(openPR) Köln/Bonn, den 29. September 2005 - STEP IN (Student Travel & Education Programmes International) ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das möglichst viele junge Leute mit anderen Kulturen in Kontakt bringen möchte. Im August 2005 hat die STEP IN-Unternehmenskommunikation mit Hilfe der NetFederation Interactive Media GmbH einen neuen Newsletter gestartet. Mit diesem kann das STEP IN-Team ab sofort aktuelle Programminfos, Angebote, News und Specials an Praktikanten, Volunteers und Interessenten im In- und Ausland verschicken.
Das auf das Corporate Design abgestimmte Layout, Inhalt und Rubriken des Newsletter entwickelte die NetFederation in Zusammenarbeit und Absprache mit STEP IN. Für den Versand recherchierte die NetFederation ein entsprechendes Newsletter-Tool, mit dessen Hilfe man bis zu 40.000 E-Mails verschicken kann und zudem auch Auswertungen darüber erhält, wann und wie oft die Mails tatsächlich geöffnet wurden.
Die Nutzung und Effizienz des Newsletters kann also jederzeit überprüft werden. Und das unabhängig davon, wann und wo er gelesen wird. Durch das übernommene Templating kann der Newsletter zudem direkt vom Unternehmen – und auch ohne HTML-Kenntnisse – formatiert werden.
Ob in Neuseeland, Kanada oder Australien – mit dem neuen Newsletter kann STEP IN seine Kunden rund um den Globus mit den neuesten Infos versorgen.
Die Leistungen der NetFederation im Einzelnen:
- Situationsanalyse der internen Kommunikationsprozesse, inhaltliche Konzeption, Beratung
- Erstellung des Newsletter-Designs, Templating
- Installation des Newsletter-Tools
- Beratung bei der Erstellung und Versendung eines Pilot-Newsletters
***
Über NetFederation
Spezialgebiet der NetFederation Interactive Media GmbH ist die Betreuung der digitalen Mitarbeiter- und Finanzkommunikation europäischer und amerikanischer Unternehmen. Als einer der wenigen Full-Service Dienstleister für Online-Kommunikation in Europa unterstützt das Kölner Unternehmen dabei die gesamte Kommunikationskette.
Bei der NetFederation Interactive Media GmbH kommt alles aus einer Hand - von der Kommunikationskonzeption und -beratung, über die Realisation globaler Intranetportale, Investor Relations- und Unternehmenswebsites bis zur Erfolgskontrolle der erreichten Kommunikationswirkung. Die Services reichen dabei von Research, Analyse und Konzeption, über die technische Realisierung im Intra- und Internet bis hin zur dauerhaften Pflege von Websites.
Die Referenzliste umfasst renommierte Unternehmen wie die globalen Pharmakonzerne sanofi-aventis (Paris) und Novartis (Basel), das europäische Bankhaus Fortis, den weltweit agierenden Chemiekonzern BASF, sowie das international tätige Technologieunternehmen BOSCH.
***