openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die E-Mobilität wird sich durchsetzen

(openPR) Die Anfänge der Elektro-Autos lassen sich auf das Jahr 1888 datieren. Heute steigt die Zahl der Elektrofahrzeuge an.

Der deutsche Unternehmer und Erfinder Andreas Flocken hat in Coburg wohl das erste vierrädrige Elektro-Auto der Welt entwickelt. Die Reichweite war mit rund 40 Kilometer aber noch mehr als bescheiden und so kam es nie zur Serienherstellung. In der Jetztzeit sorgen immer bessere Batterien, hergestellt mithilfe der Batteriemetalle wie etwa Lithium, Kobalt oder Nickel für immer größere Reichweiten. In den vergangenen Monaten hat sich besonders der chinesische Automarkt stark weiterentwickelt und so haben diverse Hersteller dort neue Verkaufsrekorde erzielt.



Die Akzeptanz von Elektroautos steigt weltweit, nicht nur in China an. So konnte einer der chinesischen Schwergewichte der Branche im September mehr als 400.000 elektrisch betriebene Fahrzeuge verkaufen. Laut Schätzungen soll weltweit bis 2025 mindestens jeder fünfte Neuwagen in Europa ein Elektrofahrzeug sein. Dazu wird eine große Menge neuer, erschwinglicher Fahrzeuge beitragen. Autohersteller sind ab 2025 auf verschärfte CO2-Flottengrenzwerte gebunden und die Erreichung dieser Werte ist in greifbarer Nähe. Dies auch wenn der Verkauf von Elektrofahrzeugen in Deutschland derzeit eher schleppend vorangeht.

Um die von der EU vorgegebene CO2-Reduktion zu erreichen, werden noch einige Autobauer auf die Produktion von Hybridautos angewiesen sein. Den größten Beitrag zu weniger CO2-Emissionen leisten jedoch die reinen Elektroautos. Ziel der EU ist es nach wie vor bis 2035 nur noch emissionsfreie Autos herzustellen. Die Elektromobilität kommt nur dank der Batterierohstoffe voran.

Diese besitzt Green Bridge Metals - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/green-bridge-metals-corp/ - in Manitoba und Ontario (Nickel, Kupfer, Platin). Das Hauptprojekt ist das Chrome-Puddy-Projekt in Ontario mit einer Größe von 1.450 Hektar.

Um Lithium kümmert sich Century Lithium - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/century-lithium-corp/ -, und zwar in Nevada dank eines bereits fortgeschrittenen Lithiumprojektes. Die Pilotanlage produziert Lithiumkarbonat mit einer Reinheit von 99,5 Prozent, also in Batteriequalität.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Century Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/century-lithium-corp/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • JS Research GmbH
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

News-ID: 1269238
 266

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die E-Mobilität wird sich durchsetzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research

Indiens Goldliebe hat Meilenstein erreicht
Indiens Goldliebe hat Meilenstein erreicht
Die Goldreserven der indischen Haushalte haben jetzt vermutlich das gesamte Bruttoinlandsprodukt Indiens übertroffen. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von OR Royalties Inc. und Gold Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 08.01.2026, 18:05 Uhr Zürich/Berlin Mit den Höchstständen des Goldpreises übersteigen die Goldschätze der indischen Privathaushalte nun wohl die Fünf-…
Investoren-Run auf Uranmarkt-Überflieger!
Investoren-Run auf Uranmarkt-Überflieger!
Der strukturelle Uranmangel sollte auch 2026 zu einem deutlichen Preisanstieg führen. Das wiederum befeuert das Investoreninteresse an strategischen Power-Uranmarktplayern. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Uranium Energy Corp. - Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Uranium Energy · Ersteller: JS Research GmbH · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergütung über SRC · Erstveröffentlichung: 06.01.2026, 6:52 Uhr Europa/Berlin · Sehr geehrte Leseri…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: e-Bike Kompetenz-Center eröffnet im Herzen HannoversBild: e-Bike Kompetenz-Center eröffnet im Herzen Hannovers
e-Bike Kompetenz-Center eröffnet im Herzen Hannovers
… Hannover ein weiterer Premiumshop von e-motion Technologies Eröffnung. Bereits seit Anfang Februar werden am Bohlendamm 4 die vielen interessierten Besucher mit Probefahrten für das Thema e-Mobilität begeistert und nun sollen zwei Tage lang noch mehr Menschen die Möglichkeit erhalten, sich zu diesem Zukunftsthema zu informieren und alle Modelle ausgiebig …
Bild: Stromrad im Zentrum von Kreativität und E-MobilitätBild: Stromrad im Zentrum von Kreativität und E-Mobilität
Stromrad im Zentrum von Kreativität und E-Mobilität
Am Freitag eröffnete der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster den neuen Showroom im Zentrum E-Mobilität an der Heilbronner Straße. In dieser deutschlandweit einzigartigen Dauerausstellung wird einem breiten Publikum elektrische Mobilität in Theorie und in der Praxis vermittelt. Stromrad ist zusammen mit 15 weiteren Unternehmen Mitinitiator …
Bild: Sehr wertvolle Argumentationshilfen zur E-Mobilität liefert das neue Buch "Das A und O der Elektromobilität"Bild: Sehr wertvolle Argumentationshilfen zur E-Mobilität liefert das neue Buch "Das A und O der Elektromobilität"
Sehr wertvolle Argumentationshilfen zur E-Mobilität liefert das neue Buch "Das A und O der Elektromobilität"
… Entscheidungsträger oder als "Mobilitäts-Beauftragter" Ihres Unternehmens / Ihrer Institution / Ihrer Familie Ihre ganz eigene Community - oder Kunden - von den vielen Vorteilen der E-Mobilität? Ganz einfach: Lassen Sie denjenigen von seiner Sicht der Dinge, von seiner Leidenschaft und seinen über Jahrzehnte gesammelten Argumenten erzählen, der länger als kaum ein …
Mehr (E-)Mobilität für Garmisch-Partenkirchen
Mehr (E-)Mobilität für Garmisch-Partenkirchen
Fraunhofer IAO und Marktgemeinde stellen Projekt für nachhaltige Mobilität vor Welche Chancen bietet Elektromobilität der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen in den kommenden Jahren? Antworten auf diese Frage erarbeiten die Partner des Projekts »Nachhaltige Mobilität für Garmisch-Partenkirchen - e-GAP 2030«, die am 20. März 2015 im Rahmen einer Veranstaltung interessierte Bürgerinnen und Bürger über das Vorhaben informierten. 2030 könnte Garmisch-Partenkirchen ein Vorbild für ganz Deutschland sein, was nachhaltige Mobilität angeht. Mithi…
Bild: Staatliche Zuschüsse für Innovationen in der eMobilitätBild: Staatliche Zuschüsse für Innovationen in der eMobilität
Staatliche Zuschüsse für Innovationen in der eMobilität
… dem Fachmagazin des BEM-Bundesverband eMobilität e.V. Neue Mobilität: Herr Stück: Bietet der Staat Herstellern und Dienstleistern Fördermittel speziell für Projekte im Rahmen von e-Mobilität? Es gibt leider in Deutschland keine Fördermittel speziell für die e-Mobilität. Allerdings können Erfinder sowie kleine und mittlere Unternehmen Zuschüsse aus dem …
Bild: in-tech unterschreibt Beteiligung am Mobilitäts-Startup RydiesBild: in-tech unterschreibt Beteiligung am Mobilitäts-Startup Rydies
in-tech unterschreibt Beteiligung am Mobilitäts-Startup Rydies
Engineering-Unternehmen investiert im Segment Mobilität der Zukunft Garching, im Dezember 2017 – Smart Cities, in denen intelligente Apps immer das ideale Verkehrsmittel finden, sind eines der wichtigsten Zukunftsthemen der Mobilitätsbranche. Der Engineering-Spezialist in-tech hat den Anspruch, smarte Lösungen für diese Mobilität der Zukunft bereitzustellen. Neben Themen wie Elektromobilität, Autonomes Fahren oder Carsharing gehört daher auch die multimodale Mobilität – der nahtlose Wechsel zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln – zu den Fok…
Bild: E-Mobilität in Bayern: Belectric Drive neuer Partner des bayerischen Energienetzbetreibers BayernwerkBild: E-Mobilität in Bayern: Belectric Drive neuer Partner des bayerischen Energienetzbetreibers Bayernwerk
E-Mobilität in Bayern: Belectric Drive neuer Partner des bayerischen Energienetzbetreibers Bayernwerk
Regensburg /Kitzingen: Der Energienetzbetreiber Bayernwerk baut sein Kooperationsnetzwerk im Bereich der E-Mobilität weiter aus. Mit dem in Kitzingen ansässigen Unternehmen Belectric Drive konnte ein weiterer, hochinnovativer Partner gewonnen werden. Damit schafft das Bayernwerk die Voraussetzung, um die Elektromobilität in Bayerns Kommunen nachhaltig …
E-Mobilitätsmagazin Solar-Driver-Online.de ist nach 6 Monaten online fest in der Medienlandschaft etabliert
E-Mobilitätsmagazin Solar-Driver-Online.de ist nach 6 Monaten online fest in der Medienlandschaft etabliert
Auernheim, 17.11.09, Nach 6 Monaten online im Netz, hat sich das E-MobilitätsMagazin Solar-Driver-Online.de fest in der Medienlandschaft etabliert. Als einziges Medium bietet solar-driver-online.de täglich – auch am Wochenende – aktuelle Berichte und Infos zum Themenbereich E-Mobilität. In den 6 Monaten seit dem Start wurden über 1300 Berichte und Infos …
Bild: Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?Bild: Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?
Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?
… Elektro-Mobilität - Visionen und Betrachtungen zur Elektro-Mobilität (https://www.schoerle.de/E-Mobilitaet-Buecher/Das-A-und-O-der-Elektro-Mobilitaet::368.html)" ist das neueste Werk des Autors Hajo Schörle. Mit der E-Mobilität als Teil eines grundlegenden Systemwechsels beschäftigt er sich seit über 30 Jahren in Theorie und Praxis. Als E-Mobil-Fahrer …
Bild: Dritte Veranstaltung der e-motionBild: Dritte Veranstaltung der e-motion
Dritte Veranstaltung der e-motion
… e-mobilBW GmbH eine abendliche Informationsreihe zur Zukunft der Mobilität. Ort der Veranstaltung ist das in seiner Art in Deutschland einzigartige Zentrum E-Mobilität in Stuttgart, ein Schaufenster in die mobile Zukunft. Verschiedene Blickwinkel werden aus politischer, industrieller und gesellschaftlicher Sicht betrachtet und diskutiert. Heiko Dehning, …
Sie lesen gerade: Die E-Mobilität wird sich durchsetzen