openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Junge Menschen weltweit erreichen - NetFederation entwickelt Newsletter für STEP IN

11.11.200516:42 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Köln/Bonn, den 29. September 2005 - STEP IN (Student Travel & Education Programmes International) ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das möglichst viele junge Leute mit anderen Kulturen in Kontakt bringen möchte. Im August 2005 hat die STEP IN-Unternehmenskommunikation mit Hilfe der NetFederation Interactive Media GmbH einen neuen Newsletter gestartet. Mit diesem kann das STEP IN-Team ab sofort aktuelle Programminfos, Angebote, News und Specials an Praktikanten, Volunteers und Interessenten im In- und Ausland verschicken.



Das auf das Corporate Design abgestimmte Layout, Inhalt und Rubriken des Newsletter entwickelte die NetFederation in Zusammenarbeit und Absprache mit STEP IN. Für den Versand recherchierte die NetFederation ein entsprechendes Newsletter-Tool, mit dessen Hilfe man bis zu 40.000 E-Mails verschicken kann und zudem auch Auswertungen darüber erhält, wann und wie oft die Mails tatsächlich geöffnet wurden.

Die Nutzung und Effizienz des Newsletters kann also jederzeit überprüft werden. Und das unabhängig davon, wann und wo er gelesen wird. Durch das übernommene Templating kann der Newsletter zudem direkt vom Unternehmen – und auch ohne HTML-Kenntnisse – formatiert werden.

Ob in Neuseeland, Kanada oder Australien – mit dem neuen Newsletter kann STEP IN seine Kunden rund um den Globus mit den neuesten Infos versorgen.

Die Leistungen der NetFederation im Einzelnen:
- Situationsanalyse der internen Kommunikationsprozesse, inhaltliche Konzeption, Beratung
- Erstellung des Newsletter-Designs, Templating
- Installation des Newsletter-Tools
- Beratung bei der Erstellung und Versendung eines Pilot-Newsletters

***

Über NetFederation

Spezialgebiet der NetFederation Interactive Media GmbH ist die Betreuung der digitalen Mitarbeiter- und Finanzkommunikation europäischer und amerikanischer Unternehmen. Als einer der wenigen Full-Service Dienstleister für Online-Kommunikation in Europa unterstützt das Kölner Unternehmen dabei die gesamte Kommunikationskette.

Bei der NetFederation Interactive Media GmbH kommt alles aus einer Hand - von der Kommunikationskonzeption und -beratung, über die Realisation globaler Intranetportale, Investor Relations- und Unternehmenswebsites bis zur Erfolgskontrolle der erreichten Kommunikationswirkung. Die Services reichen dabei von Research, Analyse und Konzeption, über die technische Realisierung im Intra- und Internet bis hin zur dauerhaften Pflege von Websites.

Die Referenzliste umfasst renommierte Unternehmen wie die globalen Pharmakonzerne sanofi-aventis (Paris) und Novartis (Basel), das europäische Bankhaus Fortis, den weltweit agierenden Chemiekonzern BASF, sowie das international tätige Technologieunternehmen BOSCH.

***

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 67875
 1904

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Junge Menschen weltweit erreichen - NetFederation entwickelt Newsletter für STEP IN“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NetFederation Interactive Media GmbH

NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das dritte Quartal als PDF-Cockpit
NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das dritte Quartal als PDF-Cockpit
• Quartalsbericht in 2 Sprachen in kürzester Zeit online verfügbar • Höchste Priorität für Sicherheit und Termintreue Aachen/Köln, 10. November 2005 – Die in Aachen ansässige AMB Generali Holding AG hat am 10. November 2005 den Finanzbericht der AMB Generali Gruppe zum dritten Quartal 2005 als "PDF Cockpit Online Report" auf der Unternehmenswebsite www.amb.de veröffentlicht. Die Veröffentlichung liegt zweisprachig im so genannten PDF-Cockpit-Format vor. Trotz besonders schneller und dadurch preiswerter Umsetzung können so alle Vorzüge de…
NetFederation bringt adidas Kennzahlen in Form
NetFederation bringt adidas Kennzahlen in Form
Köln, den 08. November 2005 – Als einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie legt die adidas Gruppe besonderen Wert auf eine optimale Präsentation ihres Unternehmens im Internet. Dies betrifft auch die Veröffentlichung nüchterner Konzernzahlen. Der HTML-Tabellen-Support der NetFederation Interactive Media GmbH hat dafür gesorgt, dass selbst diese großen Datenmengen in einem übersichtlichen und attraktiven Design auf der adidas IR-Website erscheinen. Neben den Finanz-Highlights brachte die NetFederation die aktuelle Ko…

Das könnte Sie auch interessieren:

NetFederation Business Case - Aufbau einer globalen internen Kommunikation bei der Robert Bosch GmbH
NetFederation Business Case - Aufbau einer globalen internen Kommunikation bei der Robert Bosch GmbH
… Benutzerfreundlichkeit und technische Qualität verschiedener in Frage kommender Content-Management-Systeme miteinander verglichen wurden. Technische und Inhaltliche Beratung durch die NetFederation Zur inhaltlichen und strategischen Ausgestaltung des Channels leitete die NetFederation einen Workshop, der die wichtigsten Ziele des Kommunikationschannels …
Internet oder Papier - Interne Kommunikation wird crossmedial - NetFederation entwickelt Factsheet für Novartis
Internet oder Papier - Interne Kommunikation wird crossmedial - NetFederation entwickelt Factsheet für Novartis
… den 7. September 2005 – Unternehmenskommunikation zeitgleich im Intranet und auf dem Papier – nicht viele Unternehmen praktizieren diese Form der Internen Kommunikation. Die NetFederation Interactive Media GmbH hat für die Novartis International AG ein Factsheet produziert, das sowohl als PFD-Dokument verschickt, als auch in Papierform direkt an die …
Tuberkulose im Fokus: NetFederation erstellt neue Website für das „Nelson Mandela Aventis Project for Combating TB“
Tuberkulose im Fokus: NetFederation erstellt neue Website für das „Nelson Mandela Aventis Project for Combating TB“
• Gesteigerte Außenwahrnehmung des Projektes unter dem Titel „TB Free“ • Realisierung unter Berücksichtigung von Aspekten zur Barrierefreiheit Köln, den 11.04.2005 – Die NetFederation Interactive Media GmbH hat unter dem Titel „TB FREE“ für das „Nelson Mandela Aventis Project for Combating TB“ einen neuen, barrierearmen Internet-Auftritt konzipiert und …
NetFederation bringt adidas Kennzahlen in Form
NetFederation bringt adidas Kennzahlen in Form
… adidas Gruppe besonderen Wert auf eine optimale Präsentation ihres Unternehmens im Internet. Dies betrifft auch die Veröffentlichung nüchterner Konzernzahlen. Der HTML-Tabellen-Support der NetFederation Interactive Media GmbH hat dafür gesorgt, dass selbst diese großen Datenmengen in einem übersichtlichen und attraktiven Design auf der adidas IR-Website …
NetFederation realisiert Newsletterplattform für Randstad Deutschland
NetFederation realisiert Newsletterplattform für Randstad Deutschland
… für transparente Arbeitsabläufe Köln/Eschborn, 24. August 2005 Der Bereich Unternehmenskommunikation des Personaldienstleisters Randstad Deutschland hat im August 2005 mit Hilfe der NetFederation Interactive Media GmbH einen neuen Newsletter gestartet. News aus verschiedenen Abteilungen werden ab sofort in Ergänzung zur zweimonatlich erscheinenden Mitarbeiterzeitung …
NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das dritte Quartal als PDF-Cockpit
NetFederation realisiert Bericht der AMB Generali Gruppe für das dritte Quartal als PDF-Cockpit
… gehen, wird auch durch die hohe interne Priorität des Projektes deutlich: Um bis zur letzten Minute reagieren zu können, waren die verantwortlichen NetFederation-Mitarbeiter rund um die Uhr für die AMB Generali erreichbar. Ebenso selbstverständlich: der bei Finanzpublikationen unabdingbare Anlegerschutz sowie die umfangreiche Datenabsicherung vor der …
NetFederation unterstützt Aventis bei Verteidigung gegen Übernahmeversuch von Sanofi-Synthél
NetFederation unterstützt Aventis bei Verteidigung gegen Übernahmeversuch von Sanofi-Synthél
abo Köln, 11. Februar 2004 – Die NetFederation Interactive Media GmbH, Köln, übernimmt für Aventis S.A., Straßburg, die globale interne und externe Online-Unternehmens-Kommunikation zum Übernahmeversuch durch den französischen Pharma­konzern Sanofi-Synthélabo. Aventis vertraut dabei auf seinen globalen Partner mit langjähriger Erfahrung in der webbasierten …
BASF belegt Spitzenplatz bei Capital Investor Relations Preis 2005
BASF belegt Spitzenplatz bei Capital Investor Relations Preis 2005
* Dritter Platz in der EuroStoxx50-Gruppe * Mehr als 550 Investoren und Analysten würdigen Investor Relations-Arbeit * NetFederation zuständig für den Online-IR-Auftritt Köln, den 14. Juli 2005 - Die BASF AG erreichte in Deutschlands größtem Ranking für Investor Relations 455,6 von 500 möglichen Punkten. Nur zwei Unternehmen, E.ON und RWE, schnitten …
NetFederation realisiert neue Website für die EFA in Brüssel
NetFederation realisiert neue Website für die EFA in Brüssel
Köln, den 20. Juli 2005 - Die NetFederation Interactive Media GmbH hat den neuen Internetauftritt der Brüsseler Patientenorganisation EFA (European Federation of Allergy and Airway Diseases Patients Association) realisiert. Schwerpunkte des Projektes waren ein neues Design, eine verbesserte Navigation und eine möglichst barrierefreie Programmierung. Mit …
Bild: Zukunftsorientierte Personalpolitik  – NetFederation bildet ausBild: Zukunftsorientierte Personalpolitik  – NetFederation bildet aus
Zukunftsorientierte Personalpolitik – NetFederation bildet aus
Köln, 1. September 2005 – Entgegen des allgemeinen wirtschaftlichen Trends bildet die NetFederation Interactive Media GmbH seit dem 1. September 2005 auch eigene Fachkräfte aus. Daniel Stavropoulos verstärkt das NetFed-Team als Auszubildender zum Kaufmann für audiovisuelle Medien. Der 20-Jährige wird während seiner dreijährigen Ausbildung in Arbeitsgebiete …
Sie lesen gerade: Junge Menschen weltweit erreichen - NetFederation entwickelt Newsletter für STEP IN