openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NetFederation unterstützt Aventis bei Verteidigung gegen Übernahmeversuch von Sanofi-Synthél

01.01.200410:00 UhrIT, New Media & Software

(openPR) abo

Köln, 11. Februar 2004 – Die NetFederation Interactive Media GmbH, Köln, übernimmt für Aventis S.A., Straßburg, die globale interne und externe Online-Unternehmens-Kommunikation zum Übernahmeversuch durch den französischen Pharma­konzern Sanofi-Synthélabo. Aventis vertraut dabei auf seinen globalen Partner mit langjähriger Erfahrung in der webbasierten Kommunikation. Bereits seit 1999 betreuen die Kölner Spezialisten die Aventis Gruppe in diesem Bereich.Background Information NetFederation Interactive Media GmbH, Köln

Die NetFederation Interactive Media GmbH konzipiert Strategien für die Online-Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung von Websites und Applikationen für die webbasierte Finanzkommunikation und die Interne Kommunikation. Das Leistungsangebot der NetFederation reicht von der Konzeption, der Realisierung und der dauerhaften Pflege von globalen Intranetportalen und IR Websites bis hin zu Einzelleistungen wie der Erstellung von Online-Geschäftsberichten oder Redaktionskonzepten. Die Agentur wurde im April 2000 von Anne Winkel und Carsten Rossi mit Sitz in Köln gegründet. Die 20 Mitarbeiter des Unterneh­mens realisierten in 2002 einen Umsatz in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Wichtigste Kunden sind Aventis, Celanese, Swiss Life, Pfleiderer und Fortis.

 

Pressekontakt

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 29402
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NetFederation unterstützt Aventis bei Verteidigung gegen Übernahmeversuch von Sanofi-Synthél“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das dritte Quartal als PDF-Cockpit
NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das dritte Quartal als PDF-Cockpit
… gehen, wird auch durch die hohe interne Priorität des Projektes deutlich: Um bis zur letzten Minute reagieren zu können, waren die verantwortlichen NetFederation-Mitarbeiter rund um die Uhr für die AMB Generali erreichbar. Ebenso selbstverständlich: der bei Finanzpublikationen unabdingbare Anlegerschutz sowie die umfangreiche Datenabsicherung vor der …
NetFederation realisiert neue Website für die EFA in Brüssel
NetFederation realisiert neue Website für die EFA in Brüssel
Köln, den 20. Juli 2005 - Die NetFederation Interactive Media GmbH hat den neuen Internetauftritt der Brüsseler Patientenorganisation EFA (European Federation of Allergy and Airway Diseases Patients Association) realisiert. Schwerpunkte des Projektes waren ein neues Design, eine verbesserte Navigation und eine möglichst barrierefreie Programmierung. Mit …
Bild: Zukunftsorientierte Personalpolitik  – NetFederation bildet ausBild: Zukunftsorientierte Personalpolitik  – NetFederation bildet aus
Zukunftsorientierte Personalpolitik – NetFederation bildet aus
Köln, 1. September 2005 – Entgegen des allgemeinen wirtschaftlichen Trends bildet die NetFederation Interactive Media GmbH seit dem 1. September 2005 auch eigene Fachkräfte aus. Daniel Stavropoulos verstärkt das NetFed-Team als Auszubildender zum Kaufmann für audiovisuelle Medien. Der 20-Jährige wird während seiner dreijährigen Ausbildung in Arbeitsgebiete …
BASF belegt Spitzenplatz bei Capital Investor Relations Preis 2005
BASF belegt Spitzenplatz bei Capital Investor Relations Preis 2005
* Dritter Platz in der EuroStoxx50-Gruppe * Mehr als 550 Investoren und Analysten würdigen Investor Relations-Arbeit * NetFederation zuständig für den Online-IR-Auftritt Köln, den 14. Juli 2005 - Die BASF AG erreichte in Deutschlands größtem Ranking für Investor Relations 455,6 von 500 möglichen Punkten. Nur zwei Unternehmen, E.ON und RWE, schnitten …
Tuberkulose im Fokus: NetFederation erstellt neue Website für das „Nelson Mandela Aventis Project for Combating TB“
Tuberkulose im Fokus: NetFederation erstellt neue Website für das „Nelson Mandela Aventis Project for Combating TB“
• Gesteigerte Außenwahrnehmung des Projektes unter dem Titel „TB Free“ • Realisierung unter Berücksichtigung von Aspekten zur Barrierefreiheit Köln, den 11.04.2005 – Die NetFederation Interactive Media GmbH hat unter dem Titel „TB FREE“ für das „Nelson Mandela Aventis Project for Combating TB“ einen neuen, barrierearmen Internet-Auftritt konzipiert und …
Bild: NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das erste Quartal als PDF-CockpitBild: NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das erste Quartal als PDF-Cockpit
NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das erste Quartal als PDF-Cockpit
… gehen, wird auch durch die hohe interne Priorität des Projektes deutlich: Um bis zur letzten Minute reagieren zu können, waren die verantwortlichen NetFederation-Mitarbeiter rund um die Uhr für die AMB Generali erreichbar. Ebenso selbstverständlich war der bei Finanzpublikationen unabdingbare Anlegerschutz sowie die umfangreiche Datenabsicherung vor …
Bild: Corporate Campaigning als Basis der internen ProjektkommunikationBild: Corporate Campaigning als Basis der internen Projektkommunikation
Corporate Campaigning als Basis der internen Projektkommunikation
… im Rahmen der Projektkommunikation häufig ad-hoc oder zumindest kurzfristig entstehenden Anforderungen an die Interne Kommunikation gerecht werden zu können, hat die NetFederation Interactive Media GmbH auf Basis ihrer Erfahrungen der letzten Jahre das „NetFed Corporate Campaiging“ System entwickelt. Dieser methodische Ansatz unterstützt Kommunikatoren …
NetFederation Business Case - Aufbau einer globalen internen Kommunikation bei der Robert Bosch GmbH
NetFederation Business Case - Aufbau einer globalen internen Kommunikation bei der Robert Bosch GmbH
… Benutzerfreundlichkeit und technische Qualität verschiedener in Frage kommender Content-Management-Systeme miteinander verglichen wurden. Technische und Inhaltliche Beratung durch die NetFederation Zur inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung des Channels leitete die NetFederation einen Workshop, der die wichtigsten Ziele des Kommunikationschannels …
NetFederation bringt adidas Kennzahlen in Form
NetFederation bringt adidas Kennzahlen in Form
… adidas Gruppe besonderen Wert auf eine optimale Präsentation ihres Unternehmens im Internet. Dies betrifft auch die Veröffentlichung nüchterner Konzernzahlen. Der HTML-Tabellen-Support der NetFederation Interactive Media GmbH hat dafür gesorgt, dass selbst diese großen Datenmengen in einem übersichtlichen und attraktiven Design auf der adidas IR-Website …
Junge Menschen weltweit erreichen - NetFederation entwickelt Newsletter für STEP IN
Junge Menschen weltweit erreichen - NetFederation entwickelt Newsletter für STEP IN
… tätiges Unternehmen, das möglichst viele junge Leute mit anderen Kulturen in Kontakt bringen möchte. Im August 2005 hat die STEP IN-Unternehmenskommunikation mit Hilfe der NetFederation Interactive Media GmbH einen neuen Newsletter gestartet. Mit diesem kann das STEP IN-Team ab sofort aktuelle Programminfos, Angebote, News und Specials an Praktikanten, …
Sie lesen gerade: NetFederation unterstützt Aventis bei Verteidigung gegen Übernahmeversuch von Sanofi-Synthél