openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Freistoß zum Werbeerfolg: InteractiveMedia bietet Vermarktungspaket zur FIFA Fussball-WM 2010 (TM)

17.03.201016:19 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Von Werbeflächen im virtuellen Stadion bis zu Communities: Breites Portfolio attraktiver Werbeformen und Bewegtbildformate auf t-online.de und FUSSBALL.DE.

Darmstadt, 17. März 2010 - In knapp drei Monaten startet die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika (TM) - höchste Zeit für Werbetreibende, sich ihre Platzierungen rund um den sportlichen Mega-Event zu sichern. InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, bietet ein umfassendes Vermarktungspaket aus aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten, Specials und Sponsorships im Rahmen der "FAN Arena 2010".



Die Portale t-online.de Sport und FUSSBALL.DE, die monatlich gemeinsam eine Reichweite von 2,28 Millionen Unique Usern verzeichnen, liefern Usern unter dem gemeinsamen Dach "FAN Arena 2010" Unterhaltung, Informationen und interaktive Features rund um das WM-Turnier. So präsentiert der Starkalender wöchentlich die Set-Card eines anderen Profi-Spielers, Games wie Moorhuhn-Soccer oder Torwandschießen sorgen für Spielspaß und die Community "WM-Schrein" liefert Fans einen virtuellen Ort zum Jubeln oder Trauern. Ihr Fussball-Wissen können die User beim Tipp-Spiel, verbunden mit einem interaktiven Spielplan, unter Beweis stellen.
In allen genannten Formaten sind attraktive Werbeformen wie Wallpaper, Presenterheader oder Content Boxen buchbar. Zudem können Werbetreibende verschiedene Bestandteile der virtuellen FAN Arena - beispielsweise die Bandenwerbung, den Videowürfel, die Logen oder die Anzeigetafel - mit Teasern und Presenterheadern versehen und so als Haupt- beziehungsweise Co-Sponsor der Arena auftreten. Der Hauptsponsor erwirbt neben den Namensrechten an dem virtuellen Stadion aufmerksamkeitsstarke Presentingflächen rund um die redaktionelle Berichterstattung.

Verschiedene Bewegtbild-Formate bieten besonders aufmerksamkeitsstarke Platzierungen: Im Rahmen von Fan total! können User zum Beispiel selbst erstellte Fan-Videos hochladen, das Format "Sie & Er" liefert vor allem weiblichen Fans Tipps für das ultimative WM-Erlebnis. Darüber hinaus wird ein Grillmarathon mit Voting-Funktion geplant. In allen Bewegtbildformaten sind Header, Wallpaper sowie Pre- und Postrolls oder Playerbrandings als Werbeformen verfügbar.

"Mit der FAN Arena liefern t-online.de Sport und FUSSBALL.DE unterhaltsame und informative Inhalte, die nicht nur eingefleischte Fussballfans begeistern werden", sagt Oliver Wolde, Bereichsleiter Sales InteractiveMedia. "Wir sorgen mit prominenten Platzierungs- und Integrationsmöglichkeiten dafür, dass Werbetreibende die Aufmerksamkeit rund um das Sportevent des Sommers optimal für sich nutzen können."

Weitere Informationen zu Werbeformen und Platzierungsmöglichkeiten finden Sie unter http://www.interactivemedia.net/de/mediaspecials. Unter http://www.interactivemedia.net/de/sportvermarktung sind nähere Informationen zum Sportportfolio von InteractiveMedia verfügbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 409320
 75

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Freistoß zum Werbeerfolg: InteractiveMedia bietet Vermarktungspaket zur FIFA Fussball-WM 2010 (TM)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InteractiveMedia CCSP GmbH

Bild: InteractiveMedia gewinnt sportal.deBild: InteractiveMedia gewinnt sportal.de
InteractiveMedia gewinnt sportal.de
Mit der Vermarktung des neuen Sportportals baut InteractiveMedia seine marktführende Position im Sportsegment weiter aus. Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio somit weiter auf. Pünktlich zum Finale der Fußball-Europameisterschaft kann InteractiveMedia seinen Werbekunden mit sportal.de eine optimale Ergänzung seines bestehenden Sportp…
Bild: InteractiveMedia gewinnt ViewsterBild: InteractiveMedia gewinnt Viewster
InteractiveMedia gewinnt Viewster
Weiterer Vermarktungserfolg für InteractiveMedia: Das Video-on-Demand-Portal Viewster.de ergänzt ab sofort das Bewegtbildangebot des marktführenden Premiumvermarkters. Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay auf dem reichweitenstarken Markenportal schalten. Viewster erzielt monatlich acht Millionen Video Views und erreicht r…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011Bild: Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011
Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011
Zur Fußball-WM der Frauen in Deutschland stellt InteractiveMedia die „Frauen-WM@Fußball-Kombi“ vor Darmstadt, 10. Mai 2011. „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“, sagt FIFA-Präsident Sepp Blatter – demnach könnte Deutschland 2011 ein neues Sommermärchen erleben. Die Aufmerksamkeit der Fans der deutschen Nationalmannschaft ist den Unternehmen jedenfalls …
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner
T-Online Fanportal zur WM: InteractiveMedia gewinnt McDonald’s als Werbepartner Gastronomie-Marktführer präsentiert umfassende Infos für WM-Fans auf T-Online im McDonald’s Fan Portal Darmstadt, 26. September 2005 – Markenartikler, die die FIFA WM 2006™ unterstützen, setzen auch bei Online-Werbung auf hochwertige und reichweitenstarke Umfelder: Der führende …
FUSSBALL WM2006 NEWSREADER
FUSSBALL WM2006 NEWSREADER
Aus aktuellen Anlass des bevorstehenden Mega-Events, der FIFA Fussball WM2006 in Deutschland entwickelte die Softwareschmiede Alnera Software Solutions, bekannt durch den beliebten RSS-Reader FeedBuster in Zusammenarbeit mit der SEMANTIC-SOLUTIONS, Betreiber mehrerer RSS-Portale, einen kostenlosen Special-Edition Newsreader für die FIFA Fussball WM2006 …
Satyam wird Offizieller Informationstechnologie-Dienstleister für die FIFA WM-Turniere 2010 und 2014
Satyam wird Offizieller Informationstechnologie-Dienstleister für die FIFA WM-Turniere 2010 und 2014
… führendes, weltweit agierendes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, gab heute den Abschluss einer Vereinbarung bekannt, nach der das Unternehmen Offizieller FIFA WM-Sponsor und Offizieller Informationstechnologie-Dienstleister der FIFA WM wird. Die Vereinbarung umfasst zwei Veranstaltungszyklen, nämlich die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika …
Bild: Kaiserliches Exklusivrecht oder schmarotzendes Trittbrettfahren? FIFA WM 2006 – der CountdownBild: Kaiserliches Exklusivrecht oder schmarotzendes Trittbrettfahren? FIFA WM 2006 – der Countdown
Kaiserliches Exklusivrecht oder schmarotzendes Trittbrettfahren? FIFA WM 2006 – der Countdown
… zur FIFA WM 2006 bestehen noch? Die medienfabrik Gütersloh (ein Unternehmen im Bertelsmann Konzern) besitzt die einzige offizielle Lizenz für Print-Produkte zur Fussball-WM. Dazu gehören auch die Stadion-Magazine. Wer kann dort zu welchen Konditionen inserieren? Stefan Postler (Geschäftsführer medienfabrik Gütersloh) gibt Antworten. Auch weitere alternative …
NÜSSLI erhält goldenen ISEM Award für Overlay Planning an der 2010 FIFA WM in Südafrika
NÜSSLI erhält goldenen ISEM Award für Overlay Planning an der 2010 FIFA WM in Südafrika
… temporären Eventinfrastrukturen an allen zehn Austragungsorten der 2010 FIFA Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserer Arbeit zum Erfolg der Fussball-WM in Südafrika beitragen konnten“, kommentiert Rainer Quenzer, Head of Planning bei NÜSSLI, die Preisübergabe. Er nahm bei der Sports Event Management Conference am 3. …
„WM-Erlebnis 2006“ - durch professionellen Service zum „Golden Goal“
„WM-Erlebnis 2006“ - durch professionellen Service zum „Golden Goal“
… Universität Bremen in ihrer neuesten Studie zur Fussball-WM 2006 festgestellt hat, wird die WM immer noch unterschätzt. Auch Kleinunternehmer und Mittelständler können einen hohen Werbeerfolg für ihr Unternehmen erzielen. Unlängst ist bestätigt, dass man nicht offizieller Sponsor sein muss, um von dem wirtschaftlichen Erfolg im Vorfeld und zum Zeitpunkt …
Bild: WM-Fans können mit ASTRA Deutschland auf ihre Favoriten tippenBild: WM-Fans können mit ASTRA Deutschland auf ihre Favoriten tippen
WM-Fans können mit ASTRA Deutschland auf ihre Favoriten tippen
… Südafrika startet ASTRA Deutschland ein neues Fußball-Tippspiel. Das neue Tippspiel von ASTRA Deutschland ist Teil des großen ASTRA-WM-Spezials im Internet: Über astra.de/fussball-wm-2010-hdtv bietet ASTRA Deutschland viele WM-relevante Hintergrundinfos – zu den Teams, den Austragungsorten, dem Spielplan sowie wichtige Details zur Übertragung der WM …
direct/Avaya-Tenovis: Leipziger Stadion ist fit für die FIFA WM 2006TM
direct/Avaya-Tenovis: Leipziger Stadion ist fit für die FIFA WM 2006TM
Fit für die FIFA WM 2006TM: Leipziger Zentralstadion spielt mit seinem neuen Kommunikationssystem in der höchsten Liga Konvergentes Netzwerk von Avaya-Tenovis zum FIFA Confederations Cup 10. Juni 2005 FRANKFURT AM MAIN / Leipzig - Avaya-Tenovis, einer der weltweit führenden Anbieter von Kommunikationssoftware, -systemen und -netzwerken für Unternehmen …
Bild: Wird Nivea for Men mit Joachim Löw SEA-Weltmeister?Bild: Wird Nivea for Men mit Joachim Löw SEA-Weltmeister?
Wird Nivea for Men mit Joachim Löw SEA-Weltmeister?
Xamine ermittelt die besten SEA-Werbetreibenden während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ • Nivea führt nach der Vorrunde vor Mercedes-Benz und Groupon City Deal München, 29.06.2010 – Die Website niveaformen.de, die auf Deutschlands erfolgreichen Fussball-Nationaltrainer Joachim Löw als Testimonial setzt, führt nach der Vorrunde die …
Sie lesen gerade: Freistoß zum Werbeerfolg: InteractiveMedia bietet Vermarktungspaket zur FIFA Fussball-WM 2010 (TM)