openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Akquisebuch für IT- und Kommunikations-Agenturen

16.02.200718:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neues Akquisebuch für IT- und Kommunikations-Agenturen

(openPR) BERLIN. Wie der Graco Verlag in Berlin mitteilt, ist der neue Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und Fischen spricht..." heute druckfrisch im Verlag angeliefert worden. Der Titel belegt seit Wochen die ersten und vorderen Ränge der Amazon Bestseller- und Topsellerlisten der Neuerscheinungen (Marketing & Verkauf).

Der Ratgeber richtet sich in erster Linie an alle kreativen Dienstleister im Land. Dazu zählen beispielsweise Werbe- und PR-Agenturen, Web-und IT-Agenturen, Designbüros und Freelancer im Kreativbereich. Natürlich werden auch die vielen Existenzgründer in diesen Berufsgruppen angesprochen. Aber auch Unternehmensberater finden hier anregende Tipps und wertvolle Orientierungsmarken.

Nach Angaben des Verlags bietet der kompakte Neugeschäfts-Ratgeber einen schnellen Einstieg in eine sofort umsetzbare Akquise-Strategie. In klar strukturierten Schritten erfahren die Leser, wie man neue Aufträge und somit neue Kunden erfolgreich an Land zieht. Wie bereitet man sich auf die Akquise richtig vor? Wie schreibt man spannende Erstkontaktbriefe, und wie telefoniert man mit Entscheidern, um einen Gesprächstermin zu bekommen? Ein weiterer zentraler Punkt ist das Thema „Präsentation“: Wie präsentiert man heute überzeugend und erfolgreich? Das sind nur die Kernthemen, die das Buch abdeckt. Ein Sonderthema: Business-Weblogs. So einfach erklärt es vermutlich kein anderer deutschsprachiger Ratgeber. Hinzu kommen viele persönliche Erfahrungsberichte des Autors, der seit mehr als zehn Jahren erfolgreiche Neugeschäftsarbeit betreibt und nun in ungewohnter Offenheit über die Chancen und Risiken bei der Akquise Auskunft gibt. Das Buch enthält eine Fülle wertvoller Tipps für den persönlichen Neugeschäftserfolg in einem umkämpften Markt.

Der Titel ist ab sofort lieferbar. Im Flächenbuchhandel und bei allen Online-Buchhändlern, beispielsweise hier

www.amazon.de
www.buch.de
www.libri.de

"Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht..."
von Volker Remy
ISBN 978-3000201097
180 Seiten
Kartonierter Einband (broschiert)
14,98 €

Medienkontakt @ Rezensionsexemplare

Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra
Marienburger Straße 16
10405 Berlin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 120736
 2424

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Akquisebuch für IT- und Kommunikations-Agenturen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Graco Verlag Berlin

Bild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el ScheichBild: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich
Mit dem Fahrrad nach Scharm el Scheich: Im Reisetagebuch „Auf zwei Rädern ins Morgenland – Eine Reise von Berlin nach Ägypten“ beschreibt Niels Kendziorra seine Tour durch 17 Länder. Berlin: 7000 Kilometer mit dem Fahrrad von Berlin nach Scharm el Scheich: Das ist das außergewöhnliche Ergebnis der Reise von Niels Kendziorra. Der pensionierte Vermessungsingenieur verließ für fast sechs Monate seine Familie, um sich einen Traum zu erfüllen: mit dem Fahrrad vom Okzident in den Orientzu fahren. In seinem Reisetagebuch beschreibt er nicht nur per…
Bild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESKBild: Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Die Berliner Kommunikationsagentur GRACO launcht Magazin GRACOESK
Berlin: GRACO Agentur für Kommunikation bringt ihr eigenes Magazin auf den Markt. GRACOESK ist ein Lifestyle-Magazin mit breitem Themenspektrum. Die Artikel und Fotostrecken beschäftigen sich unter anderem mit den neuen Medien, Berlin, Mode und Reisen. Die redaktionelle Leitung übernahmen Grafikdesigner Michael Tuszynski und Sascha Domröse, Geschäftsführer Christian Dabbert und Texter Bernhard Möller. Das Magazin ist ab dem XX. Juni 2011 online zu bestellen. GRACOESK orientiert sich an modernen Lifestyle-Magazinen, ohne dabei in deren Format …

Das könnte Sie auch interessieren:

Design Studium für künftige Werbemanager
Design Studium für künftige Werbemanager
… Agenturen an und haben viele Preise auch beim Art Directors Club der letzten Jahre gewonnen. Übrigens gibt es seit 10 Jahren auch das Institut für Design in Düsseldorf.Neues Semester 1. September 2006 Das neue Semester fängt am 1.September wieder an und es ist ratsam sich rechtzeitig bei unserem vorbereitenden Mappenkurs anzumelden (jeden Di und Do Abend …
Kommunikation für IT-Branche auf die richtige ‚Schiene’ setzen
Kommunikation für IT-Branche auf die richtige ‚Schiene’ setzen
… / Schwerte, 20.08.2008. Die Kommunikations-Agentur Wakeup-IT Limited bietet jetzt ihre beliebte Einführungsveranstaltung „Impuls-Frühstück" im Ruhrgebiet in neuen Räumlichkeiten an. Als neues Quartier wurde zum 1. August 2008 ein zusätzliches modernes Office im frisch restaurierten alten Bahnhof Westhofen (bekannt auch als „Fensterbahnhof-Westhofen") …
Web 2.0 sucht den Mittelstand
Web 2.0 sucht den Mittelstand
Hamburg, 29. September 2008 – Für den Mittelstand ist das Internet immer noch kein Akquise-Medium. Es fehlte bisher an den richtigen Konzepten und Anbietern. Doch die ersten Agenturen spezialisieren sich jetzt auf die B2B-Kommunikation im Mittelstand. Erst neun Prozent der Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern nutzen das Web 2.0 für sich, stellt die Studie "E-Business im Mittelstand - IT und Innovationen für Unternehmer, 2008", der IBM Deutschland und des Wirtschaftsmagazins impulse fest. Dabei ist in den meisten Chefetagen mittelständis…
Anna Schroth wird Junior PR Managerin bei KOSCHADE PR
Anna Schroth wird Junior PR Managerin bei KOSCHADE PR
… an der Universität in Würzburg abgeschlossen hat, wird sie nun die Agenturchefin bei der Betreuung ihrer Kunden unterstützen. KOSCHADE PR hat nicht nur ein neues Gesicht, sondern auch neue Geschäftsräume. Die Agentur befindet sich nun in der Edlingerstraße 8 in Münchens schöner Au. KOSCHADE PR ist spezialisiert auf strategische Kommunikations-Dienstleistungen …
Usedom lässt online blättern
Usedom lässt online blättern
Das Wellness auf der Insel Usedom groß geschrieben wird, ist nichts Neues. Und auch das Medium Internet hat die Insel an der Ostseeküste bereits vor längerer Zeit für sich entdeckt. Nun bietet das beliebte Deutsche Urlaubsziel seinen Online-Besuchern ein weiteres Schmankerl beim Besuch der Internetpräsenz www.usedom.de . Der Wellness Katalog 2008 ist …
Bild: Ausgezeichnet - Die blaue MauritiusBild: Ausgezeichnet - Die blaue Mauritius
Ausgezeichnet - Die blaue Mauritius
Ulm, Juli 2008 – Das Forum Industrie Kommunikation Indukom hat die Print-Eigenwerbung der Hörger&Partner Werbeagentur GmbH aus Ulm am 5. Juni mit dem Indukom-Anzeigen-Award 2008 in Bronze prämiert. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 63 Agenturen mit 88 Arbeiten am Wettbewerb beteiligt. Nach zahlreichen Auszeichnungen im Bereich Handelsmarketing erhielt die Ulmer Werbeagentur Hörger&Partner nun den Industrie-Kommunikations-Preis „Triple A“ 2008 in Bronze. Überzeugen konnten die Ulmer dabei mit ihrer 2/1 Anzeige, die ein Briefmarkenmotiv mit …
Bild: kuehlhaus und neolog schließen sich zusammenBild: kuehlhaus und neolog schließen sich zusammen
kuehlhaus und neolog schließen sich zusammen
… nach kreativen Konzepten und Umsetzungskapazitäten im digitalen Marketing gesucht. Die beiden Agenturen haben daraufhin ihre Kernkompetenzen gebündelt. Das Ergebnis ist ein neues Angebot für interaktive Online-Events. Seitdem berät kuehlhaus Kunden dabei, Online-Plattformen auszuwählen und einzuführen, kreative Konzepte für digitale Events zu entwickeln …
Bild: Online-Marketing in Berlin und BrandenburgBild: Online-Marketing in Berlin und Brandenburg
Online-Marketing in Berlin und Brandenburg
… Geschäftsmodelle und Referententhemen. Wenige Ausstellerplätze werden noch vergeben. Die LOMBB (Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg)-Messe wird zeitgleich und in Kooperation mit der IT-Profits in Berlin abgehalten. Sie ist Plattform für Unternehmen, die das Internet gewerblich einsetzen und dafür Produkte, Services und Lösungen anbieten. Ihr …
Jede zweite Marke wünscht sich von Agenturen einen Qualitätsnachweis
Jede zweite Marke wünscht sich von Agenturen einen Qualitätsnachweis
Mit bemerkenswerten Ergebnissen endete jetzt eine über mehrere Kanäle laufende Umfrage, die im Juni 2012 vom Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO) gestartet wurde. Dabei ging es um die Frage, was auftraggebende Marken ihren Agenturen in punkto Formal-Qualität zutrauen. Genauer gesagt, ob sie davon überzeugt sind, dass ihre oft teuer eingekauften Kreationen am Ende wirklich in Form wahrnehmungsgerechter Texte und Visualisierungen umgesetzt werden. Hier die Antworten (Mehrfachnennungen waren möglich): 41 Prozent der Teil…
Online-Dienstleistungsplattform Die Auftragsbörse beauftragt Kommunikationsagenturen textstark und retrosuzhi
Online-Dienstleistungsplattform Die Auftragsbörse beauftragt Kommunikationsagenturen textstark und retrosuzhi
… liegt in der Gewinnung neuer Kunden. Größtmögliche Transparenz und Fairness für beide Seiten stehen im Mittelpunkt. Neben dem Handwerk zählen beispielsweise auch IT- und Marketing-Services zu den an der Auftragsbörse gelisteten Diensten. Als einziger Online-Marktplatz für Dienstleistungen fokussiert sich Die Auftragsbörse auf einen regionalen Schwerpunkt: …
Sie lesen gerade: Neues Akquisebuch für IT- und Kommunikations-Agenturen