(openPR) BowBridge Software und Trend Micro präsentieren Enterprise Lösung für SAP NetWeaver Content Security.
Walldorf, 15.03.2007. BowBridge Software, Hersteller von Security-Integrations-Tools für unternehmenskritische Daten, Applikationen und Systeme präsentiert AntiVirus Bridge (for SAP Solutions) auf der CeBit 2007. Die Lösung wurde zusammen mit der Trend Micro InterScan Web Security Appliance von SAP zertifiziert und vereint maximale Performance und skalierabrkeit mit der klaren Trennung der Management-Kompetenzen von Security und Applikationen – ein Aspekt der besonders in großen Unternehmen große Relevanz hat.
Im IT-Grundschutz-Handbuch hatte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erstmals 2005 ausdrücklich auf die Notwendigkeit dedizierter Virenschutz-Maßnahmen für SAP Applikationen hingewiesen. Diese seien, so das BSI, mit dem behörden- oder unternehmensweiten Virenschutzkonzept abzustimmen. Dieser Anforderung war bislang kaum nachzukommen.
„Wir sind daher besonders froh, mit Trend Micro einen Key Player als Partner gewonnen zu haben“, so Andrea Simon, Sales und Marketing Manager von BowBridge in Zentraleuropa.
Anlässlich der CeBit 2007 macht BowBridge das Produkt AntiVirus Bridge erstmalig auch offiziell für Sun Solaris, IBM AIX und Linux verfügbar und bietet so auch Unternehmen SAP Content Security, die NetWeaver Lösungen auf leistungsstarken UNIX-Plattformen einsetzen.
BowBridge Software präsentiert ihre Produkte in Halle 7, Stand B6 (bei Trend Micro).











