(openPR) abo
Köln, 11. Februar 2004 – Die NetFederation Interactive Media GmbH, Köln, übernimmt für Aventis S.A., Straßburg, die globale interne und externe Online-Unternehmens-Kommunikation zum Übernahmeversuch durch den französischen Pharmakonzern Sanofi-Synthélabo. Aventis vertraut dabei auf seinen globalen Partner mit langjähriger Erfahrung in der webbasierten Kommunikation. Bereits seit 1999 betreuen die Kölner Spezialisten die Aventis Gruppe in diesem Bereich.Background Information NetFederation Interactive Media GmbH, Köln
Die NetFederation Interactive Media GmbH konzipiert Strategien für die Online-Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung von Websites und Applikationen für die webbasierte Finanzkommunikation und die Interne Kommunikation. Das Leistungsangebot der NetFederation reicht von der Konzeption, der Realisierung und der dauerhaften Pflege von globalen Intranetportalen und IR Websites bis hin zu Einzelleistungen wie der Erstellung von Online-Geschäftsberichten oder Redaktionskonzepten. Die Agentur wurde im April 2000 von Anne Winkel und Carsten Rossi mit Sitz in Köln gegründet. Die 20 Mitarbeiter des Unternehmens realisierten in 2002 einen Umsatz in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Wichtigste Kunden sind Aventis, Celanese, Swiss Life, Pfleiderer und Fortis.
Pressekontakt





