openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Unterschrift immer beliebter bei Versicherungsmaklern

Bild: Online-Unterschrift immer beliebter bei Versicherungsmaklern
Am Handy mit Finger Unterlagen unterschreiben - WhatsSign macht Online-Signatur einfacher möglich
Am Handy mit Finger Unterlagen unterschreiben - WhatsSign macht Online-Signatur einfacher möglich

(openPR) München, 29.01.2021

Online-Unterschrift immer beliebter bei Versicherungsmaklern

Immer mehr Kunden akzeptieren die Online-Unterschrift von Anträgen oder Verträgen. War vor Corona nur zu einem kleinen Anteil die Signatur über Handy im Einsatz, so ist die Nutzung der Online-Signatur drastisch gestiegen. Auch die noch recht junge Software-Lösung WhatsSign kann dies bestätigen. Diese wurde im ersten Lockdown zusätzlich mit einem PDF Upload-Tool ausgestattet. Damit können sehr einfach Unterlagen am Handy vom Kunden mit Finger auf dem Handy-Bildschirm unterschrieben werden. 

Ob Auskunfterteilung, Verträge, Anträge, Maklervereinbarungen – die Einsatzbereiche sind vielfältig. Ein weiterer Vorteil ist, dass nicht Papier ausgedruckt und dann unterschrieben werden muss, sondern gleich das PDF auch persönlich vom Empfänger unterschrieben wird. WhatsSign hat hierzu eine datenschutzkonforme Schnittstelle zu WhatsApp geschaffen, damit ein Unterschriftenlink direkt auch über WhatsApp gesendet werden kann. 

Der Versand kann aber auch direkt im System per E-Mail erfolgen oder man kopiert sich den Unterschriftenlink und schickt diesen per Messenger dem Kunden. Der Endkunde muss dazu nichts installieren und braucht auch keine App, sondern öffnet nur den Unterschriften-Link. Sobald dann die Unterschrift erledigt ist, bekommt der Kunde und der Makler automatisch das unterschriebene PDF per E-Mail zugesandt. 

Der einmal unterschriebene Link ist nach der erteilten Unterschrift auch nicht mehr gültig. Im WhatsSign Konto sieht man genau, wann zu welchem Datum und Uhrzeit die Unterlagen unterschrieben worden sind. Seit Januar bietet WhatsSign das Tool mit einer Flatrate mit 9,90 Euro monatlich an. Dort können beliebig viele Unterschriften von einem Benutzer unterschrieben werden. Infos auf 

www.WhatsSign.com

Video:
Die Unterschrift in das 3. Jahrtausend holen!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1204099
 857

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Unterschrift immer beliebter bei Versicherungsmaklern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alpha11

Service-Roboter werden zum Trend in Gastronomie und in Hotels
Service-Roboter werden zum Trend in Gastronomie und in Hotels
Seit 2021 sind immer mehr Service-Roboter als Ersatz oder Ergänzung für fehlendes Personal im Bereich Gastronomie und in Hotels in Deutschland im Einsatz. Vor allem das Modell BellaBot vom Roboter-Hersteller Pudu Robotics kommt sowohl bei den Gästen als auch beim Service-Personal gut an.  BellaBot hat ein niedliches Katzengesicht und fährt selbständig das Essen oder Getränke zu den Tischen. Dort spricht der Roboter die Gäste freundlich an und zeigt über eine LED-Anzeige an, welches Essen für den Gast bestimmt ist. Über einen Tablett-Sensor b…
Bild: Buchpremiere: "Wie komme ich bei Google auf die erste Seite?"Bild: Buchpremiere: "Wie komme ich bei Google auf die erste Seite?"
Buchpremiere: "Wie komme ich bei Google auf die erste Seite?"
Diese Woche erschien ein neues Taschenbuch für Kleinbetriebe und Selbständige um bei Google auf die erste Seite zu kommen. Der Autor, Klaus Hamal, ist IT-Spezialist, Informationselektroniker-Meister, Ausbilder und ehrenamtlicher IHK-Prüfer für IT-Berufe.  Er hat das Buch nicht wie üblich als klassisches Suchmaschinen-SEO-Buch veröffentlicht, sondern leicht verständlich, mit einfachen Worten geschrieben, damit jeder Selbständige den Inhalt selbst nachvollziehen kann.  So wird gezeigt wie man selbst, ohne fremde Hilfe, vernünftige Internet-Ad…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Innovation für Online VersicherungsvergleicheBild: Innovation für Online Versicherungsvergleiche
Innovation für Online Versicherungsvergleiche
… Personenversicherungen und Geldanlagen drehen, steht Ihnen jederzeit unser Finanzforum zur Verfügung. Moderiert und Informiert von unserem Fachpersonal.www.versicherungsfuchs24.de/finanzforum Versicherungsfuchs24.de arbeitet mit Versicherungsmaklern aus ganz Deutschland zusammen. So wird für den Kunden durch hohe Qualitätssicherung eine durchweg sehr gute Betreuung …
Bild: Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für VersicherungsmaklerBild: Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler
Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler
… welchen Kommunikationskanal sie Informationen lesen. Als schriftliche Kommunikationskanäle stehen Postweg, E-Mail, Homepage und Soziale Netzwerke zur Verfügung. V-aktuell bietet Versicherungsmaklern ein schlüssiges Gesamtkonzept für ihre Kunden-Kommunikation, sowohl für Print- als auch für Online-Medien. Der Kunde kann seine Print-Kundenzeitung per …
Bild: Wie erfolgreiche Versicherungsmakler ihre Kunden-Informationen systematisierenBild: Wie erfolgreiche Versicherungsmakler ihre Kunden-Informationen systematisieren
Wie erfolgreiche Versicherungsmakler ihre Kunden-Informationen systematisieren
… Artikel können außerdem über die eingebauten Icons sekundenschnell in die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, XING und Google+ gepostet werden. V-aktuell bietet Versicherungsmaklern ein stimmiges Gesamtkonzept. Mit den V-aktuell Kundenzeitungen können Makler ihre Kunden und Interessenten über die Kommunikationskanäle Postweg, Homepage, E-Mail und …
Bild: Zahnzusatzversicherung Vergleich der Testsieger - OnlineschulungenBild: Zahnzusatzversicherung Vergleich der Testsieger - Onlineschulungen
Zahnzusatzversicherung Vergleich der Testsieger - Onlineschulungen
… ist der Test nur sehr oberflächlich und es gibt zahlreiche weitere wichtige Kriterien, die man beachten sollte? Wir geben in den Onlineschulungen Versicherungsmaklern und Finanzdienstleistern einen roten Faden, worauf Sie beim Abschluss einer guten Zahnzusatzversicherung achten sollten. Zu den Schulungen stellen wir auch zahlreiche Tarifvergleiche, …
Bild: Rechtsverbindliche Angebote im Bauwesen abgeben: Mit GAEB-Online 2023 im Handumdrehen erledigtBild: Rechtsverbindliche Angebote im Bauwesen abgeben: Mit GAEB-Online 2023 im Handumdrehen erledigt
Rechtsverbindliche Angebote im Bauwesen abgeben: Mit GAEB-Online 2023 im Handumdrehen erledigt
Bauunternehmer kennen das Problem: Zwar kann man das Einlesen und Bepreisen von GAEB-Angebotsaufforderungen mit verschiedenen Softwareprogrammen erledigen, doch dann wird’s bei den meisten umständlich. Das erstellte Angebot muss erst mühsam ausgedruckt und unterschrieben werden. Ulrike Braun, der kreative Kopf hinter GAEB-Online, hat für dieses Problem eine Lösung entwickelt. In ihrer neuesten Version GAEB-Online 2023 ist dieser Prozess vereinfacht worden und kann somit schnell umgesetzt werden. Außerdem kann man alle Angebote unkompliziert a…
Bild: Solvium Capital mit neuen Mitarbeitern und neuer Niederlassung weiter auf WachstumskursBild: Solvium Capital mit neuen Mitarbeitern und neuer Niederlassung weiter auf Wachstumskurs
Solvium Capital mit neuen Mitarbeitern und neuer Niederlassung weiter auf Wachstumskurs
… und das freut mich sehr. Ein solches Commitment eines Anbieters habe ich bisher noch nicht erlebt.“, so Jürgen Kestler. Neuer Vertriebskoordinator für die Ansprache von Versicherungsmaklern Seit 2013 werden die Produkte aus dem Hause Solvium zunehmend auch von freien Versicherungsmaklern vertrieben. Aus diesem Grund hat sich Solvium bei dem Ausbau des …
Finanzdienstleister vergraulen Kunden im Internet
Finanzdienstleister vergraulen Kunden im Internet
… Versicherungsmakler wollen wir ganz bewusst den „Finger auf die Wunde legen,“ so Daniel Hoffmann, Geschäftsführer der transparent GmbH. „Als Bindeglied zwischen potentiellen Kunden und Versicherungsmaklern kennen wir natürlich die Probleme beider Seiten nur zu gut.“ Erste Beratung erfolgt im Internet Mehr als 50 Prozent der Deutschen informiert sich vor dem …
Bild: Digitale Signaturen sorgen für Sicherheit im InternetBild: Digitale Signaturen sorgen für Sicherheit im Internet
Digitale Signaturen sorgen für Sicherheit im Internet
Die qualifizierte digitale Signatur schützt in vielen Online-Bereichen vor Missbrauch Sicherheit für die Online-Welt und ungeahnte e-Business-Möglichkeiten bringt die Einführung der qualifizierten digitalen Signatur: Zunächst kaum bemerkt wurde die Richtlinie der EU aus dem Jahre 2000 zur digitalen Signatur in nationales Recht in vielen EU-Staaten bereits umgesetzt. Dieses kommt nun peu a peu in zur Anwendung. Qualifizierte digitale Signaturen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Denn mit ihr können Online-Geschäfte so rechtssicher gemach…
Bild: busplaner nominiert TAS Touristik Assekuranzmakler für Innovations-preisBild: busplaner nominiert TAS Touristik Assekuranzmakler für Innovations-preis
busplaner nominiert TAS Touristik Assekuranzmakler für Innovations-preis
… Paket `TAS-Compact´ haben wir ein kompliziertes Versicherungspaket zu überschaubaren Kosten entwickelt. Das ist ideal für Veranstalter, welche eher wenige Reisen pro Jahr auflegen.“ Die TAS gehört zu den führenden Versicherungsmaklern der Touristikbranche. Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherern hat sich die TAS als Makler …
Rund 90 % der Versicherungsmakler verschenken Verkaufs-Chancen
Rund 90 % der Versicherungsmakler verschenken Verkaufs-Chancen
Das Potenzial für Interessentenqualifizierung und Cross-Selling-Potenzial via Newsletter wird von Versicherungsmaklern weithin verkannt. Lediglich rund 10 Prozent nutzen einen E-Mail-Newsletter. Weitgehend fehlende Basisinformationen und daraus resultierende Fehleinschätzungen sind der Hauptgrund für diebisherige Abstinenz der Makler. Das ist das Ergebnis …
Sie lesen gerade: Online-Unterschrift immer beliebter bei Versicherungsmaklern