openPR Recherche & Suche
Presseinformation

31-Jährige Klimaexpertin gewinnt internationalen Redepreis

28.06.202109:25 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Christina Christiansen setzte sich am Wochenende beim 3. Internationaler Speaker Slam gegen 62 Speaker aus 8 Ländern durch. Dabei waren Größen wie der 22-fache Weltmeister im Tai Boxen oder die Europameisterin im Hochseeangeln. Der Wettkampf fand bisher in New York, München, Düsseldorf, Stuttgart statt – vergangenes Wochenende nun in Mastershausen. Coronabedingt war kein Publikum vor Ort. Verfolgte wurde das Event über einen Livestream, der so viel Begeisterung fand, dass die Laptops mit Eiswürfeln gekühlt werden mussten. 

Die studierte Verhaltensökonomin konnte mit ihrer 4-minütigen Keynote die Expertenjury aus Jörg Rositzke (Hamburg 1), Dirk Hildebrand (Radioexperten), Miriam Sager (Buchexpertin), Jesus Läufer (Expertenportal) sowie Kerstin und Hermann Scherer (Schererstudios) begeistern. 18 quälende Monate hatte Christiansen wegen der Pandemie auf ihren Auftritt warten müssen. Umso glücklicher war sie, diesen für sich zu entscheiden. „Ich bin überglücklich, so viele Menschen mit meiner Botschaft begeistert zu haben.“

Christina Christiansen ist Expertin für Klimawandel. Ihre Mission ist es, das Klima zu wandeln. Der Klimawandel fußt auf unserer Lebensweise und unserem Verhalten. „Um den Klimawandel zu stoppen, müssen wir unsere Gewohnheiten ändern. Unseren Gewohnheiten liegen wiederum unsere Glaubenssätze zugrunde. Und da setze ich an“. Der Grund, wieso staatliche Maßnahmen zur Rettung unserer Erde keinen nachhaltigen Erfolg haben, ist dass wir keine intrinsische Motivation haben, aus uns heraus eine Veränderung initialisieren zu wollen. Unsere Lebensweise und die der Umwelt hängen untrennbar miteinander zusammen. Ändern wir unsere Lebensweise, retten wir die Erde. Christina Christiansen coacht Privatpersonen und Führungskräfte, gibt Workshops in Firmen und zieht mit ihrer Rede durch die Republik. „Ändern wir unsere Gedanken, ändern wir die Welt. Wir haben es in der Hand.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1213196
 849

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „31-Jährige Klimaexpertin gewinnt internationalen Redepreis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Abkehr von Klimazielen und Marginalisierung der ErneuerbarenBild: Abkehr von Klimazielen und Marginalisierung der Erneuerbaren
Abkehr von Klimazielen und Marginalisierung der Erneuerbaren
Dinslaken, 17. Januar 2018. Auch bis 2030 wird das Klimaziel nicht erreicht werden. Dies sagt Silke Jansen, Umwelt- und Klimaexpertin der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr aus Dinslaken. Mit den von den Gro-Ko-Parteien genannten Zielen zur Lösung der Klimaprobleme werden die Abkehr von Klimazielen und die Marginalisierung der Erneuerbaren Energien vorbereitet. …
Bild: Halogen und LED sind derzeit noch keine Alternativen zu EnergiesparlampenBild: Halogen und LED sind derzeit noch keine Alternativen zu Energiesparlampen
Halogen und LED sind derzeit noch keine Alternativen zu Energiesparlampen
… Alternativen zu haben. „Das bedeutet, dass in den nächsten acht Jahren Millionen Tonnen CO2 sinnlos in die Luft gepumpt werden», kritisiert die Greenpeace-Klimaexpertin Sharon Becker. Denn nicht mit den bewährten und universell einsetzbaren Energiesparlampen, sondern mit Halogenlampen und LEDs wollen die ELC-Unternehmen den Europäern künftig heimleuchten. Doch …
Bild: Göttinger Literaturherbst wird 30Bild: Göttinger Literaturherbst wird 30
Göttinger Literaturherbst wird 30
… Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen veranstaltetet wird, melden sich neun internationale Spitzenforscher*innen zu Wort. Zu den Sprecher*innen gehören u.a. die Klimaexpertin Friederike Otto und die Politökonomin Maja Göpel. Bei den Veranstaltungen von »science & arts«in Kooperation mit der Universität Göttingen treten Wissenschaft …
Sie lesen gerade: 31-Jährige Klimaexpertin gewinnt internationalen Redepreis