openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mehr Umsatz durch gehirngerechte Kommunikation

31.01.200712:52 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mehr Umsatz durch gehirngerechte Kommunikation
Claus Fritzsche
Claus Fritzsche

(openPR) Gehirngerechte Kommunikation ist ein effizienter und preiswerter Weg, um dem Umsatz mittelständischer Unternehmen einen starken Schub zu geben.

In Großunternehmen ist sie Standard, in kleinen und mittelständischen Unternehmen eher die Ausnahme: Die Optimierung der Marketing-Kommunikation nach psychologischen Gesichtspunkten. Ob Werbebrief, Produktbroschüre, Pressemeldung oder Webseite, "gehirngerechte Kommunikation kann die Responsequote um bis zu 100% steigern", weiß Claus Fritzsche, Texter und Spezialist für Werbe- und Verkaufspsychologie aus Meerbusch bei Düsseldorf.

Wer wissen will, was "gehirngerechte Kommunikation" in der Praxis bedeutet, der findet auf seiner Webseite www.sales-and-marketing.biz einige Beispiele. Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet die Werbepsychologie preiswerte Wege, um den Umsatz durch unspektakuläre jedoch sehr wirksame Maßnahmen nachhaltig zu steigern.

Damit werbepsychologisches Know-how nicht allein großen Budgets vorbehalten ist, hat sich Claus Fritzsche auf die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Diesen bietet er verschiedene Dienstleistungen rund um die Erstellung von Text und Marketing-Kommunikation an.

"Text & Kommunikation" - Das Weblog von Claus Fritzsche:
www.sales-and-marketing.biz/sales-blog/

sales & marketing
Claus Fritzsche
Poststraße 8
D-40667 Meerbusch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 117979
 3948

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mehr Umsatz durch gehirngerechte Kommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: index unter den Top 10 der umsatzstärksten Berliner PR-AgenturenBild: index unter den Top 10 der umsatzstärksten Berliner PR-Agenturen
index unter den Top 10 der umsatzstärksten Berliner PR-Agenturen
… Beratungsleistungen von index setzen Kunden aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. index bietet ein umfassendes Spektrum an Services an, das unter anderem Pressearbeit, Online-Kommunikation, Social Media, Marktforschung und Corporate Design umfasst. Deutschlandweit liegt index im Umsatz-Ranking auf Rang 38 und gehört damit zu den Top 50 der deutschen …
Bild: Moderne Zeiten für Werbemittel und Werbeartikel - Zubehör rund um den ComputerBild: Moderne Zeiten für Werbemittel und Werbeartikel - Zubehör rund um den Computer
Moderne Zeiten für Werbemittel und Werbeartikel - Zubehör rund um den Computer
… kann. Durch die vermehrte Nutzung von Laptop und Mobiltelefon in der heutigen Zeit setzen sich vermehrt die Werbeartikel rund um den Computer und die Kommunikation durch. Diese können durch die Firma ganz individuell gestaltet werden, indem ein eigens entworfener Werbeslogan aufgedruckt wird, inklusive des Firmenlogos. Die meisten Verbraucher kommunizieren …
Bild: petshop-Umsatz steigt 2010 voraussichtlich auf 4,5 Mio. EuroBild: petshop-Umsatz steigt 2010 voraussichtlich auf 4,5 Mio. Euro
petshop-Umsatz steigt 2010 voraussichtlich auf 4,5 Mio. Euro
… „Dank gezielter Online-Marketing-Maßnahmen, strategischer Allianzen und Partnerschaften sowie der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung unseres Shopsystems und Sortiments.“ Zudem werde die Kommunikation ausgebaut, um die Kerneigenschaften des Webshops herauszustellen: „Wir sind der Internet-Fachhandel mit Leib und Seele für den Heimtierbereich. …
Cosynus begrüßt Geschäftsentwicklung des BlackBerry-Herstellers RIM
Cosynus begrüßt Geschäftsentwicklung des BlackBerry-Herstellers RIM
Research In Motion steigert Umsatz und Gewinn Als Beleg für die Vorreiterrolle im Bereich der mobilen Kommunikation wertet der Research-In-Motion (RIM)-Partner Cosynus die positiven Geschäftszahlen des BlackBerry-Herstellers. Mit seinen Smartphones steigerte das kanadische Unternehmen den Gewinn auf 483 Millionen Dollar. Der Umsatz wuchs auf 2,24 Milliarden …
Bild: W&V Eventranking - proteco stabil unter den Top 25Bild: W&V Eventranking - proteco stabil unter den Top 25
W&V Eventranking - proteco stabil unter den Top 25
… aktuelle W&V Umsatz-Ranking für Event-Agenturen bestätigt die proteco marketing-service gmbh zum fünften Mal in Folge unter den besten 25 deutschen Agenturen für Live-Kommunikation (Werben & Verkaufen, 19/2009). Das jährliche Ranking Event-Agenturen wird von den beiden Fachtiteln Werben & Verkaufen und Horizont gemeinsam mit dem Forum Marketing …
Bild: 54% mehr Umsatz mit Instore TVBild: 54% mehr Umsatz mit Instore TV
54% mehr Umsatz mit Instore TV
… Händler mit Instore TV verzeichnen 54% mehr Umsatz mit dem Produkt Speedminton als Händler ohne Instore TV. „INTERSPORT Instore TV hat uns auf beeindruckende Weise gezeigt, was Kommunikation am PoS bewirkt. Einen Anstieg der Umsätze haben wir erwartet, aber einen Mehrumsatz von 54% gegenüber Läden, in denen nicht geworben wurde, finden wir bei MTS beachtlich. …
NetFederation unterstützt Aventis bei Verteidigung gegen Übernahmeversuch von Sanofi-Synthél
NetFederation unterstützt Aventis bei Verteidigung gegen Übernahmeversuch von Sanofi-Synthél
… 11. Februar 2004 – Die NetFederation Interactive Media GmbH, Köln, übernimmt für Aventis S.A., Straßburg, die globale interne und externe Online-Unternehmens-Kommunikation zum Übernahmeversuch durch den französischen Pharma­konzern Sanofi-Synthélabo. Aventis vertraut dabei auf seinen globalen Partner mit langjähriger Erfahrung in der webbasierten Kommunikation. …
Bild: Zahnarzt Beratung zu Marketing und PRBild: Zahnarzt Beratung zu Marketing und PR
Zahnarzt Beratung zu Marketing und PR
Mit DENTCOLLEGE mehr Patienten und steigender Umsatz ~ Kommunikation führt Zahnärzte zum Erfolg ~ Profis zeigen Profil ~ Außenwahrnehmung legt Potentiale frei Berlin (dentcollege/21.11.2007) „Die Fähigkeit zur Kommunikation wird die Zukunft der Zahnärzte bestimmen“, so Kerstin Schulz von DENTCOLLEGE, dem Berliner Dienstleister für Praxiskommunikation, …
Bild: Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im LändleBild: Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im Ländle
Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im Ländle
… steht im Zeichen der Themen Mehrwert und Kreativität. Bis 2015 will die Stuttgarter Onlineagentur MOSAIQ MEDIA zu den Top-Adressen Baden-Württembergs in der Online-Kommunikation gehören. Agenturumsatz und Mitarbeiterzahl stehen dabei genauso im Fokus wie weichere Faktoren wie Wachstum in Form von Arbeitsqualität, Know-how und Kundenzufriedenheit. Erste …
KMU vor, noch ein Umsatz-Tor - Umsatz-Weltmeister auf MarComStrategie.de gesucht.
KMU vor, noch ein Umsatz-Tor - Umsatz-Weltmeister auf MarComStrategie.de gesucht.
… und auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter zu wachsen. Entscheidend für die richtigen Spielzüge im Wirtschaftsleben sind in erster Linie Marketing- und Kommunikations-Strategien, Konzepte und Kampagnen (MarCom). "Denn nur Unternehmer die mittels Marketing und Kommunikation die Menschen für ihre Produkte und Dienstleistungen begeistern und …
Sie lesen gerade: Mehr Umsatz durch gehirngerechte Kommunikation