openPR Recherche & Suche
Presseinformation

54% mehr Umsatz mit Instore TV

17.01.201213:59 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: 54% mehr Umsatz mit Instore TV
Speedminton-Werbung im Instore TV
Speedminton-Werbung im Instore TV

(openPR) Stuttgart, 17.01.2012 - Seit Juni 2010 betreut das Mediativ AG das Instore TV von INTERSPORT Deutschland. Mittlerweile wird dieses Programm bei über 200 Händlern in Deutschland gesendet. Immer wieder stellt sich dabei die Frage nach der Wirkung von Instore TV auf Umsatz und Absatz beim jeweiligen Händler. Die isolierte Erfolgsbetrachtung ist relativ schwierig. Fast alle großen Sportartikelhersteller betreiben Multichannel-Marketing, so dass nicht eindeutig messbar ist, ob der Kunde wegen einer Werbebotschaft im Instore TV, oder durch andere Medien (Print, TV etc.) zum Kauf animiert wurde. Zusammen mit INTERSPORT Deutschland hat das Mediativ AG nun eindrucksvoll den positiven Einfluss nachgewiesen. Von April bis Juni 2011 wurde im Instore TV von INTERSPORT ein Werbespot der Firma MTS Sportartikel Vertriebs GmbH für das Produkt Speedminton gesendet. Der Film für dieses weitestgehend unbekannte Produkt wurde mit hoher Frequenz ca. alle 3 Minuten gezeigt.
Das Ergebnis: Händler mit Instore TV verzeichnen 54% mehr Umsatz mit dem Produkt Speedminton als Händler ohne Instore TV.
„INTERSPORT Instore TV hat uns auf beeindruckende Weise gezeigt, was Kommunikation am PoS bewirkt. Einen Anstieg der Umsätze haben wir erwartet, aber einen Mehrumsatz von 54% gegenüber Läden, in denen nicht geworben wurde, finden wir bei MTS beachtlich. Mit diesen Ergebnissen hat das Instore TV bei INTERSPORT einen langfristigen Partner gewonnen“, so Jean-Marc von Keller, Geschäftsführer MTS Sportartikel Vertriebs GmbH.
Realisiert wird das komplette Programm von das Mediativ AG in Stuttgart.
Die Agentur für digitale Medienproduktionen übernimmt die redaktionelle Gestaltung und den Sendebetrieb per webbasiertem Server-Client System. Produziert werden dort auch die Werbeinhalte für die Kommunikation am POS - Filme mit aktuellen Produktangeboten, Imagetrailer, Aktionsankündigungen. Außerdem ist das Mediativ AG der kompetente Partner für die Beschaffung und Installation aller benötigten Medien vor Ort.

Video:
Das INTERSPORT Instore TV-Programm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 599808
 1327

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „54% mehr Umsatz mit Instore TV“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von das Mediativ AG

Bild: Fundierte Beratung - das Mediativ AG unterstützt adViva Sanitätscenter mit digitaler KundenkommunikationBild: Fundierte Beratung - das Mediativ AG unterstützt adViva Sanitätscenter mit digitaler Kundenkommunikation
Fundierte Beratung - das Mediativ AG unterstützt adViva Sanitätscenter mit digitaler Kundenkommunikation
Stuttgart, 5.Juli 2012 - Zu seinem 15. Geburtstag wurde das adViva SanitätsCenter am Bismarckplatz im Herzen von Heidelberg vergrößert und die Räumlichkeiten konzeptionell überarbeitet. adViva überzeugt mit fachkundigem Personal, individueller Beratung und diskreter Betreuung. In den neuen, klar strukturierten Räumen wird dies auch optisch umgesetzt. Die Modernität und Frische des neuen Auftritts wird durch moderne, digitale Medien unterstützt. Sie garantieren, dass Informationen und Werbebotschaften schnell, aktuell und zielgruppengenau den …
Bild: Digital Signage am POS - das Mediativ AG sorgt mit INTERSPORT Instore TV für das richtige ProgrammBild: Digital Signage am POS - das Mediativ AG sorgt mit INTERSPORT Instore TV für das richtige Programm
Digital Signage am POS - das Mediativ AG sorgt mit INTERSPORT Instore TV für das richtige Programm
INTERSPORT ist der größte Sporteinzelhändler Deutschlands, 83% aller Bundesbürger kennen die Marke INTERSPORT. Diese Erfolgszahlen sind unter anderem das Ergebnis einer kontinuierlichen Marktbearbeitung und einer konsequenten Markenführung. Ein unverwechselbares Corporate Design und eine zielgerichtete Kommunikation, insbesondere auch am Point of Sale sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Markenführung. Moderne, digitale Medien garantieren heute, dass Informationen und Werbebotschaften schnell, aktuell und zielgruppengenau den Kunden errei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mace Restaurant startet Instore TV im Mediapark Unterföhring
Mace Restaurant startet Instore TV im Mediapark Unterföhring
Mace Restaurant in Unterföhring (mace-restaurant.de) startet Instore TV Projekt. Das Instore TV Programm in der stimmungsvollen Bar für die Zeit während und nach der Arbeit, die hippe Eventlocation in München, informiert die Besucher über aktuelle Angebote und tagesaktuelle Nachrichten der Medienbranche. Inhalte wie Angebote und der Speisekarte können …
Bild: NEXGEN smart instore macht Werbeerfolg sichtbarBild: NEXGEN smart instore macht Werbeerfolg sichtbar
NEXGEN smart instore macht Werbeerfolg sichtbar
Der Werbeerfolgsmanager von NEXGEN smart instore ermöglicht die Messung der Effizienz von Digital Signage Kampagnen und Werbeaktivitäten am POS. Ziel der neuen Analyse-Software ist es, die Auswirkungen von Produktwerbung im Rahmen der In-Store Kommunikation auf einen Blick sichtbar zu machen. Wie wirkt sich eine einzelne Werbemaßnahme auf den Abverkauf …
Bild: EDEKA Nordbayern kooperiert exklusiv mit VIEWENTO (INSTORE-TV)Bild: EDEKA Nordbayern kooperiert exklusiv mit VIEWENTO (INSTORE-TV)
EDEKA Nordbayern kooperiert exklusiv mit VIEWENTO (INSTORE-TV)
Hamburg, 25.05.2010 – INSTORE TV wirkt, das sieht die EDEKA Nordbayern auch so und geht eine exklusive Kooperation mit VIEWENTO ein. Der Kooperationsvertrag setzt den konditionellen und inhaltlichen Rahmen innerhalb dessen die selbstständigen Einzelhändler der Region ihre Märkte mit INSTORE TV ausstatten können. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe …
Bild: Marketingstrategien für den EinzelhandelBild: Marketingstrategien für den Einzelhandel
Marketingstrategien für den Einzelhandel
Häufig fließt bei Einzelhändlern ein bedeutender Teil des Budgets in traditionelle Marketingmaßnahmen. Dabei sollte man die Wirkung des Instore Marketing nicht unterschätzen. Die für den Kunden geschaffene Marke kann dadurch unterstrichen und perfektioniert werden. Mit der Erzeugung einer multisensorisch erlebbaren Erfahrung (mit DMX Music und Duftmarketing), …
Instore TV - enorme Energiekosten bisher unberücksichtigt; 25 Watt setzen richtungsweisenden Standard
Instore TV - enorme Energiekosten bisher unberücksichtigt; 25 Watt setzen richtungsweisenden Standard
Bisher blieben bei Instore TV Installationen die erheblichen Energiekosten meist unberücksichtigt. Ob bei flächendeckenden Großinstallationen oder einzelnen kleinen Einheiten schenkte man dem Energieverbrauch zu wenig Aufmerksamkeit. Die 25 Watt Lösung von Instore Broadcast setzt dem nun ein Ende. Der Broadcast Mediaplayer von IB, Hardware aus der Fernsehtechnik, …
Bild: Verkaufstricks aufgedeckt: Podcast zum Thema Instore-Radio und SoundscapesBild: Verkaufstricks aufgedeckt: Podcast zum Thema Instore-Radio und Soundscapes
Verkaufstricks aufgedeckt: Podcast zum Thema Instore-Radio und Soundscapes
In der neuesten Ausgabe des Hinhörers – der P&P Cast sprechen die beiden Hinhörer über Instore-Radios. Neben Geschäftsführer Stefan Nierwetberg, moderiert in dieser Ausgabe Sandra Brix, Verantwortliche für Marketing und Mediaplanung. Welche Vorteile und Möglichkeiten sich beim Einsatz von Instore-Radio ergeben und welche besonderen Tricks es dabei …
Bild: Keine schwarzen Bildschirme mehr – zwischen EM & WM können Hotellerie und Gastronomie Displays sinnvoll nutzenBild: Keine schwarzen Bildschirme mehr – zwischen EM & WM können Hotellerie und Gastronomie Displays sinnvoll nutzen
Keine schwarzen Bildschirme mehr – zwischen EM & WM können Hotellerie und Gastronomie Displays sinnvoll nutzen
… der Bildschirm bis zum nächsten Event gut verpackt im Keller verstaut oder – noch schlimmer – bleibt in unmodischem Schwarz an der Wand hängen. Mit „Instore-TV“ kann der Bildschirm nun durchgehend sinnvoll genutzt werden. Digitale Medieneinhalte werden in neuer Weise gezielt, persönlich und emotional an den Kunden weiter gegeben. Durch die spannende …
Nexgen: starkes Umsatzwachstum in 2011
Nexgen: starkes Umsatzwachstum in 2011
… hat sich das Angebot von Komplett-lösungen im Bereich Digital Signage etabliert. Zum Ausbau dieses Geschäftsfelds wurde am 1. April 2012 die Nexgen Smart Instore GmbH gegründet, die auf Digital Signage Lösungen bestehend aus Hardware, Software, Projektmanagement und Services für den Einzelhandel spezialisiert ist. Einen weiteren Wachstumsbereich mit …
mediawave präsentiert sich mit Magento Omnichannel Lösung auf der Internet World
mediawave präsentiert sich mit Magento Omnichannel Lösung auf der Internet World
München, 18. Februar 2014 – mediawave präsentiert mit dem Partner MaPS System ein E-Commerce Lösung die alle Touchpoints wie Online -Mobile - Print - Instore miteinander verbindet und Kunden einen nahtlose Customer Journey erleben lässt. Die Fachmesse Internet World ist das Event für Internet Professionals und der Treffpunkt für Entscheider auf Anbieter- …
Instore Broadcast setzt Meilensteine in Sachen Instore TV / Digital Signage / Narrowcasting
Instore Broadcast setzt Meilensteine in Sachen Instore TV / Digital Signage / Narrowcasting
Instore Broadcast, Technologiepartner der Adtec Digital Inc. entwickelt auf Basis professioneller Broadcasting Technik höchst anspruchsvolle Instore TV / Digital Signage Konzepte. Die Software IB Cable ist das Herz der Instore TV Lösung. IB Cable ist bereits bei dem Niederländischen Cable Operator (Kabelkanalanbieter) CAIW zwecks automatisierter Steuerung …
Sie lesen gerade: 54% mehr Umsatz mit Instore TV