(openPR) Mit einem besonderen Angebot an Fotohändler und Verkäufer macht Samsung Opto-Electronics (SOG) auf sich aufmerksam: eLearning, bequemes Online-Lernen für deutlich verbesserten Absatz – das ganze kostenlos und mit attraktiven Gewinnchancen. Wer sich auf der SOG-Website unter www.samsungcamera.de/handel registriert, erhält umgehend User-ID und Passwort für den Zugang zum eigens eingerichteten Samsung eLearning-Portal.
Das von der Münchner Firma Creative-Channel im Auftrag von Samsung entwickelte Trainingsportal wendet sich in erster Linie an Verkäufer, die gerne mehr über die Produkte wissen möchten, die sie tagtäglich an den Kunden bringen. Das macht fit fürs Kundengespräch und fördert den Absatz nachhaltig, wie Creative-Channel-Chef Ralf Schäfer weiß.
Doch keine Angst vor trockener Kost und Zeit raubender Büffelei: Das eLearning-Prinzip von Samsung und Creative-Channel bringt nützliches Wissen maßgeschneidert und hervorragend aufbereitet an den Mann/die Frau am Point of Sale. Die produktorientierten Verkaufstrainings führen den eLearner auf wenigen Seiten zielgerichtet zu den zentralen Selling Points für die verschiedenen Digitalkamera-Serien aus dem Hause Samsung.
Auf diese Weise erfährt der Verkäufer in wenigen Minuten, wie die Vorteile der verschiedenen Produkte argumentiert werden können und wie man etwaigen Einwänden der Kundschaft verkaufsfördernd entgegnet. Knackige Nutzen-Argumentation statt austauschbarer technischer Phrasen – mit eLearning verkaufen sich Samsung Digitalkameras künftig noch einfacher!
Händler und Verkäufer profitieren vom neuen Gratisangebot übrigens doppelt: Neben jeder Menge handfestem Wissen gewinnt jeder Teilnehmer mit etwas Glück einen von zahlreichen attraktiven Wochen- oder Monatspreisen. Am Ende jeden Trainings kann ein kleiner Multiple-Choice-Fragebogen ausgefüllt werden, die eLearner mit den richtigen Antworten nehmen automatisch an den regelmäßig stattfindenden Verlosungen teil.
Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse
Pressekontakt
Ernst Thürnau
Samsung Opto-Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 4
65824 Schwalbach/Ts.
Telefon 06196 6653-26
Telefax 06196 6653-66
Nadine Loleit / Tim Schade
Klenk & Hoursch Partner für Public Relations
Hedderichstraße 108
60596 Frankfurt am Main
Telefon 069 719168-17
Telefax 069 719168-28