openPR Recherche & Suche
Presseinformation

kuehlhaus und neolog schließen sich zusammen

11.08.202016:19 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: kuehlhaus und neolog schließen sich zusammen

(openPR) Mannheim, 11. August 2020 – Die Digitalagentur kuehlhaus AG und die Werbeagentur neolog GmbH gehen unter ein Dach und firmieren unter der Marke „kuehlhaus“ weiter. Mit dem Zusammenschluss der beiden Agenturen verfügt kuehlhaus jetzt über ein Team von über 65 Mitarbeitern und stärkt sein Angebot im Bereich „Marketing & Communication“. Die Digitalagentur macht damit einen weiteren Schritt, um ihre Kunden zu Gewinnern im digitalen Wandel zu machen.



kuehlhaus setzt damit seinen Wachstumskurs erfolgreich fort. Nach dem organischen Wachstum in den letzten Jahren führt die Digitalagentur erstmals einen Merger durch. Im Zuge dessen wechselt das siebenköpfige Team von neolog vom Standort Wiesloch nach Mannheim. Sie verstärken das bisherige Leistungsportfolio, bringen viel Marketing- und Kommunikations-Know-how sowie Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Großunternehmen mit.

„Wir haben Christian Bender vor 20 Jahren auf Kundenseite kennen- und schätzen gelernt und gemeinsam viele Digitalprojekte realisiert. Jetzt schließt sich der Kreis. Ich freue mich auf unsere neue Zusammenarbeit auf Agenturseite“, erklärt Christian Reschke, Vorstand der kuehlhaus AG. Bevor Christian Bender die Werbeagentur neolog GmbH vor fast drei Jahren als Geschäftsführer übernommen hat, war er 17 Jahre lang bei SAP in Führungspositionen im Event-, Online- und Produkt-Marketing sowie im Partnermanagement tätig. Christian Bender will das Beste aus zwei Welten bei kuehlhaus zusammenbringen. „Dafür schlage ich sowohl eine Brücke zwischen Unternehmen und Agentur als auch zwischen der digitalen und der Marketing- sowie Kommunikationswelt“, erläutert der erfahrene Experte.

In der Corona-Zeit haben die beiden Agenturen bereits eng zusammengearbeitet. Von heute auf morgen hätten Unternehmen nach kreativen Konzepten und Umsetzungskapazitäten im digitalen Marketing gesucht. Die beiden Agenturen haben daraufhin ihre Kernkompetenzen gebündelt. Das Ergebnis ist ein neues Angebot für interaktive Online-Events. Seitdem berät kuehlhaus Kunden dabei, Online-Plattformen auszuwählen und einzuführen, kreative Konzepte für digitale Events zu entwickeln sowie diese inklusive Live-Streaming professionell durchzuführen.

„Wir haben beide die Krise als Chance gesehen. Und wir wollten nicht nur reden, sondern auch machen. So sind wir neue Wege im digitalen Marketing gegangen. Der Erfolg unseres erweiterten Angebots sowie unsere positive Erfahrung in der Zusammenarbeit in den Projekten geben uns Recht. Und sie waren der Ausschlag dafür, dass wir ab sofort gemeinsam unter einem Dach zusammen zu arbeiten. So können wir unseren Kunden noch besser dabei helfen, diese zu Gewinnern im digitalen Wandel zu machen und zu begeistern“, erläutert Christian Reschke.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1096993
 1175

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „kuehlhaus und neolog schließen sich zusammen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von kuehlhaus AG

Bild: Für verantwortungsvollen Umgang mit Energie: „Vision 2020“ und ENTEGA-KlimapartnerschaftBild: Für verantwortungsvollen Umgang mit Energie: „Vision 2020“ und ENTEGA-Klimapartnerschaft
Für verantwortungsvollen Umgang mit Energie: „Vision 2020“ und ENTEGA-Klimapartnerschaft
Mannheim, 16. Juni 2010. Es geht ums Ganze: den Schutz unseres Lebensraums durch die nachhaltige Reduzierung des C02-Ausstoßes und die Erschließung von natürlichen regenerativen Energien für nachfolgende Generationen. Diesen Zielen hat sich der HSE-Konzern mit seiner Klima-Initiative „Vision 2020“ (vision2020.de) verschrieben. Den Web-Auftritt von Vision 2020 hat die Mannheimer Internet-Agentur kuehlhaus AG entwickelt. Der HSE-Konzern hat in den vergangenen Jahren sein Portfolio im Sinne einer nachhaltigen Daseinsvorsorge ausgebaut. Ziel de…
Bild: kuehlhaus AG entwickelt Online-Gewinnspiel für Lufthansa UK zur Fußball-WeltmeisterschaftBild: kuehlhaus AG entwickelt Online-Gewinnspiel für Lufthansa UK zur Fußball-Weltmeisterschaft
kuehlhaus AG entwickelt Online-Gewinnspiel für Lufthansa UK zur Fußball-Weltmeisterschaft
Mannheim, 11. Juni 2010. Wenn die besten Fußballteams der Welt ab heute in Südafrika um den begehrten WM-Pokal kämpfen, haben die Besucher von Lufthansa.com die Chance, als Gäste der Airline kostenlos in das Land des künftigen Weltmeisters zu fliegen. Das Online-Gewinnspiel, das während der Fußball-WM läuft, hat die kuehlhaus AG entwickelt. Ziel des Online-Games, das Lufthansa UK in Auftrag gegeben hatte, ist es, weitere Abonnenten für den Lufthansa Newsletter zu gewinnen. Mit der Umsetzung hat die Airline die Mannheimer Internet-Agentur ku…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: kuehlhaus und neolog schließen sich zusammen