(openPR) Zwar wurde Jackie zwei Mal knapp vom Spanier Pedro geschlagen. Dennoch ist Jackie „Driver of the Weekend" des ersten Rennwochenendes. Zwei ganz starke Rennen der erst 15-jährigen mit enorm viel Kampfgeist und jeweils der schnellsten Rennrunde brachten den Zuschauern enorm viel Spannung. An diesem ersten Rennwochenende konnte Pedro Mas Manseras zwar seinen Doppelsieg retten, mit drastischem Aufholen zeigte die in der Schweiz lebende Jackie Weiss aber deutlich Ihren Anspruch auf noch mehr, als Ihre beiden zweite Plätze.
Zweites Rennen zum Mallorca Cup - Sonntag 28.1.2007
Pedro Mas Manseras gewinnt auch knapp das Sonntagrennen des Formel Cup Mallorca. Der Zieleinlauf sah nach einer Wiederholung des Samstag-Rennen aus. Erneut musste Pedro in den letzten Runden dem Druck von Jackie Weiss aushalten, die trotz eines Drehers wieder als Zweite ins Ziel kam. Mit weniger als einer Zehntel Vorsprung sicherte sich Pedro am Morgen die Pole vor Jackie. Aus der zweiten Reihe starteten der Luxemburger Joe Schmitz und Lucian Toth, der ebenfalls für Spannung sorgte. Sehr diszipliniert ordneten sich die Fahrer vor der schwierigen ersten Kurve ein. Aus der ersten Runde kamen die Führenden in der gleichen Reihenfolge zurück. Dann war es Lucian Toth der die offene Tür von Joe Schmitz nutze und sich vor der H-Nadel vorbei bremste. Als neuer Dritter musste Lucian in den nächsten Runden Angriffe abwehren. Dies wusste das Führungsduo zu nutzen. Nach 6 Runden lautete die Reihenfolge: Pedro Mas Manseras vor Jackie Weiss, die sich einige Sekunden abgesetzt hatten. Der Rumäne Lucian Toth folgte als Dritter, dahinter Joe Schmitz, der ernorm vom jungen Florian Schwarzenbilder unter Druck war. Eine Runde später hielt Joe dem Druck nicht mehr stand. Er drehte sich in der Schikane und musste Florian Schwarzenbilder die 4.Position überlassen. Zeitgleich in dieser Runde drehte sich auch Jackie Weiss, als sie versuchte den Führenden Pedro Mas Manseras zu überholen. Kurz vor dem Reifenstapel blieb sie stehen und konnte das Rennen zunächst als Dritte weiter fahren.
Die Reihenfolge: Pedro Mas Manseras, Lucian Toth knapp vor Jackie Weiss und Florian Schwarzenbilder. Zur heiklem Situation kam es dann drei Runden vor Schluss am schnellsten Punkt der Strecke. Bei Höchstgeschwindigkeit verhakten sich die Formel Junior von Lucian Toth und Jackie Weiss, als sie versuchte die zweite Position zu übernehmen. Lucians Formel Junior stieg auf und er drehte sich von der Strecke. Mit einem beschädigten Heck rettete Lucian noch den dritten Platz ins Ziel, knapp vor dem 14-jährigen Florian Schwarzenbilder der 4. wird. In den letzen beiden Runden konnte Jackie Weiss zwar noch zum Führenden Pedro aufschließen. Wie schon am Vortag gewann jedoch der Lokalmatodor Pedro Mas Manseras knapp vor Jackie, die den Zuschauern erneut ein klasse Rennen bot.
Formel Cup Mallorca 2007: Ergebnis 2.Rennen (28.01.2007)
1 Pedro Mas Mansera ESP
2 Jackie Weiss GER/USA
3 Lucian Toth RUM