openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Next Level Digital Experience - eStrategy-Winterausgabe erschienen

14.12.202211:32 UhrIT, New Media & Software
Bild: Next Level Digital Experience - eStrategy-Winterausgabe erschienen

(openPR) Die Winterausgabe des eStrategy-Magazins von TechDivision beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Next Level Digital Experiences und steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.


Kolbermoor, 14. Dezember 2022: Ab sofort steht die Winterausgabe des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de zum kostenlosen Download bereit. Der Schwerpunkt des aktuellen Online-Magazins liegt auf Next-Level Digital Experiences.



Endkunden reagieren - wenn überhaupt - auf Werbebotschaften nur noch, wenn diese möglichst passgenau auf ihre Interessen abgestimmt sind. Deswegen ist gerade in Zeiten der permanenten "Beschallung" die Individualisierung bzw. Personalisierung von Werbebotschaften von größter Bedeutung.

Dieses Ziel erreichen Unternehmen nur, wenn sie in der Lage sind, datenschutzkonforme und möglichst zielgerichtete Informationen über ihre Endkunden zu sammeln, laufend anzureichern und zentral für alle Kanäle zugänglich zu machen.

Genau an dieser Stelle kommen sogenannte Customer Data Plattformen oder kurz CDPs ins Spiel. Aber was ist eine CDP und was nicht? Wie funktioniert sie? Welche Arten von CDPs gibt es? Im Leitartikel der Winterausgabe des eStrategy-Magazins wird genau diesen Fragen nachgegangen. Des Weiteren wird eine kleine Auswahl von CDP-Anbietern vorgestellt.

Ferner erwartet Sie wieder spannender Lesestoff rund um E-Commerce und Digital Business. So erhalten Sie in vier Artikeln Einblick ins Metaverse - sowohl aus kritischer als auch euphorischer Sicht. Sie erfahren u. a., was Sie in Google Analytics 4 technisch und juristisch erwartet, bekommen im Interview mit Claire Rosenthal mit, wie sich die gemeinsamen Interessen von Arbeitnehmer und -geber in Einklang bringen lassen, stellen fest, wie Social Commerce funktioniert und ergründen mit uns die Frage, ob Krypto-Geld im E-Commerce Zukunft hat.

Weitere Informationen und den kostenlosen Download des Magazins finden Sie hier:
https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Das eStrategy-Magazin ist eine quartalsweise erscheinende, kostenlose Publikation des IT-Dienstleisters TechDivision mit Fokus auf E-Commerce und Digitalisierung.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
Deutschland

fon ..: 08031 22105-50
fax ..: 08031 22105-522
web ..: http://www.techdivision.com
email : E-Mail

Der Digital Enabler unterstützt und begleitet seit 2006 nationale und internationale Unternehmen auf ihrem digitalen Weg. Inhabergeführt, nachhaltig und werteorientiert. Mit mehr als 160 Mitarbeiter*innen und an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden bekommen vom zertifizierten Adobe, Magento Enterprise, Google und Akeneo Partner digitale Business-Lösungen aus einer Hand: Von der strategischen Beratung über die Entwicklung und Implementierung webbasierter Anwendungen bis hin zur crossmedialen Vermarktung. So unterstützt der bayerische Digital-Dienstleister seine Kunden dabei, ihre digitale Wertschöpfungskette optimal zu definieren und langfristig erfolgreich zu gestalten.

TechDivision baut auf eine enge, ehrliche und offene Zusammenarbeit und konnte dank dieser Philosophie schon viele langjährige Kundenbeziehungen etablieren. Neben vielen mittelständischen Kunden vertrauen auch große, international agierende Unternehmen wie Volkswagen, Adobe, Eglo oder Juzo auf das Know-how und die Erfahrung der TechDivision. Ein gesundes und selbstfinanziertes Wachstum ist für das Unternehmen ebenso wichtig, wie eine wertschätzende und faire Unternehmenskultur. Mit regelmäßigen offenen Feedbackgesprächen und flachen Hierarchien. So wurde die TechDivision in den letzten Jahren wiederholt von Kununu und Focus Business als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.



Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor

fon ..: 08031 22105-50
web ..: http://www.techdivision.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1238299
 347

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Next Level Digital Experience - eStrategy-Winterausgabe erschienen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TechDivision GmbH

Bild: Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändernBild: Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
Gemeinsam mit dem ECC Köln (IFH Institut für Handelsforschung) veranstaltet die TechDivision GmbH am Donnerstag, den 20. November 2025 um 11 Uhr, ein Webinar zum Thema "Agentic Commerce im B2B". Künstliche Intelligenz hält Einzug in immer mehr Unternehmensbereiche - und steht kurz davor, den digitalen Handel grundlegend zu verändern. Gemeinsam mit dem ECC Köln (IFH Institut für Handelsforschung) veranstaltet die TechDivision GmbH am Donnerstag, den 20. November 2025 um 11 Uhr, ein Webinar zum Thema "Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Ei…
Bild: TechDivision ist Partner und Sponsor des AI Transformation Camp 2025 - Gratis-Tickets zu gewinnenBild: TechDivision ist Partner und Sponsor des AI Transformation Camp 2025 - Gratis-Tickets zu gewinnen
TechDivision ist Partner und Sponsor des AI Transformation Camp 2025 - Gratis-Tickets zu gewinnen
Die TechDivision GmbH, einer der führenden E-Commerce- und Digital-Experience-Dienstleister in der DACH Region, wird das Event am 14.11. in München als aktiver Partner unterstützen und begleiten. Am 14. November 2025 findet in München das AI Transformation Camp statt - ein innovatives Event, das sich ganz den Chancen und Herausforderungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) widmet. Unter dem Motto "von Praktikern für Praktiker" bringt das Camp führende Köpfe aus Unternehmen, Start-ups und Forschung zusammen, um über Strategien, Best Practice…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Corporate Publishing-Konferenz am 4. Juli 2016 in MünchenBild: Corporate Publishing-Konferenz am 4. Juli 2016 in München
Corporate Publishing-Konferenz am 4. Juli 2016 in München
… 2016 die Konferenz „Content Marketing – next level! Daten analysieren, Inhalte personalisieren, Reichweiten steigern“ im Literaturhaus München. Namhafte Content- und Digital-Experten vermitteln die aktuellen Trends rund um Content Marketing und Branding und präsentieren innovative Corporate Communications-Strategien und Content Analytics-Methoden. Denn …
Bild: gasq and SQEB agree on cooperationBild: gasq and SQEB agree on cooperation
gasq and SQEB agree on cooperation
… Sweden in English and Swedish language. Werner Henschelchen, gasq General Manager, says: “we are happy to have with SQEB a good partner for the Swedish market with many experienced people working in the field of personnel certification. Also their experience in accreditation of training providers for IT certification programs will be a big help to ensure …
Bild: Update Ready - Neue Firmware für die Midland BT Pro SerieBild: Update Ready - Neue Firmware für die Midland BT Pro Serie
Update Ready - Neue Firmware für die Midland BT Pro Serie
Alan Electronics bietet ab sofort das kostenlose Firmware-Update "Midland Wind Experience" für alle aktuellen Intercom Modelle der BT Pro Serie an Dreieich/Lütjensee, im April 2018 – Die Reduzierung von Wind- und Hintergrundgeräuschen sowie die Optimierung der Sprach- und Klangqualität bei allen aktuellen Intercoms der Midland BT Pro Serie stehen im …
Bild: Christian Mugrauer Coaching präsentiert: Die Next Level ShowBild: Christian Mugrauer Coaching präsentiert: Die Next Level Show
Christian Mugrauer Coaching präsentiert: Die Next Level Show
In der Live-Show von Christian Mugrauer Coaching erhalten Selbstständige wertvolle Tipps und Strategien für ihr Business. Die Next Level Show ist ein Angebot von Christian Mugrauer Coaching , um Selbstständige bei der Weiterentwicklung ihres Businesses zu unterstützen. In der wöchentlichen Live-Show teilt Christian Mugrauer Coaching Erfahrungen, Strategien …
Bild: arvato digital services, memedia, spo-comm und Canvastix bieten Digital Signage at the next level - ISE 2010Bild: arvato digital services, memedia, spo-comm und Canvastix bieten Digital Signage at the next level - ISE 2010
arvato digital services, memedia, spo-comm und Canvastix bieten Digital Signage at the next level - ISE 2010
Digital Signage at the next level auf der ISE 2010 München Januar 2010: Unter dem Motto „Digital Signage at the next level“ präsentieren sich die Experten der arvato digital services, memedia, spo-comm und Canvastix gemeinsam auf der Integrated Systems Europe in Amsterdam (Halle 12/ D77). Mit geballtem Know-How stehen die Partner für Kompetenz und weltweite …
Das Programm steht: dmexco präsentiert Conference-Highlights 2013
Das Programm steht: dmexco präsentiert Conference-Highlights 2013
… globalen Digitalwirtschaft, einige der innovativsten Startups und Entrepreneurs, jede Menge Digital Creativity in abwechslungsreichen Formaten und das neuartige Konzept der „World of Experience“: Auf der dmexco Conference 2013 jagt ein Highlight das nächste! Hierfür steht ein absolut erstklassiges Lineup mit über 450 internationalen Top-Speakern, die …
Bild: fischerAppelt schafft digitale Experience für VolkswagenBild: fischerAppelt schafft digitale Experience für Volkswagen
fischerAppelt schafft digitale Experience für Volkswagen
… ein digitales, hybrides Event um. Unterstützung erhielten sie dabei von den Digital-, Design- und Kreationsprofis der Gruppe. Ganzheitliche User Journey Auf der Digital ID.3 Experience Plattform erleben die Trainingsteilnehmenden den neuen ID.3 erstmalig digital. Fünf konzeptionelle Bausteine bilden die Basis für die Workshops, durch die der bekannte …
gamescom 2022 als interaktives Hybridevent mit Hilfe der Shopmacher
gamescom 2022 als interaktives Hybridevent mit Hilfe der Shopmacher
… in denen die gamescom ausschließlich online stattgefunden hat, wird das weltgrößte Games-Event in diesem Jahr zur Hybrid-Veranstaltung. Für die Weiterentwicklung der digitalen Customer Experience auf dem Content-Hub „gamescom now“ sorgen die Shopmacher.Gescher / Köln, 25. Juli 2022. In diesem Jahr freuen sich wieder Hunderttausende Fans von Computer- …
Acquia unterstützt die Community und fördert die Weiterentwicklung von Drupal 8
Acquia unterstützt die Community und fördert die Weiterentwicklung von Drupal 8
München, 5. April 2016 – Mit 500.000 US-Dollar fördert Acquia die Entwickler-Community und unterstützt damit die Weiterentwicklung von Drupal-8-Modulen. Acquia, die Digital Experience Company, unterstützt mit einem Betrag von 500.000 US-Dollar die Entwickler-Community und fördert damit den weiteren funktionalen Ausbau von Drupal 8. Mit dem Drupal 8 Module …
Ryte Branchenstudie zeigt enormen Nachholbedarf für E-Commerce-Sektor in Sachen Core Web Vitals
Ryte Branchenstudie zeigt enormen Nachholbedarf für E-Commerce-Sektor in Sachen Core Web Vitals
… Saas-Unternehmen Ryte, bekannt als Toolanbieter zur Überwachung des Qualitätsmanagements von Websites, veröffentlichte heute Ergebnisse einer neuen Branchenstudie mit dem Titel “Next-Level User Experience: Welchen Einfluss Google’s Einführung der Core Web Vitals auf die E-Commerce-Branche hat”. Im Rahmen der Studie wurden über 200.000 URLs unter den …
Sie lesen gerade: Next Level Digital Experience - eStrategy-Winterausgabe erschienen