openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tabuthema Schwitzen: Eine Facebook-Community die hilft

13.07.201016:25 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Tabuthema Schwitzen: Eine Facebook-Community die hilft
Schwitzen: Hyperhidrose-Gruppe auf Facebook
Schwitzen: Hyperhidrose-Gruppe auf Facebook

(openPR) Leider zählt Hyperhidrose (übermäßiges und krankhaftes Schwitzen) immer noch zu den Krankheiten, über die kaum jemand Bescheid weiß. Starkes Schwitzen ist in der Gesellschaft ein Tabu-Thema. Deshalb hat sich nun auf der sozialen Plattform Facebook eine Gemeinschaft gegründet, die sich mit dem Thema Hyperhidrose befasst.

Im Vordergrund stehen die persönliche Kommunikation und der Austausch von Informationen zu der Krankheit Hyperhidrose, also dem übermäßigen Schwitzen. Untereinander können die Facebook-Mitglieder der Gruppe sich Ratschläge geben, miteinander in Kontakt treten und reden. Ein offener Umgang mit der Krankheit unterstützt die Betroffenen und vermittelt auch Außenstehenden Informationen, damit das Schwitzen kein Tabu-Thema bleibt.

Für die Betroffenen kann sich der Alltag mit dem starken Schwitzen manchmal schwierig gestalten. Oftmals fehlt es an ausreichend Informationen, welche Behandlungsmöglichkeiten es überhaupt gibt. Aber auch für Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen oder die eigene Familie ist der Umgang mit einem Hyperhidrose-Patienten manchmal schwierig, weil das starke Schwitzen nicht direkt als Krankheit eingeordnet wird.

Aktive Hilfe füreinander und untereinander: Die Gemeinschaft auf der Facebook hilft weiter! Die Hyperhidrose-Gruppe auf Facebook steht jedem offen. Dort kann man sich aktuelle Infos abholen oder auch neue Beiträge posten. Als Mitglied in der neugegründeten Community Hyperhidrose können Probleme persönlich besprochen werden. Damit verliert die Schwitzkrankheit ihre Anonymität.

Facebook-Fan werden: Eine Mitgliedschaft in der Gruppe Hyperhidrose ist einfach und unterstützt den gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Wer bereits bei Facebook angemeldet ist, kann der Gemeinschaft direkt beitreten und ein Fan werden. Dazu kann das Facebook-Plugin auf www.stark-gegen-schwitzen.de genutzt werden oder man findet die Gruppe via Suchfunktion unter dem Stichwort Hyperhidrose. Der direkte Zugang zu der Community: http://www.facebook.com/pages/Hyperhidrose/110508925638698?ref=ts

Die Facebook-Gruppe Hyperhidrose ist eine Initiative von www.stark-gegen-schwitzen.de, das Aufklärungsportal rund um das Thema Schwitzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 447623
 3407

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tabuthema Schwitzen: Eine Facebook-Community die hilft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hartmann Verlag

Krankhaftes Schwitzen: Das große Info-Special für Teenager
Krankhaftes Schwitzen: Das große Info-Special für Teenager
Das Gesundheitsportal stark-gegen-schwitzen.de startet das Themen-Special Hyperhidrose bei Jugendlichen. Als Hyperhidrose wird das übermäßige und krankhafte Schwitzen bezeichnet. Die zahlreichen Informationsseiten sind speziell für die Zielgruppe der Teenager zwischen zwölf und achtzehn Jahren konzipiert. Hilfreiche Tipps sollen den Jugendlichen die Möglichkeit geben, mehr über die Krankheit zu erfahren und Lösungen für mögliche Probleme in Zusammenhang mit der Hyperhidrose zu erhalten. Nicht nur für Erwachsene ist das krankhafte Schwitzen b…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Teilen hilft. Wenatex startet Facebook-Spendenaktion für die Kinderseelenhilfe SalzburgBild: Teilen hilft. Wenatex startet Facebook-Spendenaktion für die Kinderseelenhilfe Salzburg
Teilen hilft. Wenatex startet Facebook-Spendenaktion für die Kinderseelenhilfe Salzburg
… Stärke der sozialen Medien nutzen, um auf die Arbeit der Kinderseelenhilfe aufmerksam zu machen. „Denn psychische Erkrankungen sind in unsere Gesellschaft nach wie vor ein großes Tabuthema. Jedes Gefällt mir auf Facebook trägt also auch dazu bei, dieses Tabu zu brechen“, sind die Wenatex-Inhaber Sonja und Hans-Gerd Wernicke überzeugt und laden daher …
tripado.de macht preiswerte Flüge über Facebook buchbar
tripado.de macht preiswerte Flüge über Facebook buchbar
Blumberg, 14. Oktober 2010 – Das Reiseportal tripado.de macht ab sofort Flugtickets über die Social Community Facebook direkt buchbar. Von der Tripado - Fanpage wfacebook.com/tripado aus kann man über den Reiter „Flüge buchen“ innerhalb der Community seinen gewünschten Flug abfragen und sofort online buchen. Tripado stellt dabei den vollen Flugcontent inklusive Charterflugtarifen, Low Cost Carrier Flugtickets, Jugend- und Studentenflugtarifen zu tagesaktuellen Flugpreisen bei Facebook zur Verfügung. Das Online-Reiseportal reagiert mit der Int…
Bild: Im Angesicht des NetzwerksBild: Im Angesicht des Netzwerks
Im Angesicht des Netzwerks
MANHATTAN Community auf FACEBOOK Halver, 17. September 2009 - MANHATTAN, weltweit führender Anbieter von PC-Komponenten, Kabeln und Zubehör ist dem populären Netzwerk »Facebook« beigetreten. Vom Start weg zog der Auftritt binnen weniger Tage weltweit mehrere Hundert Fans an. Facebook verbindet Mitarbeiter, Distributoren und nahezu 70.000 Reseller von MANHATTAN-Produkten, die als berufene Fachleute untereinander ihre Erfahrungen, Vorschläge und Informationen in der Community austauschen. Facebook umfasst eigenen Angaben zufolge mehr als 250 …
socialBench ist Facebook Marketing Partner im Fachgebiet Community Management
socialBench ist Facebook Marketing Partner im Fachgebiet Community Management
Hamburg, 02.10.2015 - socialBench wurde von Facebook im Fachgebiet Community Management zum Facebook Marketing Partner benannt. socialBench wurde vergangene Woche für seine integrative Social Media Marketing Suite als Facebook Marketing Partner ausgewählt. Das Spezialgebiet Community Management für den deutschsprachigen Raum bekundet ein effektives Verwalten von Interaktionen und Facebook-Seiten. Das Facebook Marketing Partner-Programm hilft Unternehmen dabei, erfahrene Agenturen oder Dienstleister für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Mark…
Bild: Krankhaftes Schwitzen und Schweißgeruch - Tabuthema SchwitzenBild: Krankhaftes Schwitzen und Schweißgeruch - Tabuthema Schwitzen
Krankhaftes Schwitzen und Schweißgeruch - Tabuthema Schwitzen
- Hilter, 03. April 2007 - Noch immer wird das Thema krankhaftes Schwitzen (Hyperhidrosis) in vielen Ländern als Tabuthema behandelt. Dennoch existieren mittlerweile eine Vielzahl seriöser therapeutischer Optionen, die den unterschiedlichen Stärkegraden von Hyperhidrosen entgegensteuern können. Abhängig sind diese Therapien von der Art und Intensität …
Bild: Patientenabend: Moderne Therapie von HämorrhoidenBild: Patientenabend: Moderne Therapie von Hämorrhoiden
Patientenabend: Moderne Therapie von Hämorrhoiden
… Therapie von Hämorrhoiden“ im Hildener Venenzentrum statt. Die Krampfadern oder schmerzenden Abszesse am After und die damit einhergehenden Beschwerden sind nach wie vor ein Tabuthema. Dabei ist das Leiden mit den heutigen modernen Möglichkeiten gar nicht mehr notwendig. Diagnosen sind ergleichsweise leicht festzustellen und zu behandeln. Herr Mirkin …
Bild: Sweat-Off präsentiert neue Webseite mit personalisiertem Beratungsquiz zur Suche nach passenden ProduktenBild: Sweat-Off präsentiert neue Webseite mit personalisiertem Beratungsquiz zur Suche nach passenden Produkten
Sweat-Off präsentiert neue Webseite mit personalisiertem Beratungsquiz zur Suche nach passenden Produkten
… einem neuen Auftritt an den Start. Ab sofort können Kund:innen auf der neuen Webpräsenz des Unternehmens noch schneller ihr Lieblingsprodukt finden und alles zum Thema Schwitzen erfahren.  ZUSAMMEN MIT DER COMMUNITY Die neue Webseite ist das Ergebnis eines umfassenden Re-Designs. Ziel war es, Besucher:innen an die Hand zu nehmen, insbesondere dann, wenn …
Bild: Wenn Krankheit arm macht: Mr. Schufa bringt das verdrängte Thema in die öffentliche DebatteBild: Wenn Krankheit arm macht: Mr. Schufa bringt das verdrängte Thema in die öffentliche Debatte
Wenn Krankheit arm macht: Mr. Schufa bringt das verdrängte Thema in die öffentliche Debatte
Der Überschuldungsreport 2025 bestätigt die enge Verbindung von Krankheit und Schulden - ein Tabuthema, das Mr. Schufa öffentlich macht. eumarkt, 1. Oktober 2025 - Der aktuelle Überschuldungsreport zeichnet ein klares Bild: Erkrankungen sind weiterhin der wichtigste Auslöser für Überschuldung in Deutschland. Ob psychische Belastungen, chronische Leiden …
meineNachbarschaft.de nutzt Facebook Connect
meineNachbarschaft.de nutzt Facebook Connect
Berlin, 13. Juli 2009 –Die Nachbarschafts-Community meineNachbarschaft.de von ImmobilienScout24 ist eine der ersten deutschen Communities, die sich mit dem weltweit größten Social-Network Facebook über „Facebook Connect“ vernetzt. Auf www.meineNachbarschaft.de stellen Anwohner nützliche Informationen zum Wohnumfeld bereit und können sich über verschiedenste Themen rund um das Leben in ihrem Kiez austauschen. Facebook-User profitieren jetzt von diesen Informationen, denn mit ihren bestehenden Zugangsdaten können sie sich auf meineNachbarscha…
Bild: Deutsche Online-Garten-Gemeinschaft erhält Facebook FörderungBild: Deutsche Online-Garten-Gemeinschaft erhält Facebook Förderung
Deutsche Online-Garten-Gemeinschaft erhält Facebook Förderung
7. Oktober 2021 Pressemitteilung Online-Gemeinschaft Wir sind Garten® erhält Förderung von Facebook Facebook fördert 130 Online-Gemeinschaften weltweit - eine davon in Odenthal Im Rahmen des so genannten Community Accelerator Program fördert Facebook in diesem Jahr insgesamt 130 online Communities weltweit. Ausgewählt wurden die Teilnehmer/ innen aus den bedeutendsten Communities auf Facebook aus insgesamt 14.000 Bewerbern. Ziel der Förderung ist es, dass die Communities sich in unterschiedlichen Feldern weiter entwickeln können. Hie…
Sie lesen gerade: Tabuthema Schwitzen: Eine Facebook-Community die hilft