openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SecureWave und SafeBoot stellen gemeinsame Lösung zur umfassenden Datensicherheit vor

12.12.200615:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Luxemburg, 12. Dezember 2006 – Die beiden Spezialisten für Endpoint-Sicherheitslösungen SecureWave und SafeBoot schließen eine Partnerschaft zum umfassenden Schutz vertraulicher Daten durch umfangreiche Nutzungs- und Verschlüsselungsrichtlinien. Dabei werden die Vorteile von SecureWaves Policy-basierter Anwendungs- und Gerätekontrolle Sanctuary mit SafeBoots Suite zur File-and-Folder- sowie Festplatten-Verschlüsselung verbunden. Mit zusammen über 4.500 Kunden und mehr als fünf Millionen verbreiteter Lizenzen weltweit entsteht durch die Partnerschaft die größte Installationsbasis dieser Art.



Die Lösung bietet umfassenden Schutz gegen Datenlecks und -diebstahl durch granulare Benutzer- und Verschlüsselungs-Policies, wie beispielsweise gezielte Richtlinienvergabe für einzelne Nutzer, eine Nutzergruppe, ein Gerät, eine Datei oder einen Ordner. Die Software hilft den Kunden rechtlichen Vorschriften zu entsprechen und bietet umfangreiche Protokolliermöglichkeiten. So lässt sich beispielsweise leicht nach verfolgen, was verschlüsselt wurde, welcher Nutzer Zugang zu welchen Daten hatte bzw. welchem dieser verweigert wurde.

Durch die Kombination der beiden Technologien – hoch entwickelte Verschlüsselung der Festplatte von SafeBoot und granulare Policy-Durchsetzung von SecureWave – können Administratoren die Zugriffsrechte auf alle Unternehmensdaten verwalten und sicherstellen, dass diese nur verschlüsselt auf einen mobilen Datenträger gespeichert werden. Die Software verfügt über zahlreiche Zertifizierungen, wie etwa Federal Information Processing Standards (FIPS)-, Common Criteria (CC)- und Defence Infosec Product Co-Operation Group (DIPCOG)-Zertifizierung, und garantiert so die Einhaltung internationaler gesetzlicher Vorschriften, wie den Sarbanes-Oxley Act (US), die Direktive zum Schutz persönlicher Daten (EU, US, UK, Japan), den Health Insurance Portability and Accountability Act (US), den Gramm-Leach-Bliley Act (US) und den Data Protection Act (UK).

„In heutigen IT-Umgebungen ist das zentralisierte Management von Unternehmensdaten und den damit verbundenen Zugriffs- und Nutzungsrechten von entscheidender Bedeutung“, erklärt Gerhard Watzinger, CEO von SafeBoot. „SafeBoot ist seit langem führend im Bereich der Festplattenverschlüsselung für mobile Geräte. Durch unsere Partnerschaft mit SecureWave entsteht nun eine Lösung, die den strengsten Unternehmens- und Gesetzesanforderungen genügt. Mit unseren insgesamt 4.500 Kunden entsteht so die meistverbreitete und umfangreichste Datensicherheitslösung der Branche.“

Sanctuary bietet eine Policy-basierte Anwendungs- und Gerätekontrolle, die Unternehmen proaktiv vor Informationsdiebstahl einschließlich Datenlecks, Malware und Spyware schützt. Durch den Whitelist-Ansatz können nur autorisierte Anwendungen ausgeführt und lediglich freigegebene Geräte an das Netzwerk, Laptops und PCs angeschlossen werden. Durch eine äußerst granulare Rechtevergabe ermöglicht es Sanctuary seinen Kunden, den Einsatz der Geräte und Programme sehr flexibel zu gestalten, anstatt die Nutzung rigoros zu verbieten.

„Unser Ziel bei SecureWave war es stets, Unternehmen die höchstentwickelte Technologie zum Schutz gegen die wachsenden Bedrohungen, wie etwa durch Datenlecks oder -diebstahl, zur Verfügung zu stellen“, sagt Bob Johnson, CEO von SecureWave. „Durch die Zusammenarbeit mit SafeBoot können wir gemeinsam eine Lösung anbieten, die es bislang nicht auf dem Markt gab. Mit ihr können unsere Kunden nicht nur bestimmen, wer auf welche Daten wann und wie Zugriff hat, sondern auch sicher sein, dass die Informationen zu jeder Zeit ausreichend verschlüsselt sind.“

Weitere Informationen zur umfassenden Datensicherheit von SecureWave und SafeBoot können unter E-Mail oder unter E-Mail angefordert werden.

SecureWave, Keren Cheryl Zaadnoordijk, Tel.: +352 (265) 364 - 261, Fax: +352.265364-12, E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 112150
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SecureWave und SafeBoot stellen gemeinsame Lösung zur umfassenden Datensicherheit vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SecureWave

IDC sieht PatchLink als weltweit wichtigsten Anbieter für Patch-Management
IDC sieht PatchLink als weltweit wichtigsten Anbieter für Patch-Management
Marktforschungsinstitut zeichnet das IT-Sicherheitsunternehmen im dritten Jahr in Folge aus. Die PatchLink Corporation, Anbieter von Vulnerability-Management-Lösungen, ist der größte Anbieter für Patch-Management und Remediation, so das Urteil einer aktuellen IDC-Studie, die dem IT-Sicherheitsunternehmen bereits im dritten aufeinanderfolgenden Jahr Bestwerte bescheinigt. Dem weltweiten IT-Marktforschungsinstitut IDC zufolge weist PatchLink 2006 einen weltweiten Marktanteil von 14 Prozent am Gesamtmarkt für Patch- und Remediationssoftware auf…
IT-Profis sehen Zero-Day-Sicherheitslücken als größte Gefahr für die Unternehmenssicherheit
IT-Profis sehen Zero-Day-Sicherheitslücken als größte Gefahr für die Unternehmenssicherheit
PatchLink-Kundenbefragung zeigt, dass eine wirksame Kontrolle von Useraktivitäten und immer schneller verfügbare Exploits die größten Herausforderungen für effektives Schwachstellenmanagement sind. Insgesamt 54 Prozent aller IT-Profis halten Zero-Day-Sicherheitslücken für das größte Sicherheitsproblem — so lautet das Ergebnis der jährlich durchgeführten Marktstudie der PatchLink Corporation, einem weltweiten Anbieter von Vulnerability-Management-Lösungen. Im Rahmen der Studie befragte das Sicherheitsunternehmen mehr als 250 CIOs, CSOs, IT-Le…

Das könnte Sie auch interessieren:

Texanische Bank ersetzt klassische Antiviren-Software durch Whitelisting-Lösung
Texanische Bank ersetzt klassische Antiviren-Software durch Whitelisting-Lösung
SecureWave Sanctuary schützt gegen unautorisierte Programme, Malware und Virenattacken. SecureWave, Spezialist für Endpoint-Sicherheit, hat im Bankenumfeld die Wirksamkeit seiner Sicherheitssoftware gegen Viren, Spyware, Würmer und andere Malwareprogramme unter Beweis gestellt. Als Alternative zur bisherigen, klassischen Antivirentechnologie setzt die …
Robin Bloor sieht breites Versagen von Antiviren-Lösungen
Robin Bloor sieht breites Versagen von Antiviren-Lösungen
Gründer des Marktforschungsinstitutes Bloor Research plädiert für Whitelist-Ansatz als wirksame Sicherheitstechnologie gegen Malware und Virenattacken auf Unternehmen.SecureWave, Spezialist für Endpoint-Sicherheit, weist in einem aktuellen Podcast-Gespräch mit Marktanalyst Robin Bloor auf das breite Versagen von signaturbasierten Antivirenlösungen beim …
SecureWave: Common Criteria Sicherheits-Zertifizierung für Sanctuary
SecureWave: Common Criteria Sicherheits-Zertifizierung für Sanctuary
Endpunkt-Sicherheitslösung ist auch nach globalen Standards für den Einsatz in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen geeignet Luxemburg, 16. November 2006 – Die Sanctuary-Technologie von SecureWave hat jetzt die Common Criteria (CC) Zertifizierung der Vertrauenswürdigkeitsstufe (EAL – Evaluation Assurance Level) 2 erhalten. Dafür wurden umfangreiche Tests durch …
Bild: CeBIT 2007: SecureWave schützt kompromisslosBild: CeBIT 2007: SecureWave schützt kompromisslos
CeBIT 2007: SecureWave schützt kompromisslos
… Sicherheits-Software Sanctuary 4.0 sowie Retail-Lösung für „Windows Microsoft Embedded for Point of Service“ Luxemburg, 28. Februar 2007 – Zur diesjährigen CeBIT präsentiert SecureWave, Anbieter von Sicherheitssoftware für den Endpunkt, seine aktuelle Software Sanctuary 4.0. Als branchenweit erste Lösung verbindet sie eine einheitliche Richtlinien-Umsetzung …
IT works: Citrix Solutions Seminar mit SecureWave
IT works: Citrix Solutions Seminar mit SecureWave
… Citrix und stellt sie Interessenten am 27. September in einem eintägigen Seminar (Ort: InterContinental Hamburg, Fontenay 10) vor. Den Sicherheits-Part übernimmt der Partner SecureWave. Marc Oesch, Sales Consultant, thematisiert die Probleme mit schädlichen Anwendungen wie Malware oder Spyware sowie eine Möglichkeit zum proaktiven Schutz. Damit wird …
SecureWave: Bayerisches Justizministerium ist sicher/Sicherung und zentrales Management der USB-Schnittstellen
SecureWave: Bayerisches Justizministerium ist sicher/Sicherung und zentrales Management der USB-Schnittstellen
Luxemburg / München, 22. März 2007 – Das Bayerische Staatsministerium der Justiz nutzt ab sofort die Software Sanctuary Device Control von SecureWave zur Absicherung von ca. 14.400 Clients in allen Dienststellen des Freistaates. Mit dieser Lösung ist es möglich, eine „Weiße Liste“ der Hardware mit USB-Anschluss festzulegen, die in Zukunft von den Mitarbeitern …
SecureWave Sanctuary stoppt neue Zero-Day-Exploits
SecureWave Sanctuary stoppt neue Zero-Day-Exploits
SecureWave Sanctuary Application Control ermöglicht präzise Kontrolle aller Anwendungen im Unternehmensnetz gemäß interner Sicherheits-Policy SecureWave, Spezialist für Endpoint-Sicherheit, stoppt mit der Produktfamilie SecureWave Sanctuary die jüngst publizierten Zero-Day-Angriffe auf Firmen und Institutionen. Im Vorfeld des monatlichen Microsoft-Patchdays …
SecureWave: Sicherheit für Finanzdienstleister
SecureWave: Sicherheit für Finanzdienstleister
… A07 Luxemburg, 21. Februar 2007 – In allen Bereichen der Finanzdienstleistungsbranche ist ein steigender Bedarf an IT-Lösungen zur Sicherung der Endpunkte festzustellen – dies hat SecureWave in zahlreichen Gesprächen mit Kunden erfahren. Sanctuary ist die einzige Software, die sowohl Anwendungen als auch externe Speicher für die Nutzung an PCs, Laptops …
SafeBoot wird Partner im Hardware Vendor Partnership Programm von SecureWave
SafeBoot wird Partner im Hardware Vendor Partnership Programm von SecureWave
… Hardware Vendor Partnership-Programm schafft somit für SafeBoot die Möglichkeit, Vorteile der eigenen Lösungen für Unternehmen unter Berücksichtigung der hohen Laufwerk- und Datensicherheit herauszustellen. Die Produkte aller Partner in diesem Programm werden strengen und umfangreichen Tests unterzogen, um die Kompatibilität und Integration mit Sanctuary …
McAfee schließt Akquisition von SafeBoot ab
McAfee schließt Akquisition von SafeBoot ab
McAfee vervollständigt sein Security-Risk-Management-Portfolio mit der branchenweit umfassendsten Datensicherheitslösung München, 21. November 2007. Der IT-Sicherheitsspezialist McAfee hat heute den Abschluss der Akquisition der SafeBoot Holding B.V. für rund 350 Millionen US-Dollar in bar bekannt gegeben. Durch die Akquisition avanciert McAfee zum Marktführer …
Sie lesen gerade: SecureWave und SafeBoot stellen gemeinsame Lösung zur umfassenden Datensicherheit vor