openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt: Schmuckdesign trifft auf Upcycling und systemisches Coaching

Bild: Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt: Schmuckdesign trifft auf Upcycling und systemisches Coaching
4dimensional (© Michael Heß)
4dimensional (© Michael Heß)

(openPR) Köln, 16.9.2024 – Ein Highlight der Kölner Innenstadt steht bevor:

Ein exklusiver Pop-Up-Store, der die kreativen Werke zweier außergewöhnlicher Menschen vereint – Enise Gökyildiz und Michael Heß. Diese Veranstaltung bietet über zwei Wochen eine spannende Mischung aus Schmuckdesign, Upcycling-Kunst und innovativen Coaching-Tools, die den Dialog zwischen Kulturen und Generationen fördern.

Schmuckdesignd und systemische Beratung: Die Welt von Enise Gökyildiz

Den Auftakt macht die talentierte Schmuckdesignerin Enise Gökyildiz, die ihre kunstvolle Kollektion vorstellt. Ihre Schmuckstücke zeichnen sich durch klare Formen und subtile Details aus, die sowohl traditionelle als auch zeitgenössische Einflüsse vereinen. Jedes Schmuckstück erzählt eine Geschichte, inspiriert von ihrer türkischen Herkunft und den vielfältigen Erfahrungen ihres Lebens. Neben ihrer Leidenschaft für Design ist Enise als systemische Beraterin tätig. Diese Kombination aus Kreativität und Coaching prägt ihre Arbeit und ihre einzigartige Perspektive auf zwischenmenschliche Beziehungen.
www.instagram.com/enistreasures

Michael Heß: Upcycling-Design, Fotografie und Systemische Lösungen

Michael Heß bringt mit seiner „STÅTILA“ ein außergewöhnliches Designobjekt in den Pop-Up-Store. Die Stativleuchte, gefertigt aus historischen Fotostativen, verkörpert die Philosophie des Upcyclings – die Wiederverwendung alter Materialien in einer modernen Form. Michael Heß kombiniert Ästhetik und Nachhaltigkeit auf meisterhafte Weise und schafft Objekte, die sowohl Funktionalität als auch Kunst darstellen. Neben der STÅTILA präsentiert er Werke der Wandgestaltung, Fotografie und weitere Designobjekte, die seine kreative Vielseitigkeit unterstreichen.
www.statila.com

Systemische Beratung und die Systempyramide: Brücken bauen zwischen Kulturen und Generationen

Was Enise und Michael verbindet, ist ihre gemeinsame Arbeit im Bereich des systemischen Coachings. Gemeinsam stellen sie die *Systempyramide* vor, ein innovatives Kommunikationstool für Coaches, Mediatoren und Trainer. Die Systempyramide dient dazu, Menschen unterschiedlicher Herkunft, Generationen und Geschlechter näherzubringen und Verständnis sowie Dialog zu fördern. Als zentrales Element der Veranstaltung soll dieses Tool zeigen, wie kreative Prozesse und Coaching zusammenwirken, um Brücken zwischen Kulturen zu schlagen – insbesondere zwischen Deutschland und der Türkei, den kulturellen Hintergründen von Enis und Michael.
www.pyrpos.de

Der Pop-Up-Store ist somit nicht nur eine Plattform für Kunst und Design, sondern auch ein Ort des interkulturellen Austauschs und der persönlichen Weiterentwicklung. „Wir möchten einen Raum schaffen, in dem Menschen über Kunst und Coaching zueinanderfinden und neue Perspektiven entdecken können“, sagt Enis. Michael fügt hinzu: „Unsere Werke und Tools sollen den Dialog fördern und Barrieren überwinden, sei es durch Design oder durch systemisches Coaching.“

Die Veranstaltung wurde von Juliet Nickel initiiert und findet im Rahmen des F89 - PopUps “1 Space - 8 Concepts” statt.
Sie setzt ich dafür ein, kreative Projekte und interdisziplinäre Kooperationen in der Kölner Kulturszene zu fördern. Die Initiative wird zudem von KölnBusiness unterstützt. Gemeinsam tragen sie dazu bei, innovative Formate wie diesen Pop-Up-Store zu ermöglichen und die Verbindung von Kunst, Design und Coaching in den städtischen Raum zu bringen.

Veranstaltungsdetails:
Datum: 16. - 29. September 2024
Ort: Kettengasse 10, Köln
Öffnungszeiten: 16-20h

Für weitere Informationen und Pressekontakt wenden Sie sich bitte an:
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1267840
 557

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt: Schmuckdesign trifft auf Upcycling und systemisches Coaching“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erster SPIELKIND Pop Up Store eröffnet am ChlodwigplatzBild: Erster SPIELKIND Pop Up Store eröffnet am Chlodwigplatz
Erster SPIELKIND Pop Up Store eröffnet am Chlodwigplatz
Vom 15.12-22.12.18 eröffnet die Kölner Streetwear Marke SPIELKIND ihren ersten Pop Up Store direkt am Chlodwigplatz. Im Jahr 2014 konnte sich Gründer Felix von der Laden einen lang ersehnten Traum erfüllen, als er in seiner Wahlheimat Köln die Streetwear Marke SPIELKIND ins Leben rief. Für Felix, seines Zeichens YouTuber, Filmemacher, Rennfahrer und …
Bild: ETTLI und der KSC locken in Karlsruhe mit Pop-up-StoreBild: ETTLI und der KSC locken in Karlsruhe mit Pop-up-Store
ETTLI und der KSC locken in Karlsruhe mit Pop-up-Store
… Fans des KSC gehören für uns auch die Spiele des Karlsruher SC dazu.“ Für den Fußballclub wurde eigens eine Kaffeekollektion entwickelt. Das ETTLImobil schenkt im temporären Pop-Up-Store, der am 04. Juli 2019 am Karlsruher Rondellplatz seine Türen eröffnet, den neuen KSC Kaffeeoleee, KSC Espressooleee und die beliebtesten Kaffees und Espressi aus dem …
Bild: WMG eröffnet Rudelstore in der Wolfsburger InnenstadtBild: WMG eröffnet Rudelstore in der Wolfsburger Innenstadt
WMG eröffnet Rudelstore in der Wolfsburger Innenstadt
Servicepoint und Pop-up-Store mit VfL Wolfsburg und jungen Gründer*innenWolfsburg, 09.08.2025 – Die neue Schaufensterbeklebung in der Porschestraße 37 hat in den letzten Wochen bereits die baldige Eröffnung des „Rudelstore“ in der Wolfsburger Innenstadt angedeutet. Nun wurde der Pop-up-Store der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG), der City-Services …
Bild: Pop Up My Brand im Auftrag für Entenhausen unterwegsBild: Pop Up My Brand im Auftrag für Entenhausen unterwegs
Pop Up My Brand im Auftrag für Entenhausen unterwegs
Köln, 18.12.2017 – Zum 50-jährigen Jubiläum des Lustigen Taschenbuchs realisieren die Kölner Experten der VERTIKOM Group den weltweit einzigen Pop-Up-Store für Donald, Micky und Co. in Berlin. Noch bis zum 23. Dezember ist der temporäre Store in den Hackeschen Höfen in Berlin-Mitte geöffnet. Entenhausen Fans erhalten dort die Bände der Sonderedition …
Bild: Pop Up My Brand in der Höhle der LöwenBild: Pop Up My Brand in der Höhle der Löwen
Pop Up My Brand in der Höhle der Löwen
… besten Geschäftsideen. Doch auch außerhalb des Studios präsentiert VOX den Fans mit Beginn der vierten Staffel ein weiteres Highlight: Den ersten „Die Höhle der Löwen“-Pop-Up-Store im Herzen von Köln (Breite Straße), der am 26. August eröffnet wurde.   Die gesamte Konzeption und Realisierung des Stores, inklusive Betrieb und Personal, verantwortet das …
Bild: Pop Up My Brand entwickelt erstes Bistro-Konzept für ALDI SüdBild: Pop Up My Brand entwickelt erstes Bistro-Konzept für ALDI Süd
Pop Up My Brand entwickelt erstes Bistro-Konzept für ALDI Süd
… geöffnet. Die Architektur des Bistros ist einfach und ansprechend gestaltet. Insgesamt 90 Quadratmeter Fläche bieten die Schiffscontainer, die auf trendige Weise industriellen Upcycling-Charme mit modernen Details und Komfort verbinden. Für die Konzeptentwicklung inkl. des kulinarischen Konzeptes des ersten ALDI Bistros zeichnen die Experten von Pop …
Bild: Alles im grünen Bereich - Pop Up My Brand und toom eröffnen den grünsten Pop Up Store aller ZeitenBild: Alles im grünen Bereich - Pop Up My Brand und toom eröffnen den grünsten Pop Up Store aller Zeiten
Alles im grünen Bereich - Pop Up My Brand und toom eröffnen den grünsten Pop Up Store aller Zeiten
Köln, 19.04.2018 – Die Kölner VERTIKOM-Tochter Pop Up My Brand feiert gemeinsam mit ihrem Kunden toom die Eröffnung des ersten toom-Pop Up Stores in der Kölner Innenstadt. Bis Ende Juni ist der „StadtGrün by toom“-Store geöffnet und bietet den städtischen Kölner Hobby-Gärtnern auf rund 200 Quadratmetern alles, was das grüne Herz begehrt. Vom Bio-Nutzgarten-Sortiment …
Pablocreation eröffnet Pop-up-Store in der Wolfsburger Innenstadt
Pablocreation eröffnet Pop-up-Store in der Wolfsburger Innenstadt
… jüngsten Unternehmers der Stadt Wolfsburg, 15.03.2024 – Während der Osterferien vom 18. bis zum 30. März 2024 bespielt Pablo Marrazza mit seinem Label „Pablocreation“ einen Pop-up-Store in der Wolfsburger Innenstadt. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und Volksbank BRAWO unterstützen gerne das Engagement und die weitere Entwicklung des …
Der Moda Piu Pop-Up-Store
Der Moda Piu Pop-Up-Store
… keine Modelfigur haben, kehren die Moda Piu-Designer Jörg Bingener und Jens Hofmann zurück nach Köln. Anfang September eröffnen sie in der Neumarktpassage ihren siebten Pop-Up-Store mit einer großen Auswahl wunderschöner Modelle in den Größen 42-52. Selbstverständlich in erstklassiger Qualität und alles “Made in Germany”! „Exklusive italienische Stoffe …
Bild: Gewinner des Ruby Connects Pop Up-Wettberwerbs eröffnen Pop Up-Stores an der Mariahilfer straße in WienBild: Gewinner des Ruby Connects Pop Up-Wettberwerbs eröffnen Pop Up-Stores an der Mariahilfer straße in Wien
Gewinner des Ruby Connects Pop Up-Wettberwerbs eröffnen Pop Up-Stores an der Mariahilfer straße in Wien
… macht aus alten Kleidungsstücken wie Hosen, Sakkos oder Schürzen neue, moderne Röcke und andere einzigartige Designerstücke. Schon am 13 Juni eröffnet – ebenfalls unter dem Upcycling-Motto – das Wiener Label „SmARTe Schmuckmöbel designed by Sonja Steidl“ seinen Pop Up-Store für Möbel zur Aufbewahrung von Schmuck, Schlüsseln oder anderen Accessoires. Die …
Sie lesen gerade: Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt: Schmuckdesign trifft auf Upcycling und systemisches Coaching