openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erster deutscher „Stadtcast“ sucht „eine Stimme für Wiesbaden“

22.12.200615:28 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die Wirtschaftsförderung der Stadt Wiesbaden und das Unternehmen „Voiceletter“, das seit November 2006 für die hessische Landeshauptstadt Deutschlands ersten „Stadtcast“ produziert, suchen „eine Stimme für Wiesbaden“. Bürgermeister Dr. Helmut Müller stellte die Aktion am Freitag während einer Pressekonferenz im Wiesbadener Rathaus vor.

Der „Stadtcast“ ist ein akustischer Newsletter, der über das Internet verbreitet wird. Informationen und Neuigkeiten aus dem Wirtschaftsleben der hessischen Landeshauptstadt können dadurch bequem am PC gehört oder auf einen MP3-Player heruntergeladen werden.

Für diesen „Stadtcast“ wird jetzt eine Stimme gesucht. „Wiesbadenerinnen und Wiesbadener, die sich für Radio und „Podcast“ begeistern und die sechs bis acht Ausgaben des akustischen Newsletters im Jahr 2007 präsentieren möchten, können sich mit einer Sprechprobe auf CD oder per MP3-Datei bewerben“, erläuterte Dr. Müller. Unter den Einsendungen werden fünf Sprecherinnen oder Sprecher ausgewählt, die in die Endausscheidung kommen. Der Wiesbadener Audio- und Videoproduzent „schoko media“ nimmt die Stimmen der Kandidaten dann unter Profi-Bedingungen in seinem Tonstudio auf.

Das Ergebnis wird von einer Jury bewertet, der die ehemalige Bundesministerin Hannelore Rönsch, Bürgermeister Dr. Helmut Müller, die Leiterin der Wiesbadener Wirtschaftsförderung Maria Franck, Moderator Leif Ahrens sowie Michael Kusterer-Trenkle von „schoko media“ und Andreas Romppel von „Voiceletter“ angehören.

„Die Siegerin oder der Sieger erhält als Preis einen ‚iPod’, wird als Sprecherin beziehungsweise Sprecher des ‚Stadtcasts’ zur ‚Stimme für Wiesbaden’ und hat dadurch die Aussicht auf weitere Audio-Engagements“, so der Bürgermeister.

Bewerbungen für eine „Stimme für Wiesbaden“ können unter www.wiesbaden.de/stadtcast oder unter www.stadtcast.de abgegeben werden. Der Einsendeschluss ist der 12. Januar 2007.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 113641
 2810

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erster deutscher „Stadtcast“ sucht „eine Stimme für Wiesbaden““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Voiceletter Ltd. & Co. KG

Bild: Business Podcasting: Revolution in der UnternehmenskommunikationBild: Business Podcasting: Revolution in der Unternehmenskommunikation
Business Podcasting: Revolution in der Unternehmenskommunikation
Seminarangebot: Corporate Podcasts und ihre Einsatzmöglichkeiten von der Neukundengewinnung bis zur Außendienststeuerung - Nächster Termin: Mittwoch, 28. März 2007 in Wiesbaden Wiesbaden, 20.2.2007. Immer mehr Unternehmen nutzen Podcasts, akustische Newsletter und Audiomagazine für ihre interne und externe Kommunikation. Corporate Podcasts können von der Neukundengewinnung bis zur Außendienststeuerung, als Audio-PR und zur Weiterbildung und Motivation der Mitarbeiter sinnvoll eingesetzt werden. Der Business-Podcasting-Spezialist Voiceletter …
Voiceletter-Podcasts: Fast eine Million Downloads mit der „Weltwoche“
Voiceletter-Podcasts: Fast eine Million Downloads mit der „Weltwoche“
Wiesbaden, 07.12.2006. - Seit genau einem Jahr produziert das Wiesbadener Unternehmen Voiceletter den Podcast für das Schweizer Magazin „Die Weltwoche“ – mit durchschlagendem Erfolg, wie Voiceletter-Gründer Andreas Romppel jetzt bekanntgab. „Die ‚Weltwoche’ hat sich mit ihren hervorragenden Texten eine Spitzenposition im Bereich des neuen Audio-Mediums Podcasting gesichert“, berichtet Romppel: „Unsere Hörer werden sich bis Ende des Jahres fast eine Million Audiofiles heruntergeladen haben.“ Als die „Weltwoche“ im Dezember 2005 mit den ersten …

Das könnte Sie auch interessieren:

Framepool liefert Archivmaterial für „Die Stimme des Adlers“
Framepool liefert Archivmaterial für „Die Stimme des Adlers“
… Filmbetriebe Berlin-Brandenburg, gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern, der Filmförderungsanstalt Deutschland und dem Swedish Film Institute. Der Film wurde unter anderem von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit dem „Prädikat besonders wertvoll“ ausgezeichnet und gewann, neben anderen Auszeichnungen, vor Kurzem den Preis der Jury beim OPEM DOEK Festival. …
Bild: Supermodel auf vier PfotenBild: Supermodel auf vier Pfoten
Supermodel auf vier Pfoten
Wiesbaden - Die SmartVet Tierarztpraxis in Wiesbaden und Dogs on catwalk suchen zusammen mit Pflanzen Kölle das „Supermodel auf vier Pfoten“ von Wiesbaden 2010. Am Freitag, den 26. März, und Samstag, den 27. März, findet in der SmartVet Tierarztpraxis im Pflanzen Kölle in der Hagenauer Straße 38, in Wiesbaden-Biebrich das erste „Dogs on catwalk“ - Fotoshooting …
Bild: Daniel Scholz-Stein in Wiesbadener IHK-Vollversammlung gewähltBild: Daniel Scholz-Stein in Wiesbadener IHK-Vollversammlung gewählt
Daniel Scholz-Stein in Wiesbadener IHK-Vollversammlung gewählt
… Parlament gewählt, neues Mitglied ist VITRONIC-Geschäftsführer Daniel Scholz-Stein. • 63 Unternehmer*innen in Vollversammlung gewählt • 23 neue „Parlamentarier“ • Neue Legislaturperiode beginnt am 26. MärzWiesbaden, 25. 03.2019 – Die Mitgliedsunternehmen der IHK Wiesbaden haben ihre neue Vollversammlung gewählt. In der Wahlgruppe der Industrieunter-nehmen …
Bild: Das Wiesbaden-Lied - eine Hymne für die Landeshauptstadt.Bild: Das Wiesbaden-Lied - eine Hymne für die Landeshauptstadt.
Das Wiesbaden-Lied - eine Hymne für die Landeshauptstadt.
Die Band „SIXPACK AND A GIRL” mit ihrer Studioversion zum aktuellen Contest von Wiesbaden. Die Stadt Wiesbaden hat ihn ausgerufen, den Wettbewerb für Bands, um sich mit eigener Hymne in aller Welt zu präsentieren. Die Wiesbadener Rockband SIXPACK AND A GIRL hat sich nicht lange bitten lassen und ist direkt ins Studio, um sich mit dem Song „So kann nur …
Maschinen mit Kulleraugen wirken menschlich
Maschinen mit Kulleraugen wirken menschlich
Der Vormarsch der Künstlichen Intelligenz soll Mensch-Roboter-Hochzeiten im Jahr 2050 ermöglichen Massachusetts/Wiesbaden/Berlin - Betreten wir ein Hotel, so werden wir vom Rezeptionisten empfangen, einem Menschen aus Fleisch und Blut – zumindest bislang. Denn auch hier hält der Computer Einzug. Und so könnte er aussehen, der Rezeptionist der Zukunft: …
Bild: Soul, R&B and Blues Nights in Wiesbaden - The Groove Source feat. Jill Gaylord & Johnny RogersBild: Soul, R&B and Blues Nights in Wiesbaden - The Groove Source feat. Jill Gaylord & Johnny Rogers
Soul, R&B and Blues Nights in Wiesbaden - The Groove Source feat. Jill Gaylord & Johnny Rogers
In der Eventreihe Soul, R&B and Blues Nights des Walhalla Theaters in Wiesbaden wird the Groove Source dem Publikum wieder ein Feuerwerk an Soul, Funk und Jazz bieten. Die Frontline Künstler am Donnerstag, den 30. Oktober 2008 sind Jill Gaylord und Johnny Rogers. Jill Gaylord Die international bekannte Mezzosopranistin aus New York bietet mit ihrer …
Bild: Enes Özkaya gewinnt Excellence Award beim 6. Internationalen Speaker SlamBild: Enes Özkaya gewinnt Excellence Award beim 6. Internationalen Speaker Slam
Enes Özkaya gewinnt Excellence Award beim 6. Internationalen Speaker Slam
Enes Özkaya gewinnt Excellence Award beim 6. Internationalen Speaker Slam Wiesbaden/Niedernhausen – 29 Nationen, eine Bühne, vier Minuten – und ein Redner, der mit klaren Worten und tiefem Sachverstand überzeugte: Enes Özkaya aus Dortmund wurde beim 6. Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden mit dem Excellence Award ausgezeichnet. Seine Botschaft: …
Bild: In zwei Minuten wie im UrlaubBild: In zwei Minuten wie im Urlaub
In zwei Minuten wie im Urlaub
Wiesbaden, 9. Juni 2025 - Entspannung in wenigen Sekunden? Für viele unvorstellbar. Doch genau das demonstrierte Ariane Krahl, Europas Expertin für moderne Meditation, beim diesjährigen Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden.Die gebürtige Karlsruherin, die heute mit ihrer Familie in Dänemark lebt, brachte ihr Publikum mit einem nur vierminütigen Vortrag …
Bild: VON WIESBADEN NACH LAS VEGAS – Bad Homburger Unternehmerin revolutioniert die ArbeitsweltBild: VON WIESBADEN NACH LAS VEGAS – Bad Homburger Unternehmerin revolutioniert die Arbeitswelt
VON WIESBADEN NACH LAS VEGAS – Bad Homburger Unternehmerin revolutioniert die Arbeitswelt
… Ninic, eine Visionärin mit einer Botschaft, die berührt und bewegt. Ihre innovative Perspektive auf Arbeitsräume als Kraftzentren verändert Denkweisen.Beim 3. Internationalen Speaker-Slam in Wiesbaden, einem prestigeträchtigen Event nach Stationen in Metropolen wie Wien, Hamburg und New York, eroberte Ninic das Herz der Jury und des Publikums.Unter 201 …
Bild: „WarmUp zum Wählen“: Gemeinsame Abschlussveranstaltung der LINKEN Rheinland-Pfalz und Baden-WürttembergBild: „WarmUp zum Wählen“: Gemeinsame Abschlussveranstaltung der LINKEN Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg
„WarmUp zum Wählen“: Gemeinsame Abschlussveranstaltung der LINKEN Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg
… der Republik. Im Anschluss heizen die Bands „The toten Crackhuren im Kofferraum“ (The T.C.H.I.K., Elektro-Schlagerpunk aus Berlin) und antario (emotionaler Punkrock aus Mainz/Wiesbaden) dem Publikum ordentlich ein. Jochen Bülow, Spitzenkandidat der LINKEN in Rheinland-Pfalz: „Wir kämpfen buchstäblich bis zur letzten Minute um jede Stimme für mehr soziale …
Sie lesen gerade: Erster deutscher „Stadtcast“ sucht „eine Stimme für Wiesbaden“