(openPR) Aus dem FREE iFRAME Tab Builder wird der neue TABMAKER WELCOME, powered by 247GRAD.
User können sich über ein neues Design und neue Features freuen.
Fan Pages auf Facebook werden zunehmend in moderne Marketingstrategien einbezogen. Nur wer sich hier von den Mitbewerbern abhebt und zielgruppengerecht agiert, erzielt die gewünschten Effekte. Die 247GRAD GmbH hat daher den “TABMAKER WELCOME” entwickelt. Hierbei handelt es sich um ein kosten¬freies Tool zur Individualisierung von Facebook-Fanpages. Die Anwendung verfügt neben einem Grafik-Modus für Einsteiger und dem HTML-/iFrame-Modus für Entwickler auch über eine Fan-Gating-Funktion, mit deren Hilfe der Seitenbetreiber bestimmte Inhalte exklusiv für seine Fans anzeigen kann. Der 247GRAD TABMAKER WELCOME steht ab sofort unter www.247grad.de/tabmakerwelcome zur Installation bereit.
„Oft schrecken hoher Programmier- und Design-Aufwand Unternehmen ab, eine professionelle Facebook-Fanpage zu erstellen. Unser Grafik-Modus macht es so einfach wie nie zuvor, eine eigene Seite zu gestalten“, erklärt Sascha Böhr, Geschäftsführer der 247GRAD GmbH. Und so funktioniert es: Der Nutzer installiert den TABMAKER WELCOME in seiner Facebook Fan Page und definiert anhand des intuitiven Editors die gewünschte Landingpage-Grafik. Optional kann der Nutzer für die Grafik auch einen Hyperlink definieren. Bis zu zwei Landingpage-Grafiken werden kostenlos von 247GRAD gehostet.
Der HTML-/iFrame-Modus ermöglicht es fortgeschrittenen Anwendern zudem, HTML-Code und externe Websites in den generierten Tab zu integrieren. Der Entwickler erhält somit umfassende Möglichkeiten der Individualisierung – auch komplexe Seiten lassen sich so problemlos umsetzen.
Mit der zusätzlichen Fan-Gating-Funktion können Fan Pages noch gezielter für Werbezwecke genutzt werden. Der iFrame Tab Builder ermöglicht es dem Anwender, gezielte Fan-Aktionen (z.B. zur Lead-Generierung oder Imagebildung) umzusetzen. Beispielhafte Anwendungsmöglichkeiten für das Fan-Gating sind Gutschein-Codes, Gewinnspiele und andere Incentives.
Hohe Nachfrage – bereits nach wenigen Stunden
„Wir haben das Produkt im März 2011 gelauncht und konnten bisher Tausende Installationen verzeichnen. Die Anwendung hat über 550.000 aktive Nutzer im Monat. Dies untermauert den hohen Bedarf an einfach zu realisierenden Social Media Maßnahmen, die einen immer höheren Stellenwert in der Kommunikation einnehmen – auf privater und geschäftlicher Ebene. Wir werden in den nächsten Tagen weitere Features integrieren.“