openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Business Podcasting: Revolution in der Unternehmenskommunikation

20.02.200719:02 UhrIT, New Media & Software
Bild: Business Podcasting: Revolution in der Unternehmenskommunikation
www.business-podcasting.de
www.business-podcasting.de

(openPR) Seminarangebot: Corporate Podcasts und ihre Einsatzmöglichkeiten von der Neukundengewinnung bis zur Außendienststeuerung - Nächster Termin: Mittwoch, 28. März 2007 in Wiesbaden

Wiesbaden, 20.2.2007. Immer mehr Unternehmen nutzen Podcasts, akustische Newsletter und Audiomagazine für ihre interne und externe Kommunikation. Corporate Podcasts können von der Neukundengewinnung bis zur Außendienststeuerung, als Audio-PR und zur Weiterbildung und Motivation der Mitarbeiter sinnvoll eingesetzt werden. Der Business-Podcasting-Spezialist Voiceletter vermittelt jetzt Entscheidern Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten von Audio und Video in einem Tagesseminar. Neben einem Überblick über Kriterien, Chancen und Rahmenbedingungen zeigen die Voiceletter-Macher Andreas Romppel und Micha Spannaus Beispiele für die Umsetzung von Podcasts für Interessenten, Kunden und Mitarbeiter und erläutern die Erfolgsfaktoren im Business Podcasting.

Weitere Informationen gibt es unter der Adresse www.business-podcasting.de.

Das Seminar findet in Wiesbaden am Mittwoch, den 28. März 2007 statt. Die Seminargebühr beträgt 595 Euro zzgl. MwSt. Mitglieder des Podcastverbandes erhalten einen Rabatt von 100 Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 121160
 3265

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Business Podcasting: Revolution in der Unternehmenskommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Voiceletter Ltd. & Co. KG

Erster deutscher „Stadtcast“ sucht „eine Stimme für Wiesbaden“
Erster deutscher „Stadtcast“ sucht „eine Stimme für Wiesbaden“
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Wiesbaden und das Unternehmen „Voiceletter“, das seit November 2006 für die hessische Landeshauptstadt Deutschlands ersten „Stadtcast“ produziert, suchen „eine Stimme für Wiesbaden“. Bürgermeister Dr. Helmut Müller stellte die Aktion am Freitag während einer Pressekonferenz im Wiesbadener Rathaus vor. Der „Stadtcast“ ist ein akustischer Newsletter, der über das Internet verbreitet wird. Informationen und Neuigkeiten aus dem Wirtschaftsleben der hessischen Landeshauptstadt können dadurch bequem am PC gehört…
Voiceletter-Podcasts: Fast eine Million Downloads mit der „Weltwoche“
Voiceletter-Podcasts: Fast eine Million Downloads mit der „Weltwoche“
Wiesbaden, 07.12.2006. - Seit genau einem Jahr produziert das Wiesbadener Unternehmen Voiceletter den Podcast für das Schweizer Magazin „Die Weltwoche“ – mit durchschlagendem Erfolg, wie Voiceletter-Gründer Andreas Romppel jetzt bekanntgab. „Die ‚Weltwoche’ hat sich mit ihren hervorragenden Texten eine Spitzenposition im Bereich des neuen Audio-Mediums Podcasting gesichert“, berichtet Romppel: „Unsere Hörer werden sich bis Ende des Jahres fast eine Million Audiofiles heruntergeladen haben.“ Als die „Weltwoche“ im Dezember 2005 mit den ersten …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Business Podcasting: Revolution in der UnternehmenskommunikationBild: Business Podcasting: Revolution in der Unternehmenskommunikation
Business Podcasting: Revolution in der Unternehmenskommunikation
… einem neuen Tagesseminar. Entscheidern aus Unternehmen werden Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten von Audio und Video in der externen, aber auch in der internen Unternehmenskommunikation erläutert. Neben einem Überblick über Chancen und Rahmenbedingungen zeigen die Voiceletter-Macher Andreas Romppel und Micha Spannaus Beispiele für die Umsetzung von …
Voiceletter-Podcasts: Fast eine Million Downloads mit der „Weltwoche“
Voiceletter-Podcasts: Fast eine Million Downloads mit der „Weltwoche“
… von Unternehmen für deren direkte, „unzensierte“ Kommunikation mit Kunden und Interessenten eingesetzt werden kann: „Die Vorteile eines Podcasts gerade in der Unternehmenskommunikation liegen auf der Hand: Audio-Dateien sind direkter als herkömmliche Öffentlichkeitsarbeit, erreichen den Endkunden schneller, sind viel emotionaler als Newsletter und lassen …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: "Web 2.0 - Start einer neuen Internet-Generation"
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: "Web 2.0 - Start einer neuen Internet-Generation"
… neues Marketingtool, nutzergenerierte Inhalte sowie Möglichkeiten mit Pod- und Videocasting. Blogs als Marketingtool Blogging wird zunehmend als Instrument in der Unternehmenskommunikation eingesetzt. Frosta, der Hersteller von Tiefkühlkost, hat als einer der ersten Unternehmen Blogging als Instrument zur Kundenbindung und Markenbildung eingesetzt. …
Ein neues Werkzeug: Podcasting
Ein neues Werkzeug: Podcasting
Die MarkenRegie stellt am 20. November 2007 im Rahmen ihrer Seminarreihe „Baustelle Marke: Marken positionieren und kommunizieren“ ein neues Werkzeug der Unternehmenskommunikation vor: Podcasting. Ein Podcast ist eine Audiodatei, die den Zielgruppen meist kostenfrei im Internet als Download zur Verfügung steht. Podcasts werden von mittlerweile 1,6 Millionen …
Bild: Neuer Buchtitel zur CeBIT: Die Macht der Blogs - Chancen und Risiken von Corporate Blogs und Podcasting in UnternehmenBild: Neuer Buchtitel zur CeBIT: Die Macht der Blogs - Chancen und Risiken von Corporate Blogs und Podcasting in Unternehmen
Neuer Buchtitel zur CeBIT: Die Macht der Blogs - Chancen und Risiken von Corporate Blogs und Podcasting in Unternehmen
… PR-Experten Peter Wolff richtet sich das Buch "Die Macht der Blogs - Chancen und Risiken von Corporate Blogs und Podcasting in Unternehmen" an die Verantwortlichen für die Unternehmenskommunikation in den Betrieben. Es informiert über die Chancen und Risiken die mit Weblogs und Podcasting verbunden sind. Seit Monaten ist das Phänomen der Blogs oder Weblogs in …
Bild: Neu: Storytelling Podcast für Unternehmer und SelbstständigeBild: Neu: Storytelling Podcast für Unternehmer und Selbstständige
Neu: Storytelling Podcast für Unternehmer und Selbstständige
… Geschichten zu allen anderen Kommunikationsformen im Geschäftsleben: PowerPoint Präsentationen, Berichten, Analysen, Grafiken. Haven fand 5 Gründe, warum Geschichten allen anderen Formen der Unternehmenskommunikation so überlegen sind. Geschichten wecken mehr Interesse, sie bewirken ein besseres Verständnis und haben einen eingebauten Appell. Zudem lassen sich …
Erster eingetragener Podcastclub Deutschlands gegründet
Erster eingetragener Podcastclub Deutschlands gegründet
… und Tat zur Seite stehen“, betont Vereinsvorstand Georg Schneider. „Jeder soll die Chance haben, an der größten Revolution seit der Erfindung des Radios teilzuhaben. Podcasting wird sich zum Massenmedium entwickeln. Wir wollen eine Plattform bieten, die Informationen, Probleme und Anregungen bündelt und die Interessen der Mitglieder in der Öffentlichkeit …
Jetzt bewerben - Podcastclub verleiht Deutschen Podcast-Award
Jetzt bewerben - Podcastclub verleiht Deutschen Podcast-Award
… Deutschen Podcast Kongress mit Unterstützung von Beck et al. Services durch. Der podcastclub e.V. wird im Rahmen der Veranstaltung über das Thema Private Podcasting informieren. Zudem verleihen Club-Vorstand Georg Schneider sowie Annik Rubens („Schlaflos in München“) in fünf Kategorien den Deutschen Podcast-Award. Die Nominierungsphase läuft bereits: …
Podcast PR – die Stimme des Unternehmens
Podcast PR – die Stimme des Unternehmens
… Software abgerufen und ermöglichen den Nutzern eine zeit- und ortsunabhängige Rezeption multimedialer Inhalte. Die Teilnehmer der Veranstaltung erfahren, wie Podcasting in der Unternehmenskommunikation effektiv eingesetzt werden kann und welche Chancen und Risiken die direkte Kundenansprache ohne redaktionelle Filter mit sich führt. In Deutschland sind …
Bild: Web 2.0 revolutioniert die UnternehmenskommunikationBild: Web 2.0 revolutioniert die Unternehmenskommunikation
Web 2.0 revolutioniert die Unternehmenskommunikation
Online-Videos optimieren die Unternehmenskommunikation und schaffen Wettbewerbsvorteile Wenn gegenwärtig erneut Internetphantasien und -visionen gehandelt werden, darf das Schlagwort Web 2.0 nicht fehlen. Kritiker allerdings vermuten hierin einen Hype um nichts. Dabei gerät aber aus den Augen, dass sich gegenwärtig im Internet tatsächlich eine konkrete …
Sie lesen gerade: Business Podcasting: Revolution in der Unternehmenskommunikation