openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tierquälerischer Schweinemäster schaltet Wohnungsanzeigen bei "ImmoScout24" und "immowelt"

18.06.202108:40 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Tierquälerischer Schweinemäster schaltet Wohnungsanzeigen bei "ImmoScout24" und "immowelt"

(openPR) "Die Mietdauer beträgt 5 Monate, die Miete zahlen Sie mit Ihrem Leben"

Vor wenigen Wochen hat das Deutsche Tierschutzbüro Bildmaterial aus einer Schweinemast in Merzen, Samtgemeinde Neuenkirchen, Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) veröffentlicht. In dem Betrieb werden 7.000 Schweine gemästet. Die Bildaufnahmen zeigen katastrophale Bedingungen. So weisen manche Tiere zum Teil blutige Verletzungen an den Beinen auf, so dass sich die Tiere nur unter Schmerzen fortbewegen können. Bei anderen Tieren haben sich bereits handballgroße Abszesse gebildet, die ganz offensichtlich nicht behandelt wurden. Zudem müssen die Tiere auf Spaltenböden sehr dicht gedrängt stehen. Ein Teil der Schweine sieht offenbar noch nicht einmal Tageslicht. Auf den Aufnahmen sind auch einige Tiere zu sehen, die apathisch wirken oder augenscheinlich am Sterben sind. "Ein totes Schwein wurde vorgefunden, das bereits blau aufgedunsen war. Vermutlich lag es schon mehrere Tage tot im Stall" so Jan Peifer, Vorstandsvorsitzender vom Deutschen Tierschutzbüro. Ein anderes totes Schwein wurde von den anderen Schweinen bereits angefressen.


 
Der Betreiber der Mastanlage ist CDU Mitglied und der stellvertretende Bürgermeister von Merzen. Auf Grund einer Strafanzeige durch das Deutsche Tierschutzbüro ermittelt bereits die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Tierquälerei gegen den Betreiber. Auch das zuständige Veterinäramt hat bei seinen Kontrollen massive Missstände vorgefunden. Einige Tiere waren so schwer erkrankt, dass sie notgetötet werden mussten. Auch das Amt stellte eine Strafanzeige, sowie Ordnungsverfügungen gegen den Landwirt. Die Schlachtunternehmen Vion und Tönnies nehmen keine Tiere mehr von dem Betrieb ab. "Der Schweinemäster steht massiv unter Druck. Die Grünen fordern bereits seinen Rücktritt als stellvertretender Bürgermeister und die Schlachthäuser nehmen keine Tiere mehr von ihm ab" so Peifer.
 
Bei den Immobilienportalen "ImmoScout24" und "immowelt" sind nun Anzeigen erschienen, in welcher einzelne Buchten der Merzener Schweinemast beworben werden. So heißt es in der Überschrift der Annonce: "WG Zimmerabteil inkl. Toilette / kein Fenster & Garten" und weiter "Es handelt sich um ein Zimmerabteil in einer großen WG. Das unmöblierte Zimmer umfasst ca. 15 m2, wobei Sie es sich mit 18 weiteren teilen. Der Boden ist komplett mit Standard Beton-Spalten-Dielen ausgelegt.Die Mietdauer beträgt 5 Monate, Essen und Getränke sind inklusive. Die Miete zahlen Sie mit Ihrem Leben." Am Ende steht noch der Hinweis "Eine Besichtigung ist nur mit direktem Einzug möglich, wer einmal kommt, der bleibt. Der Vermieter des Vertrauens freut sich über jede Anfrage und hilft auch beim Einzug." Als Wohnungsanschrift ist die Schweinemast in Merzen vom stellvertretenden Bürgermeister genannt. Zudem zeigen Fotos die Mast von Innen und Außen. "Offenbar ist die Verzweiflung des Merzener Schweinemästers so groß, dass er nun per Wohnungsannonce seine Stallungen vermieten will" so Peifer.
 
Das Deutsche Tierschutzbüro hat am 26.05.2021 eine Kampagne mit dem Titel "Der Standard ist Tierquälerei" gestartet, um auf das alltägliche Leid in der Schweinemast hinzuweißen. "Auch ohne Gesetzesbrüche geht es den Schweinen in Deutschland sehr schlecht. Gerade einmal 1 m2 Platz steht jedem Tier zur Verfügung, kein Auslauf und ein Leben auf Spaltenböden - über 98 % des Schweinefleisches kommt aus solch einer Massentierhaltung" so Peifer. Die Tierrechtler*innen empfehlen daher die rein pflanzliche Lebensweise, denn so kann jedem Tier geholfen werden. "Kein Tier geht freiwillig in einen Schlachthof, Tiere wollen Leben" so Peifer abschließend.

Die Kampagnen-Website finden Sie hier .
 
Foto- und Videomaterial senden wir Ihnen auf Anfrage zu.



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
Streustraße 68
13086 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-270049611
fax ..: 030-270049610
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : E-Mail

Das Deutsche Tierschutzbüro ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de



Pressekontakt:

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
Streustraße 68
13086 Berlin

fon ..: 030-270049611
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1212658
 988

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tierquälerischer Schweinemäster schaltet Wohnungsanzeigen bei "ImmoScout24" und "immowelt"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Bild: Das Schweinehochhaus ist geschlossen! Deutsches Tierschutzbüro beendet erfolgreiche Kampagne gegen TierhaltungBild: Das Schweinehochhaus ist geschlossen! Deutsches Tierschutzbüro beendet erfolgreiche Kampagne gegen Tierhaltung
Das Schweinehochhaus ist geschlossen! Deutsches Tierschutzbüro beendet erfolgreiche Kampagne gegen Tierhaltung
Über kaum einen anderen landwirtschaftlichen Betrieb wurde so häufig berichtet, wie über das Schweinehochhaus in Maasdorf bei Halle (Sachsen-Anhalt). Für viele ist es das Symbol der Massentierhaltung geworden. Auf sechs Etagen wurden insgesamt zehntausende Sauen und Ferkel gehalten. Transportiert wurden die Tiere über Fahrstühle, was bislang einzigartig in ganz Europa war. Das in DDR-Zeiten erbaute Schweinehochhaus galt damals als Vorzeigebetrieb. Statt in die Breite ging man hier architektonisch in die Höhe. Damit sollten die Arbeitsabläuf…
Bild: Staatsanwaltschaft ermittelt weiterhin wegen möglicher Tierquälerei in Deutschlands größter KaninchenzuchtBild: Staatsanwaltschaft ermittelt weiterhin wegen möglicher Tierquälerei in Deutschlands größter Kaninchenzucht
Staatsanwaltschaft ermittelt weiterhin wegen möglicher Tierquälerei in Deutschlands größter Kaninchenzucht
Vor mehr als einem Jahr veröffentlichte das Deutsche Tierschutzbüro erschreckendes Bildmaterial aus dem größten Kaninchenzuchtbetrieb in Deutschland. Die Aufnahmen sind in einer umfangreichen Undercover-Recherche entstanden. Immer wieder wurden die Zustände im Betrieb der Firma Dr. Zimmermann in Abtsgmünd, Ostalbkreis (Baden-Württemberg), auch durch versteckte Kameras, dokumentiert. So zeigen die dem Deutschen Tierschutzbüro zugespielten Bilder Kaninchen dicht gedrängt in engen Käfigen, wobei sich die Gitterstäbe in die empfindlichen Pfoten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Preise steigen: Immobilienpreise München - der aktuelle Stand im July 2023Bild: Die Preise steigen: Immobilienpreise München - der aktuelle Stand im July 2023
Die Preise steigen: Immobilienpreise München - der aktuelle Stand im July 2023
… durchschnittlichen Quadratmeterpreis von 8575 Euro - eine erfreuliche Entwicklung für potenzielle Käufer. Denn wer heute kauft, wird vermutlich von weiter steigenden Preisen profitieren können.Immoscout24 hat in einer Analyse herausgefunden, dass die Preise für Häuser und Wohnungen im zweiten Quartal um 0,6 Prozent angestiegen sind. Dies könnte bedeuten, …
Bild: Wie Wohnungsanzeigen aufgegeben werden, die verkaufenBild: Wie Wohnungsanzeigen aufgegeben werden, die verkaufen
Wie Wohnungsanzeigen aufgegeben werden, die verkaufen
… in zahlreichen Beispielen, wie diese eine Wohnungsanzeige aufgeben sollten, damit sich Interessenten emotional angesprochen fühlen. Diese Beispiele können Leser direkt 1:1 für deren Wohnungsanzeigen übernehmen. Somit sparen sich diese die mühevolle Arbeit, Inserate selbst zu formulieren. Der kompakte 26seitige Report kann ab sofort kostenlos über die …
Minderwertiges "Qualitätsfleisch " mit QS- Siegel
Minderwertiges "Qualitätsfleisch " mit QS- Siegel
… das Arzneimittelgesetz fest – aus diesem Betrieb liegen PETA jedoch interne Papiere vor, die den Missbrauch nahelegen. Zudem ließ sich der Ralbitzer Schweinemäster von dem zuvor bereits verurteilten „Antibiotika-Dealer“ Dr. Fechter beraten. Die Tierrechtsorganisation erstattete gegen alle drei Betriebe Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. …
Bild: LBi Iven & Hillmann bringt iPhone-Applikation für Immobiliensuche mit SEM auf SpitzenpositionBild: LBi Iven & Hillmann bringt iPhone-Applikation für Immobiliensuche mit SEM auf Spitzenposition
LBi Iven & Hillmann bringt iPhone-Applikation für Immobiliensuche mit SEM auf Spitzenposition
Berlin, 15. Januar 2010 – Gerade auf Wohnungssuche? Mit der neuen kostenlosen Applikation „ImmoScout24“ können iPhone-Nutzer ab sofort und direkt vor Ort nach freien Wohnungen in ihrem unmittelbaren Umfeld suchen. Der Mehrwert ist enorm: Gefällt eine Straße oder Wohngegend besonders gut, werden schnell und kostenlos die verfügbaren Wohnungen und Häuser …
Bild: Wohnungssuche mit dem iPhone sehr beliebtBild: Wohnungssuche mit dem iPhone sehr beliebt
Wohnungssuche mit dem iPhone sehr beliebt
… macht das iPhone zu einem nützlichen Begleiter. Die von aperto move gemeinsam mit ImmobilienScout24 konzipierte und von der Deutschen Telekom AG realisierte kostenfreie iPhone App „ImmoScout24“, erfreut sich großer Beliebtheit. Bereits drei Wochen nach dem Start ist die App Top1 Anwendung im iTunes Store in der Kategorie Navigation. Mit der kostenlosen …
Bild: PROJECT Investment Gruppe: Der Wiener Immobilienmarkt im Vergleich zu deutschen GroßstädtenBild: PROJECT Investment Gruppe: Der Wiener Immobilienmarkt im Vergleich zu deutschen Großstädten
PROJECT Investment Gruppe: Der Wiener Immobilienmarkt im Vergleich zu deutschen Großstädten
… Investoren“, erklärt Alexander Schlichting, Geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Vermittlungs GmbH, ein Unternehmen der Bamberger PROJECT Investment Gruppe. Städtevergleich durch Immoscout24 „Um eine Vergleichbarkeit zu schaffen, hat das Online-Portal Immobilienscout24 die Wohnkosten in deutschen und österreichischen Städten miteinander verglichen“, …
Bild: Ehemaliger Westfleisch Schweinemäster wegen Tierquälerei zu neun Monaten auf Bewährung verurteiltBild: Ehemaliger Westfleisch Schweinemäster wegen Tierquälerei zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt
Ehemaliger Westfleisch Schweinemäster wegen Tierquälerei zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt
… hat zudem ein Tierhalteverbot ausgesprochen, wogegen der Landwirt aber juristisch vorgegangen ist. Westfleisch und auch die Initiative Tierwohl hatten die Zusammenarbeit mit dem Schweinemäster auf Grund der Bilder beendet. Weitere Informationen hier . Im September 2022 veröffentlichte ANINOVA (damals noch unter dem Namen Deutsches Tierschutzbüro) …
Bild: Immobilien bei Immoscout24.ch mit Grundriss präsentierenBild: Immobilien bei Immoscout24.ch mit Grundriss präsentieren
Immobilien bei Immoscout24.ch mit Grundriss präsentieren
Schweizer Onlineportal empfiehlt Online-Grundriss-Service der 1000hands AG Berlin, 26. Juni 2009 - Das Immobilienportal Immoscout24 macht ab sofort auf seiner Schweizer Webseite www.immoscout24.ch seine Nutzer darauf aufmerksam, dass professionelle Grundrisse ideal geeignet sind, damit sich interessierte Käufer oder Mieter ein besseres Bild von einer …
Quickborner Immobilienmakler dankt seinen Kunden!
Quickborner Immobilienmakler dankt seinen Kunden!
… herausragende Leistungen und die hohe Qualität des Kundenservices haben auch in diesem Jahr erneut dazu geführt, dass die BBI Immobilien KG von dem Online-Portal ImmoScout24 zum PremiumPartner 2021 ausgezeichnet wurde. „Dass wir auch in diesem Jahr wieder als PremiumPartner von ImmoScout24 ausgezeichnet wurden, bestärkt mein Team, dem ich auf diesem …
Nebenkosten - Zündstoff beim Thema Wohnen
Nebenkosten - Zündstoff beim Thema Wohnen
Was sind Betriebskosten und welche muss der Mieter zahlen? „500 Euro Kaltmiete“, „Miete zzgl. Nebenkosten“ – in Wohnungsanzeigen finden sich die unterschiedlichsten Bezeichnungen für Miete und Nebenkosten. Nicht jedem Wohnungssuchenden ist klar, welche Beträge für welche Aufwendungen sich dahinter verbergen und ob der Vermieter sie in der Nebenkostenabrechnung …
Sie lesen gerade: Tierquälerischer Schweinemäster schaltet Wohnungsanzeigen bei "ImmoScout24" und "immowelt"