openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tool-Arena spendet pro Facebook-Fan

03.12.202010:30 UhrIT, New Media & Software
Bild: Tool-Arena spendet pro Facebook-Fan
Die Facebook-Community hat es in der Hand, wie hoch die Spende des IT-Startups Tool-Arena ausfällt.
Die Facebook-Community hat es in der Hand, wie hoch die Spende des IT-Startups Tool-Arena ausfällt.

(openPR) Zusammenhalt funktioniert auch digital: Das Software-Startup Tool-Arena unterstützt in diesem Jahr die NWZ-Aktion „Gute Taten“. Nutzer der Social Media-Plattform Facebook haben die Möglichkeit, die Spendensumme in die Höhe zu treiben. 

Bereits zum 47. Mal läuft in diesem Jahr die Benefizaktion „Gute Taten“ der Neuen Württembergischen Zeitung (NWZ). 18 soziale Projekte in der Region sollen gefördert werden. Doch die üblichen Wege, die in anderen Jahren Geld in die Spendenkasse gespült haben, stehen in diesem Jahr nicht zur Verfügung – etwa das traditionsreiche Benefizkonzert. 

Daher hat sich das Software-Startup Tool-Arena GmbH etwas Besonderes einfallen lassen und bezieht die Facebook-Community mit ein:  Für jeden Fan, den Tool-Arena auf Facebook bis 25. Dezember 2020 gewinnt, spendet das junge Unternehmen einen Euro an die NWZ-Aktion "Gute Taten". Den entscheidenden „Gefällt mir“-Klick zur Spendenaufforderung an Tool-Arena können User hier vornehmen: https://www.facebook.com/toolarena.

Hilfe wird dringend benötigt

Aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Lage hat das Verlags- und Redaktionsteam der NWZ die Zielmarke der Benefizaktion in diesem Jahr mit rund 75.000 Euro deutlich niedriger gesteckt als in den Jahren zuvor. Damit sollen zahlreiche soziale Projekte gefördert werden, unter anderem die Einzelfallhilfe des Kreissozialamtes, die mithilfe der Spenden alte und erwerbsunfähige Menschen unterstützen möchte.

Auch die Alleinerziehenden-Nothilfe und die Aktion Rückenwind im Landkreis Göppingen benötigen dringend Spenden, um Familien in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Weitere Projekte beschäftigen sich etwa mit der Bildung für benachteiligte Kinder und Jugendliche oder dem Verteilen von Lebensmittelpaketen. Was sie gemein haben: Allesamt verdienen sie in höchstem Maße Anerkennung und Förderung.

Gewinnchance für Privatspender

Nicht nur Firmen wie Tool-Arena, auch Privatpersonen können die Benefizaktion unterstützen. Wer mindestens fünf Euro für die „Guten Taten“ spendet, hat die Chance, einen Skoda-Fabia im Wert von 17.000 Euro zu gewinnen.

Alles zur Aktion – die verfügbaren Spendenkonten und Infos rund um die Teilnahme am Gewinnspiel – sind auf der Website der NWZ-Aktion „Gute Taten“ zu finden: https://www.gutetaten-nwz.de/NWZ-Gute-Taten/

Das Software-Startup Tool-Arena GmbH mit Sitz in Uhingen bei Stuttgart ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der EWS Gruppe. Der gleichnamige Online-Marktplatz Tool-Arena ging im September 2019 live – drei Jahre nach Unternehmensgründung. Die Mission von Tool-Arena ist es, Kunden, Händler und Hersteller der Zerspanungsindustrie auf einer Plattform zu verbinden und den Beschaffungsprozess technologiegesteuert und effizient zu gestalten.

Zur Tool-Arena: 

www.tool-arena.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1200725
 532

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tool-Arena spendet pro Facebook-Fan“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tool-Arena GmbH

Bild: Tool-Arena startet neues Affiliate-ProgrammBild: Tool-Arena startet neues Affiliate-Programm
Tool-Arena startet neues Affiliate-Programm
_Weitersagen zahlt sich aus: Für jeden geworbenen Neukunden des Online-Marktplatzes Tool-Arena erhalten registrierte Firmen eine attraktive Provision. Das Tool-Arena Affiliate-Programm startet am 18. Januar 2021._ Was gibt es Wertvolleres als eine direkte Empfehlung? Im neuen Affiliate-Programm belohnt die Tool-Arena GmbH all jene Firmen, die den innovativen Online-Marktplatz für die Zerspanungsbranche weiterempfehlen. Tool-Arena beteiligt Affiliate-Partner 24 Monate lang mit zwei Prozent Provision am Umsatz geworbener Neukunden – unabhängig…
Bild: Tool-Arena: Effiziente Beschaffung für die ZerspanungsindustrieBild: Tool-Arena: Effiziente Beschaffung für die Zerspanungsindustrie
Tool-Arena: Effiziente Beschaffung für die Zerspanungsindustrie
Hochkomplexe Produkte vergleichen, virtuell montieren und zentral bestellen: Das Startup Tool-Arena GmbH vereint hochwertige Marken der Zerspanungsindustrie in einem Online-Marktplatz und löst aufwendige Bestellschritte ab. Nutzer erhalten die Konditionen, die sie mit Herstellern und Händlern direkt vereinbart haben. Werkzeuge, Spanntechnik, Messsysteme und vieles mehr: Die Online-Plattform Tool-Arena ist der herstellerübergreifende, unabhängige Marktplatz für Produkte aus dem Bereich Zerspanung. Hier finden Nutzer unter tausenden Artikeln s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Trendreport: TV-Marken auf Facebook
Trendreport: TV-Marken auf Facebook
Musiol Munzinger Sasserath, Zucker.Kommunikation und Nielsen untersuchen Facebook-Profile der aktivsten TV-Marken einer Woche im April/KW 15 - Die Initiatoren des Reports identifizieren vier unterschiedliche Vorgehensweisen bei der Facebook-Strategie der Marken - Nur 4,3 Prozent der Fans sind auf den Marken-Profilen in einer exemplarischen Woche aktiv Berlin, 20. Mai 2010 – Für Deutschlands im TV beworbene Marken ist Webpräsenz völlig selbstverständlich. Aber nur ein relativ kleiner Teil verlängert die Konsumentenkommunikation in die dialogi…
Bild: VOK DAMS.Consulting und E-Plus gehen gemeinsam auf TorejagdBild: VOK DAMS.Consulting und E-Plus gehen gemeinsam auf Torejagd
VOK DAMS.Consulting und E-Plus gehen gemeinsam auf Torejagd
Die Kommunikationsspezialisten von VOK DAMS.Consulting - einer der führenden Agenturen für Events und Live-Marketing - gründen für den E-Plus Partnershop-Kongress 2012 den 1. FC BASE. Bereits zum siebten Mal in Folge fand der E-Plus Partnershop-Kongress statt. Zu der eintägigen Veranstaltung reisten ca. 500 E-Plus Partnershopbetreiber der Marke BASE aus dem gesamten Bundesgebiet zur VELTINS-Arena nach Gelsenkirchen. Nachdem sich die E-Plus Gruppe 2010/2011, dank der Marke BASE, mit einem der erfolgreichsten Geschäftsjahre in die „erste Liga…
Freistoß zum Werbeerfolg: InteractiveMedia bietet Vermarktungspaket zur FIFA Fussball-WM 2010 (TM)
Freistoß zum Werbeerfolg: InteractiveMedia bietet Vermarktungspaket zur FIFA Fussball-WM 2010 (TM)
Von Werbeflächen im virtuellen Stadion bis zu Communities: Breites Portfolio attraktiver Werbeformen und Bewegtbildformate auf t-online.de und FUSSBALL.DE. Darmstadt, 17. März 2010 - In knapp drei Monaten startet die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika (TM) - höchste Zeit für Werbetreibende, sich ihre Platzierungen rund um den sportlichen Mega-Event zu sichern. InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, bietet ein umfassendes Vermarktungspaket aus aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten, Specia…
Bild: Exelution bringt Content Management System für Facebook auf den MarktBild: Exelution bringt Content Management System für Facebook auf den Markt
Exelution bringt Content Management System für Facebook auf den Markt
Die Agentur für Integriertes Digitales Marketing entwickelt ein CMS zur Verwaltung von Inhalten auf Facebook mit automatischer Erfolgskontrolle. München, 11. Juli 2011. Die Münchner Digital-Agentur Exelution hat für den Umgang mit Facebook ein einfach zu bedienenden Content-Management-System (CMS) entwickelt, das zudem ein Monitoring-Tool zur Bewertung des Kundendialogs beinhaltet. Mit Hilfe des „exelutionSocialManagement“ können jegliche Formen von Inhalten auf einfachste Art und Weise verwaltet werden. Damit ist das Programmieren von so g…
Bild: Erstes Roster-Update für WWE 2K Battlegrounds steht bevorBild: Erstes Roster-Update für WWE 2K Battlegrounds steht bevor
Erstes Roster-Update für WWE 2K Battlegrounds steht bevor
2K gab heute bekannt, dass am 6. November 2020** mit dem ersten von mehreren Roster-Updates 10 WWE-Superstars und 20 Anpassungsobjekte Einzug in WWE® 2K Battlegrounds halten. Mit spektakulärer Action und einer großen Auswahl an Power-Ups, Spezialmoves, unkonventionellen Nahkampfobjekten und interaktiven Umgebungen bietet WWE 2K Battlegrounds einen einzigartigen Arcade-Stil, der Hardcore-WWE-Fans ebenso begeistert wie Gelegenheitsspieler. Über 50 weitere Superstars und kosmetische Objekte werden in den kommenden Monaten verfügbar sein**. Man w…
Bild: redhotmagma lockt facebook-fans mit kreativer PIXEL RALLYBild: redhotmagma lockt facebook-fans mit kreativer PIXEL RALLY
redhotmagma lockt facebook-fans mit kreativer PIXEL RALLY
Möglichst schnell soll sie erreicht werden, die 100.000er Fanhürde. Und gleichzeitig sollte eine Basis für umfangreiche Marketing-Aktionen und AddOns her. Wenn dann noch ein Tool für eine zusätzliche Verkaufsform entsteht – umso besser! Das hat redhotmagma GmbH mit der liebevoll gestalteten kleinen Welt im isometrischen Pixel Look geschaffen. Und Rose Versand GmbH, Europas größter Radsportversender, ist mit der facebook-App FAN RALLY an den Start gegangen! Ursprung der Konzeption und Umsetzung der FAN RALLY war der Gedanke, das Medium faceb…
Bild: Jubiläums GewinnspieleBild: Jubiläums Gewinnspiele
Jubiläums Gewinnspiele
Seit 5 Jahren erfolgreich in der Unternehmensberatung - dieses Jubiläum feiern wir ein ganzes Jahr lang. Bei unserem ersten Gewinnspiel gab es einen Gutschein von Eventim im Wert von 150€ zu gewinnen. Aber auch beim zweiten Gewinnspiel sind tolle Preise an unsere 5 Gewinner gegangen. Unter dem Motto "Wir tanken Dein Auto für den Sommerurlaub!!" haben wir unter allen Teilnehmern Tankgutscheine im Wert von je 50€ verlost. Am 02.09.2013 startet bereits unser drittes Gewinnspiel und diesmal steigern sich die Preise noch mehr. Wir verlosen ein…
Bild: TABMAKER WELCOME für Facebook Fan PagesBild: TABMAKER WELCOME für Facebook Fan Pages
TABMAKER WELCOME für Facebook Fan Pages
… gewünschten Effekte. Die 247GRAD GmbH hat daher den “TABMAKER WELCOME” entwickelt. Hierbei handelt es sich um ein kosten¬freies Tool zur Individualisierung von Facebook-Fanpages. Die Anwendung verfügt neben einem Grafik-Modus für Einsteiger und dem HTML-/iFrame-Modus für Entwickler auch über eine Fan-Gating-Funktion, mit deren Hilfe der Seitenbetreiber …
Bild: Platz für 76.000 virtuelle FansBild: Platz für 76.000 virtuelle Fans
Platz für 76.000 virtuelle Fans
Online-Training, Gewinn- und Tippspiele auf linessa-arena.com Nach den ersten Spielen der UEFA Euro 2008 steigt die Spannung, wie sich die Mannschaften der teilnehmenden Länder in dem Fußball-Turnier schlagen werden. In 19 europäischen Ländern und 17 Sprachen verfolgen Fans und Fußballbegeisterte das Geschehen in Österreich und der Schweiz über linessa-arena.com. Mit dieser Microsite hat das international operierende Lebensmittel-Filialunternehmen Lidl mit seiner Vital-Marke Linessa einen Treffpunkt für Fans geschaffen und bietet zusätzlich …
Bild: Tool-Arena: Effiziente Beschaffung für die ZerspanungsindustrieBild: Tool-Arena: Effiziente Beschaffung für die Zerspanungsindustrie
Tool-Arena: Effiziente Beschaffung für die Zerspanungsindustrie
Hochkomplexe Produkte vergleichen, virtuell montieren und zentral bestellen: Das Startup Tool-Arena GmbH vereint hochwertige Marken der Zerspanungsindustrie in einem Online-Marktplatz und löst aufwendige Bestellschritte ab. Nutzer erhalten die Konditionen, die sie mit Herstellern und Händlern direkt vereinbart haben. Werkzeuge, Spanntechnik, Messsysteme …
Sie lesen gerade: Tool-Arena spendet pro Facebook-Fan