(openPR) Multitalent Alexander Klaws (24), Gewinner der ersten „DSDS“-Staffel, widmet sich neben seiner intensiven Gesangs- und Musicalkarriere nun auch seinem schauspielerischen Talent: Ab dem 25. August wird er in der neuen Telenovela „Anna und die Liebe“ zu sehen sein, die von Sat1 im Vorabendprogramm ausgestrahlt wird. Nur vier Tage später erscheint die neue Single „Sie Liebt Dich“ aus seinem aktuellen Album „Was willst du noch?!“
Die TV-Serie „Anna und die Liebe“ spielt rund um eine Werbeagentur und gilt als die offizielle Nachfolgesendung von „Verliebt in Berlin“. Vorerst sind 252 Folgen der Telenovela geplant. Neben bekannten Schauspielern wie Jeanette Biedermann, Mathieu Carrière und Heike Jonca gehört Alexander Klaws zur Hauptbesetzung und spielt den jungen Coffeeshop-Betreiber Lars Hauschke. Es ist seine erste Serienrolle im TV – 2005 war Klaws bereits in einer Gastrolle in der ARD „Das Traumhotel – Zauber von Bali“ zu sehen.
Parallel zu seinem schauspielerischen Engagement veröffentlicht der DSDS-Star Klaws am 29. August den Song „Sie Liebt Dich“ als zweite Single aus seinem neuen Album. „Die erste Singleauskopplung „Welt“ ist gleichzeitig mit dem Album am 4. April erschienen. Seine Erfahrungen im Musical „Tanz der Vampire“ haben den Superstar dazu inspiriert und ihm den Mut gegeben, erstmals deutschsprachige Songs aufzunehmen. „Hinter der englischen Sprache kann man sich leichter verstecken, man fühlt, was man singt, und doch bleibt man immer ein wenig distanziert“, erzählt der Sänger. „Ich singe deutsch, weil die Texte meiner Lieder verstanden werden sollen.“
Trotz der vielen unterschiedlichen Einflüsse, die am Album mitgewirkt haben, ist „Was willst du noch?!“ eine sehr individuelle Arbei voller intimer Momente. Jeder Ton spricht Alexander Klaws’ persönliche Sprache und verfolgt als oberstes Ziel unbedingte Authentizität. Insgesamt haben drei Produzenten-Teams an dem Album „Was willst du noch?!“ gearbeitet. Das Produzenten-Duo Roland Spremberg und Stefan Gade steuerte fünf Songs zu dem Album bei. Eine der bekanntesten Arbeiten Sprembergs ist „Minor Earth, Major Sky“ von A-ha, zudem finden sich Namen wie „Rosenstolz“, „Sasha“ und die „No Angels“ auf seiner Referenzliste. Sechs weitere Titel wurden von Jan Philipp Kelber und Joachim Schlüter geschrieben, die den Song „Weinst du“ für Echt komponierten, der sich ab 1999 62 Wochen in den Charts hielt.









