(openPR) Von Werbeflächen im virtuellen Stadion bis zu Communities: Breites Portfolio attraktiver Werbeformen und Bewegtbildformate auf t-online.de und FUSSBALL.DE.
Darmstadt, 17. März 2010 - In knapp drei Monaten startet die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika (TM) - höchste Zeit für Werbetreibende, sich ihre Platzierungen rund um den sportlichen Mega-Event zu sichern. InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, bietet ein umfassendes Vermarktungspaket aus aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten, Specials und Sponsorships im Rahmen der "FAN Arena 2010".
Die Portale t-online.de Sport und FUSSBALL.DE, die monatlich gemeinsam eine Reichweite von 2,28 Millionen Unique Usern verzeichnen, liefern Usern unter dem gemeinsamen Dach "FAN Arena 2010" Unterhaltung, Informationen und interaktive Features rund um das WM-Turnier. So präsentiert der Starkalender wöchentlich die Set-Card eines anderen Profi-Spielers, Games wie Moorhuhn-Soccer oder Torwandschießen sorgen für Spielspaß und die Community "WM-Schrein" liefert Fans einen virtuellen Ort zum Jubeln oder Trauern. Ihr Fussball-Wissen können die User beim Tipp-Spiel, verbunden mit einem interaktiven Spielplan, unter Beweis stellen.
In allen genannten Formaten sind attraktive Werbeformen wie Wallpaper, Presenterheader oder Content Boxen buchbar. Zudem können Werbetreibende verschiedene Bestandteile der virtuellen FAN Arena - beispielsweise die Bandenwerbung, den Videowürfel, die Logen oder die Anzeigetafel - mit Teasern und Presenterheadern versehen und so als Haupt- beziehungsweise Co-Sponsor der Arena auftreten. Der Hauptsponsor erwirbt neben den Namensrechten an dem virtuellen Stadion aufmerksamkeitsstarke Presentingflächen rund um die redaktionelle Berichterstattung.
Verschiedene Bewegtbild-Formate bieten besonders aufmerksamkeitsstarke Platzierungen: Im Rahmen von Fan total! können User zum Beispiel selbst erstellte Fan-Videos hochladen, das Format "Sie & Er" liefert vor allem weiblichen Fans Tipps für das ultimative WM-Erlebnis. Darüber hinaus wird ein Grillmarathon mit Voting-Funktion geplant. In allen Bewegtbildformaten sind Header, Wallpaper sowie Pre- und Postrolls oder Playerbrandings als Werbeformen verfügbar.
"Mit der FAN Arena liefern t-online.de Sport und FUSSBALL.DE unterhaltsame und informative Inhalte, die nicht nur eingefleischte Fussballfans begeistern werden", sagt Oliver Wolde, Bereichsleiter Sales InteractiveMedia. "Wir sorgen mit prominenten Platzierungs- und Integrationsmöglichkeiten dafür, dass Werbetreibende die Aufmerksamkeit rund um das Sportevent des Sommers optimal für sich nutzen können."
Weitere Informationen zu Werbeformen und Platzierungsmöglichkeiten finden Sie unter http://www.interactivemedia.net/de/mediaspecials. Unter http://www.interactivemedia.net/de/sportvermarktung sind nähere Informationen zum Sportportfolio von InteractiveMedia verfügbar.