openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SafeBoot wird Partner im Hardware Vendor Partnership Programm von SecureWave

08.03.200709:48 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Luxemburg, 08. März 2007 – SecureWave, einer der Marktführer in der Endpoint-Security, hat heute bekannt gegeben, dass SafeBoot, weltweit führender Anbieter in den Bereichen Data Encryption und Access Control, ab sofort als SecureWave-Technologie-Partner und Mitglied des SecureWave Hardware Vendor Partnership-Programms fungiert.



Voraussetzung für die Aufnahme in das Programm bildeten umfangreiche Tests von SafeBoot for USB, einem Portfolio von hochsicheren USB-Datenträgern, um die entsprechenden Zertifizierungen zu erhalten.

Dieses erste auf dem Markt eingeführte Zertifizierungs-Programm für mobile Datenträger unterstützt Hardware-Hersteller mit der Freigabe durch den Marktführer im Bereich der Endpoint-Security und bestätigt, dass die Lösungen der teilnehmenden Partner vollständig mit der Software Sanctuary von SecureWave kompatibel sind.

„Im heutigen, international vernetzten Geschäftsleben ist es unerlässlich geworden, sensible Unternehmensdaten auf absolut sicheren mobilen Datenträgern mit sich führen zu können“, sagt Tom de Jongh, SafeBoot Produkt-Manager. „SafeBoot verfügt über weitreichende Erfahrungen bei der Bereitstellung hoch sicherer, tragbarer Datenspeicher. Aber um einen wirklich vollständigen Datenschutz zu erzielen, ist es essentiell notwendig zu kontrollieren, wer welchen Zugriff auf die einzelnen Datenträger bzw. auf Laufwerk zum Endpoint oder zum Netzwerk hat. Sanctuary von SecureWave bietet in diesem Zusammenhang die beste, auf Unternehmens-Policy basierende Laufwerk- und Applikationen-Kontrolltechnologie. Mit der Zertifizierung durch SecureWave können Anwender nun sicher sein, dass beide Lösungen hervorragend zusammenwirken.“

Bei SafeBoot for USB handelt es sich um ein Portfolio sicherer USB Datenträger, die einen starken User Access Control und Data Encryption beinhalten. So wird sicher gestellt, dass sensible Daten immer und überall vor unerlaubtem Zugriff geschützt sind. Die Lösung umfasst sowohl Personen- als auch Unternehmens-bezogen Schutz und Absicherung. Durch die Kombination von SafeBoots führende SafeBoot for USB Encryption Technologie mit SecureWaves Möglichkeiten zur Sicherstellung der Policy-Vorgaben, können Administratoren nun sicherstellen, dass Unternehmensdaten jederzeit geschützt und kryptifiziert sind, wenn sie auf mobilen Datenträgern bewegt werden. Durch eine Vielzahl an erreichten Standards und Zertifizierungen wie beispielsweise Federal Information Processing Standards (FIPS), Common Criteria (CC) und Defense Infosec Product Co-Operation Group (DIPCOG) wird belegt, dass diese Lösung umfassenden Schutz gemäß Compliance und öffentlichen Regularien bietet, wie beispielsweise Sarbanes-Oxley Act (US), Directive on Protection of Personal Data (EU, US, UK, Japan), Health Insurance Portability Accountability Act (US), Gramm-Leach-Bliley Act (US) sowie Data Protection Act (UK).

Das SecureWave Hardware Vendor Partnership-Programm schafft somit für SafeBoot die Möglichkeit, Vorteile der eigenen Lösungen für Unternehmen unter Berücksichtigung der hohen Laufwerk- und Datensicherheit herauszustellen. Die Produkte aller Partner in diesem Programm werden strengen und umfangreichen Tests unterzogen, um die Kompatibilität und Integration mit Sanctuary sicherzustellen. Durch die Zertifizierung können SecureWave und SafeBoot nun Unternehmen und Regierungsstellen eine absolut sichere, skalierbare und gut handelbare Lösung zu präsentieren. „Transportable Datenträger und Medien können die Tür zu Datendiebstahl oder -verlust öffnen, wenn keine Kontrolle erfolgt“, sagt Bertrand Manhe, Director Strategic Alliances bei SecureWave. „Kontrollierte und mit Kryptifizierung versehene Laufwerke geben Unternehmen einen ganzheitlichen Schutz vor Datenverlust. SafeBoot for USB stellt die neueste Technologie im Bereich Encryption dar und SecureWave freut sich, die bereits bestehende Partnerschaft mit SafeBoot nun durch die Zertifizierung und die Aufnahme in das SecureWave Hardware Vendor Partnership Programm weiter ausbauen zu können. Mit SecureWave Sanctuary und SafeBoot for USB verfügen Unternehmen und Behörden nun über eine robuste Lösung, um Risiken durch mobile Datenträger auszuschließen.“

Mitglieder des SecureWave Hardware Vendor Partnership Programms werden unterstützt unter http://www.securewave.com/alliances.jsp. Weitere Informationen erhalten Interessenten am SecureWave Hardware Vendor Partnership Programm auf http://www.securewave.com/partners.jsp oder per Mail an E-Mail

SecureWave, Keren Cheryl Zaadnoordijk, Tel.: +352 (265) 364 - 261, Fax: +352.265364-12,
E-Mail
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Tel.: +49 (89) 550677 71, Fax: +49 (89) 550677 90,
E-Mail

SafeBoot, Tom de Jongh, E-Mail, +31(0)30 634 88 00
Schönfeld PR, Oliver Schönfeld, E-Mail, +49(0)25 09 99 33 61

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 123897
 2079

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SafeBoot wird Partner im Hardware Vendor Partnership Programm von SecureWave“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SecureWave

IDC sieht PatchLink als weltweit wichtigsten Anbieter für Patch-Management
IDC sieht PatchLink als weltweit wichtigsten Anbieter für Patch-Management
Marktforschungsinstitut zeichnet das IT-Sicherheitsunternehmen im dritten Jahr in Folge aus. Die PatchLink Corporation, Anbieter von Vulnerability-Management-Lösungen, ist der größte Anbieter für Patch-Management und Remediation, so das Urteil einer aktuellen IDC-Studie, die dem IT-Sicherheitsunternehmen bereits im dritten aufeinanderfolgenden Jahr Bestwerte bescheinigt. Dem weltweiten IT-Marktforschungsinstitut IDC zufolge weist PatchLink 2006 einen weltweiten Marktanteil von 14 Prozent am Gesamtmarkt für Patch- und Remediationssoftware auf…
IT-Profis sehen Zero-Day-Sicherheitslücken als größte Gefahr für die Unternehmenssicherheit
IT-Profis sehen Zero-Day-Sicherheitslücken als größte Gefahr für die Unternehmenssicherheit
PatchLink-Kundenbefragung zeigt, dass eine wirksame Kontrolle von Useraktivitäten und immer schneller verfügbare Exploits die größten Herausforderungen für effektives Schwachstellenmanagement sind. Insgesamt 54 Prozent aller IT-Profis halten Zero-Day-Sicherheitslücken für das größte Sicherheitsproblem — so lautet das Ergebnis der jährlich durchgeführten Marktstudie der PatchLink Corporation, einem weltweiten Anbieter von Vulnerability-Management-Lösungen. Im Rahmen der Studie befragte das Sicherheitsunternehmen mehr als 250 CIOs, CSOs, IT-Le…

Das könnte Sie auch interessieren:

SC Magazine untersucht USB-Sicherheitslösungen
SC Magazine untersucht USB-Sicherheitslösungen
"Best Buy Award": Testsieger SecureWave Sanctuary Device Control 4.1 für einfache Installation, hohe Flexibilität und effektive Integration in Unternehmensnetzwerken ausgezeichnet. SecureWave, Spezialist für Endpoint-Sicherheit, hat für die Software Sanctuary Device Control 4.1 vom SC Magazine die Höchstnote und den "Best Buy Award" erhalten. Sanctuary …
SecureWave: Bayerisches Justizministerium ist sicher/Sicherung und zentrales Management der USB-Schnittstellen
SecureWave: Bayerisches Justizministerium ist sicher/Sicherung und zentrales Management der USB-Schnittstellen
Luxemburg / München, 22. März 2007 – Das Bayerische Staatsministerium der Justiz nutzt ab sofort die Software Sanctuary Device Control von SecureWave zur Absicherung von ca. 14.400 Clients in allen Dienststellen des Freistaates. Mit dieser Lösung ist es möglich, eine „Weiße Liste“ der Hardware mit USB-Anschluss festzulegen, die in Zukunft von den Mitarbeitern …
SecureWave und SafeBoot stellen gemeinsame Lösung zur umfassenden Datensicherheit vor
SecureWave und SafeBoot stellen gemeinsame Lösung zur umfassenden Datensicherheit vor
Luxemburg, 12. Dezember 2006 – Die beiden Spezialisten für Endpoint-Sicherheitslösungen SecureWave und SafeBoot schließen eine Partnerschaft zum umfassenden Schutz vertraulicher Daten durch umfangreiche Nutzungs- und Verschlüsselungsrichtlinien. Dabei werden die Vorteile von SecureWaves Policy-basierter Anwendungs- und Gerätekontrolle Sanctuary mit SafeBoots …
IT works: Citrix Solutions Seminar mit SecureWave
IT works: Citrix Solutions Seminar mit SecureWave
… Citrix und stellt sie Interessenten am 27. September in einem eintägigen Seminar (Ort: InterContinental Hamburg, Fontenay 10) vor. Den Sicherheits-Part übernimmt der Partner SecureWave. Marc Oesch, Sales Consultant, thematisiert die Probleme mit schädlichen Anwendungen wie Malware oder Spyware sowie eine Möglichkeit zum proaktiven Schutz. Damit wird …
MID is Microsoft Partner Gold Independent Software Vendor
MID is Microsoft Partner Gold Independent Software Vendor
… trends and gives its employees the chance of using new technologies in specially-designed Microsoft courses. This, in turn, means that our customers also profit from this partnership." explains MID managing director, Jochen Seemann, who himself worked for several years in a managerial position at Microsoft. You can find more information under www.mid.de.
Bild: Hortonworks erweitert Partnerprogramm PartnerworksBild: Hortonworks erweitert Partnerprogramm Partnerworks
Hortonworks erweitert Partnerprogramm Partnerworks
… stärken das Know-how insbesondere beim Support der Connected Data Platforms auf Basis der Hortonworks-Technologie. Für ISVs (Independent Software Vendor) und IHVs (Independent Hardware Vendor) gibt es jetzt zusätzliche Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Marketing-Strategie für zertifizierte Anwendungen im Bereich der Connected Data Platforms. Für alle …
Bild: Bright Computing and BOSTON Germany Partnership AnnouncedBild: Bright Computing and BOSTON Germany Partnership Announced
Bright Computing and BOSTON Germany Partnership Announced
ISC, Frankfurt, Germany, 22. June 2016 – Today, Bright Computing, the leading provider of hardware-agnostic cluster and cloud management software, announced a partnership with BOSTON Germany. BOSTON Server & Storage Solutions GmbH is the Germany-based division of the international BOSTON group. The BOSTON Group has been providing first-to-market …
Ricoh nimmt am SAP® Printer Vendor Program teil
Ricoh nimmt am SAP® Printer Vendor Program teil
… können sie ihre Drucksysteme für den Betrieb in SAP-Umgebungen deutlich verbessern. Für die Anwender reduzieren sich dadurch die Gesamtbetriebskosten (TCO) von Soft- und Hardware. Durch Ricohs Teilnahme an dem Programm können Anwender von SAP-Softwarelösungen den exakten Status der Multifunktionssysteme und Drucker von Ricoh besser kontrollieren. Drucken …
Bild: Exalead tritt dem HP Business Information and Intelligence Program beiBild: Exalead tritt dem HP Business Information and Intelligence Program bei
Exalead tritt dem HP Business Information and Intelligence Program bei
… Lösung auf 64 Bit entschieden hat. Dadurch konnte Exalead seine Lösung so entwickeln, dass eine Vielzahl an Implementationen mit signifikant weniger Hardware zurecht kommt und dabei eine schnellere TIV (Time-to-Value) liefert, als vergleichbare Information-Access- und ältere Enterprise-Search-Lösungen. - Kunden von Exalead fangen mit moderaten Hardware-Konfigurationen …
PatchLink Corporation will SecureWave S.A. übernehmen
PatchLink Corporation will SecureWave S.A. übernehmen
… Kontrolle — Gemeinsame Geschäftsbasis von über 5.000 Kunden weltweit. Die PatchLink Corporation, Anbieter von Vulnerability-Management-Lösungen, will den Spezialisten für Endpoint-Sicherheit SecureWave S.A., der weltweit mehr als 1.700 Unternehmen absichert, im Rahmen einer komplett aktienbasierten Übernahme akquirieren. Die SecureWave-Aktionäre müssen …
Sie lesen gerade: SafeBoot wird Partner im Hardware Vendor Partnership Programm von SecureWave