(openPR) „Krone richten und weiter geht`s!“
„Krone richten, weiter geht`s“ antwortet Alexander Klaws, der gerade mit seinem Song „Gelbe Wand“ für Furore im Netz sorgt, auf die Frage, wie er die sehr unglückliche Niederlage seines Herzensvereins Borussia Dortmund verdaut hat.
Uwe Fechner, Produzent und Mitautor des mitreißenden Rocksongs ergänzt mit einem Augenzwingern und Verweis auf Beider Herkunft: „Mein Dad sagte immer: „Hinfallen erlaubt – Liegenbleiben strengstens verboten!“.
Klaws fügt hinzu, dass beide den Song ja nicht expliziert für das Championsleague-Finale geschrieben haben, sondern aus „echter Liebe“ zu Ihrem Herzensverein.
„Die GELBE WAND, Sinnbild für Stabilität und ewige Verbundenheit wird auch in hundert Jahren noch stehen“, legt Co-Producer Fabio Fabio Trentini (Guano Apes, Donots, Mr. Mister, Sasha uvm.) nach, der jetzt in Italien lebt, aber lange Jahre in der Nähe von Dortmund sein Domizil hatte.
Der Ohrwurm GELBE WAND ging am Samstag medial wirklich durch die Decke. Mehr als 20.000 YouTube Aufrufe, tausende Likes und herzergreifende Videos, indem enthusiastische Kids zum Sound des Songs Luftgitarre spielten“ haben mich vollkommen geflashed, gibt der durchaus erfolgsverwöhnte Star Alexander Klaws zu.
Auch haben ihn Fans aus der ganzen Welt angeschrieben und gefragt, warum es den Song denn nicht auf englisch gebe? „Ich musste ihnen ein Versprechen geben, dass wir den Song nun auch in englischer Sprache aufnehmen werden“. „Diese unfassbar große Ehre werden wir natürlich mit Alex in der nächsten Zeit umsetzen“, legt sich das vielbeschäftigte Produzentenduo Fechner / Trentini fest.
„Ole, we are the yellow wall“ wird es also bald durch tausende Lautsprecher und Kopfhörer schallen.
Klaws wird also schon nachlegen, was die Fans natürlich riesig freuen wird.
Mögliche Adds:
- „Nach hinten schauen ist keine natürliche Kopfbewegung“ lacht Klaws.
- „Ein Kater hat immer etwas Gutes, frag mal die Katze“ ergänzt Uwe Fechner.
- „Wenn ein Apachen-Häuptling von Pferd fällt, steigt er halt wieder auf“









