Loleit / Tim Schade Klenk & Hoursch Partner für Public Relations Hedderichstraße 108 60596 …
Samsung zieht neue Seiten auf: samsungcamera.at und samsungcamera.ch
Samsung zieht neue Seiten auf: samsungcamera.at und samsungcamera.ch
… Samsung. Professionell gestaltet und realisiert wurden die modernen Internetauftritte von der Agentur Joeres & Rau, die seit Jahren erfolgreich mit Samsung Opto-Electronics zusammenarbeitet. Schnelle Ladezeiten, hohe Browser- und Plattform-Kompatibilität und perfekte Suchmaschinen-Funktionalität sind auch bei den Websites für Österreich und die Schweiz …
Bild: Samsung Opto-Electronics lanciert Werbekampagne für Digitalkamera NV11Bild: Samsung Opto-Electronics lanciert Werbekampagne für Digitalkamera NV11
Samsung Opto-Electronics lanciert Werbekampagne für Digitalkamera NV11
Samsung Opto-Electronics startet mit einer Werbekampagne für sein neues Kameramodell NV11. Dabei stellt der koreanische Multimedia-Spezialist vor allem das Alleinstellungsmerkmal der NV-Serie, „Smart Touch“, in den Vordergrund: Über neuartige Sensortasten werden auf dem Display die verfügbaren Optionen hinter jeder Taste angezeigt – langwieriges Klicken …
Samsung-Familypack: „Die Elegante & Das Biest“
Samsung-Familypack: „Die Elegante & Das Biest“
Feuriges Sommer-Bundle: GX10 kaufen, L700 gratis dazu! Zwei absolute Kamerahits im brandheißen Doppelpack! Ab Anfang August bietet Samsung Opto-Electronics unter dem Label Familypack ein hochattraktives Hardware-Bundle: die Spiegelreflex-Testsiegerin Samsung GX10 mit D-Xenon 18-55 mm zusammen mit der schicken Lifestyle-Kompakten L700 in einer feurig …
Samsung Opto-Electronics mit neuem Online-Schulungsprogramm für Händler und Verkäufer
Samsung Opto-Electronics mit neuem Online-Schulungsprogramm für Händler und Verkäufer
Mit einem besonderen Angebot an Fotohändler und Verkäufer macht Samsung Opto-Electronics (SOG) auf sich aufmerksam: eLearning, bequemes Online-Lernen für deutlich verbesserten Absatz – das ganze kostenlos und mit attraktiven Gewinnchancen. Wer sich auf der SOG-Website unter www.samsungcamera.de/handel registriert, erhält umgehend User-ID und Passwort …
EISA-Award: Samsung i70 ist „Europas Designkamera 2007-2008“
EISA-Award: Samsung i70 ist „Europas Designkamera 2007-2008“
… MPEG-4-Movie-Modus. Bilder und Filme lassen sich noch in der Kamera bearbeiten; außerdem kann die i70 als MP3-Player mit virtuellem 3-D-Sound verwendet werden.“ Aus dem Hause Samsung Opto-Electronics heißt es: „Samsung genießt auf dem Gebiet des Kameradesigns einen perfekten Ruf und bietet eine anerkannte Qualität, wie der EISA-Award beweist. Samsung wird auch …
Bild: Joachim Hoffmann neuer Key Accounter bei Samsung Opto-ElectronicsBild: Joachim Hoffmann neuer Key Accounter bei Samsung Opto-Electronics
Joachim Hoffmann neuer Key Accounter bei Samsung Opto-Electronics
Schwalbach, 31. Oktober 2007. Stark ansteigende Verkaufszahlen und eine hervorragende Position am deutschen Markt für Digitalkameras: Samsung Opto-Electronics (SOG) ist weiter auf steilem Erfolgskurs und baut seine Vertriebsmannschaft tatkräftig aus. Zum 1. November verstärkt speziell im Bereich Fotofachhandel ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet …
Bild: Mario Silveira neuer Sales Manager bei Samsung Opto-ElectronicsBild: Mario Silveira neuer Sales Manager bei Samsung Opto-Electronics
Mario Silveira neuer Sales Manager bei Samsung Opto-Electronics
Der Diplom-Ökonom Mario Silveira verstärkt ab sofort den Vertrieb von Samsung Opto-Electronics (SOG). Silveira kümmert sich als Sales Manager um SOG-Vetriebspartner wie ProMarkt, Kaufhof, Karstadt, Foto Koch, Metro C+C, Quelle, Foto Quelle, discount24, Conrad Electronic, Staples und das Mailorder-Business. Mit der Verpflichtung Silveiras unterstreicht …
Samsung S750: Die innovative Familienkamera
Samsung S750: Die innovative Familienkamera
… von speziellen Ladegeräten und Kabeln. Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter: http://www.samsungcamera.de/presse Ernst Thürnau Samsung Opto-Electronics GmbH Am Kronberger Hang 4 65824 Schwalbach/Ts. Telefon 06196 6653-26 Telefax 06196 6653-66 Nadine Loleit / Tim Schade Klenk & Hoursch Partner …
Bild: Joeres & Rau bringt Samsung Opto-Electronics an den StartBild: Joeres & Rau bringt Samsung Opto-Electronics an den Start
Joeres & Rau bringt Samsung Opto-Electronics an den Start
Die Agentur Joeres & Rau aus dem mittelhessischen Steeden präsentiert den nagelneuen Online-Auftritt von Samsung Opto-Electronics in Schwalbach. Das umfangreiche Portal rund um die innovativen Samsung Digitalkameras ist von Grund auf neu erstellt und konsequent auf ein Mehr an User-Benefit ausgerichtet. Die Herausforderung für Joeres & Rau bestand …
Sie lesen gerade: Samsung Opto-Electronics startet neue Werbekampagne