(openPR) 8.Januar 2007. Teamchef Günther Unterreitmeier gab schon vor der offiziellen Teampräsentation von GU-RACING im Januar die sechs Fahrer für die Formel BMW 2007 bekannt. In der erst zweiten Saison von GU-RACING wird das Team wohl das größte Team in der Formel BMW Deutschland sein. Dementsprechend wird sich GU-RACING für die Saison 2007 im öffentlichen Auftritt und personell verstärken. Das sportliche Ziel ist eindeutig: Mit den erfahrenen Fahrern die Meisterschaft gewinnen und den Rookie-Meistertitel mit den schnellen Neueinsteigern holen. Alle drei Fahrer aus der Premierensaison 2006 von GU-Racing werden auch in der Saison 2007 im Team fahren. Den drei Neueinsteigern wird jeweils ein erfahrener Fahrer zur Seite stehen, somit ergeben sich folgende Fahrerpaarungen:
Fahrerpaarung 1: Max Wissel (17) und Dennis Vollmair (17)
Max wurde als BMW-Junior Dritter in der Rookie-Wertung 2006 und elfter in der Gesamtwertung. Neben Rookie-Siegen war sein Highlight Platz zwei in Oschersleben. Max Ziel ist nicht nur diesen mit dem ersten Sieg zu übertreffen, mit seiner Erfahrung wird er um den Meistertitel kämpfen. Ihm wird der etablierte Ex-Kart Pilot Dennis Vollmair zur Seite stehen. Ohne jegliche Erfahrung im Formel-Auto fuhr Dennis konstant die schnellsten Zeiten beim Lizenz-Lehrgang in Valencia. Beeindruckt war Günther Unterreitmeier von den ersten Testfahrten mit Dennis in Hockenheim, bei dem Dennis Rundenzeiten schon konstant auf einem extrem hohen Level lagen. Von ihm erhofft sich GU-RACING die Rookie-Meisterschaft.
Fahrerpaarung 2: Andrei Harnagea (18) und Nikolay Varbitzajev (17)
Erst sehr spät war die Entscheidung klar, dass Andrei Harnagea in der vergangenen Saison bei GU-RACING fahren konnte. Die verpassten Wintertests machten seine Saison mehr als schwierig. Nach seinem Lehrjahr möchte der 18-jährige aus Rumänien 2007 in die Top 10 fahren. Dieses Ziel hat auch Nikolay, denn er fuhr 2006 schon ein ganzes Testjahr bei GU-RACING. Der Bulgare - im Team nur als "Coco" bekannt - ist ebenfalls die Hoffnung auf den Rookie-Titel 2007.
Fahrerpaarung 3: Jens Höing (19) und Jackie Weiss (16)
Für Jens war 2007 eigentlich schon der Aufstieg in die Formel 3 geplant. Seine Resultate blieben im Laufe der vergangen Saison aber unter seinen Erwartungen, nur Platz 14 in der Gesamtwertung 2006. Schnelligkeit zeigte Jens zwar - Konstanz war aber nicht seine Stärke, dafür zog er Kollisionen wie kein anderer an. 2007 soll er alles auf einen Punkt bringen und vom ersten Rennen an um die Meisterschaft in der Formel BMW fahren. Gemeinsam mit GU-RACING zog Jens diese Entscheidung vor und wird erst 2008 in die Formel 3 einsteigen. Die Fahrerpaarung bildet Jens mit Jackie. Sie ist die Jüngste im Team und muss in ihrer Premierensaison vor allem schnell lernen. Jackie fuhr in den letzten Jahren Kartrennen in Amerika. Für ihren Einstieg in den professionellen Formelsport kommt Jackie, die in Deutschland geboren wurde, zurück nach Europa und wird in der Schweiz leben.
Günther Unterreitmeier: "Wir sind davon überzeugt, dass wir die richtigen 6 Fahrer für 2007 genommen haben. Innerhalb von einem Jahr hat sich GU-RACING absolut etabliert. Trotz professioneller Arbeit wollen wir natürlich auch immer Spaß haben, das gehört zu GU-RACING. Persönlich hoffe ich ab jetzt bei jedem Rennwochenende auf einen Sieg, denn das ist immer der größte Spaß. Auch wenn das erste Rennen erst im Mai sein wird freue ich mich wahnsinnig auf die Saison. Im Winter können wir daher den FORMEL CUP MALLORCA veranstalten, welcher Ende Januar beginnt. Parallel werden wir mit anderen Fahrern Testfahrten in Formel BMW fahren."
www.gu-racing.com
www.jackieweiss.com
www.jens-hoeing.de
GU Racing Team
84405 Dorfen











