(openPR) Potsdam, 8.10.2023 - Das Berliner KammerPOP-Ensemble ADALIZ wird am 8. Oktober um 19:00 Uhr in der Versöhnungskirche in Potsdam auftreten. Die innovative Fusion aus Klassik, Pop und Jazz (KammerPOP) verspricht ein kammermusikalisches Konzert, das für kulturelle Vielfalt steht und alte Mauern einreisst. Ihre Arrangements zwischen Nirwana und Schubert begeistern sowohl Liebhaber der Klassik als auch Fans der Popmusik.
- Was: Konzert von ADALIZ in der Friedenskirche Potsdam
- Wann: 8. Oktober, 19:00 Uhr
- Wo: Friedenskirche Potsdam
- Eintritt: frei
- Genre: KammerPop - Moderne Vokale Kammermusik als Fusion von Klassik, Pop und Jazz
- Botschaft: Wo kulturelle Vielfalt auf musikalische Verbindung trifft, entsteht künstlerische Innovation. Wir reißen Mauern mit Leidenschaft nieder.
Die Versöhnungskirche in Potsdam wird am 8. Oktober Gastgeber eines außergewöhnlichen Konzerts sein, bei dem das Berliner KammerPop-Trio ADALIZ, die Verschmelzung von Klassik, Pop und Jazz zelebriert. Dieses Ereignis verspricht eine musikalische Reise, bei der altbewährte Kammermusik, raffinierte Jazzharmonien und mitreißende Popmusik aufeinandertreffen, um kulturelle Brücken zu schlagen und alte Maueren einzureißen.
ADALIZ ist ein Trio, bestehend aus einer klassische Sängerin mit Passion für Pop-Musik, einem virtuosen Jazzpianisten mit Hang zum großen Auftritt und einer Cellistin, die sich im Orchester ebenso zu Hause fühlt wie im Groove. Gemeinsam spiet ADALIZ eine Fusion aus Klassik und Pop in kammermusikalisch Arrangements.
KammerPOP
41% Klassik, 28% Pop, 11% Jazz = 110% Spaß
Das Trio bietet ein Repertoire, in dem Griegs "Bergkönig" stilvoll zu „Despacito“ swingt, Carmens „Habanera" im HipHop-Flow grooved und "Smells like teen spirit" sich in berührender Schlichtheit mit Schuberts "Der Leiermann" vereint.
"Unsere Musik ist eine Einladung, Genre-Grenzen zu überschreiten und kulturelle Unterschiede durch die Kraft der Musik zu überwinden", sagt Adaliz, die polnische Sängerin von ADALIZ.










