(openPR) Stuttgart, 17.01.2012 - Seit Juni 2010 betreut das Mediativ AG das Instore TV von INTERSPORT Deutschland. Mittlerweile wird dieses Programm bei über 200 Händlern in Deutschland gesendet. Immer wieder stellt sich dabei die Frage nach der Wirkung von Instore TV auf Umsatz und Absatz beim jeweiligen Händler. Die isolierte Erfolgsbetrachtung ist relativ schwierig. Fast alle großen Sportartikelhersteller betreiben Multichannel-Marketing, so dass nicht eindeutig messbar ist, ob der Kunde wegen einer Werbebotschaft im Instore TV, oder durch andere Medien (Print, TV etc.) zum Kauf animiert wurde. Zusammen mit INTERSPORT Deutschland hat das Mediativ AG nun eindrucksvoll den positiven Einfluss nachgewiesen. Von April bis Juni 2011 wurde im Instore TV von INTERSPORT ein Werbespot der Firma MTS Sportartikel Vertriebs GmbH für das Produkt Speedminton gesendet. Der Film für dieses weitestgehend unbekannte Produkt wurde mit hoher Frequenz ca. alle 3 Minuten gezeigt.
Das Ergebnis: Händler mit Instore TV verzeichnen 54% mehr Umsatz mit dem Produkt Speedminton als Händler ohne Instore TV.
„INTERSPORT Instore TV hat uns auf beeindruckende Weise gezeigt, was Kommunikation am PoS bewirkt. Einen Anstieg der Umsätze haben wir erwartet, aber einen Mehrumsatz von 54% gegenüber Läden, in denen nicht geworben wurde, finden wir bei MTS beachtlich. Mit diesen Ergebnissen hat das Instore TV bei INTERSPORT einen langfristigen Partner gewonnen“, so Jean-Marc von Keller, Geschäftsführer MTS Sportartikel Vertriebs GmbH.
Realisiert wird das komplette Programm von das Mediativ AG in Stuttgart.
Die Agentur für digitale Medienproduktionen übernimmt die redaktionelle Gestaltung und den Sendebetrieb per webbasiertem Server-Client System. Produziert werden dort auch die Werbeinhalte für die Kommunikation am POS - Filme mit aktuellen Produktangeboten, Imagetrailer, Aktionsankündigungen. Außerdem ist das Mediativ AG der kompetente Partner für die Beschaffung und Installation aller benötigten Medien vor Ort.










