openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial

14.07.202009:50 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Unna/Berlin, im Juli 2020. Mehr online, weniger Print: Woolworth fokussiert sich stärker auf digitale Angebotskommunikation und setzt dabei auf kaufDA & MeinProspekt und neue, gemeinsame Werbeformate.

Woolworth geht neue Wege mit digitalen Marketinglösungen: Nach einem erfolgreichen Test gewinnt Bonial das Unternehmen als Partner für eine langfristige strategische Zusammenarbeit auf den Plattformen kaufDA und MeinProspekt. Im Rahmen eines groß angelegten Tests hat Woolworth verschiedene digitale Mediapartner getestet. Bonial hat dabei im Hinblick auf Reichweite und Abverkaufserfolg die besten Ergebnisse erzielt.

Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing Woolworth: „Bislang haben wir national unsere Prospekte für alle 430 Kaufhäuser immer zum gleichen Zeitpunkt verteilt. Durch den Shutdown mussten wir plötzlich die Erscheinungstermine regional beziehungsweise lokal anpassen und entsprechend distribuieren. Bonial hat uns dabei hinsichtlich Performance, Flexibilität und Servicelevel absolut überzeugt. Damit ist Bonial ein wichtiger Partner für die zielgerichtete Angebotskommunikation auch in unsteten Zeiten.“

Neben dem klassischen Prospekt haben Bonial und Woolworth auch weitere Werbemittel im Rahmen des Tests ausprobiert. Erstmalig kam dabei mit animierten Angebotsformaten auch ein komplett neues Werbeformat auf kaufDA und MeinProspekt zum Einsatz. Die animierten Werbeformate, die von der Essener Produktionsagentur Echopark erstellt wurden, lieferten bei dem Test sehr gute Ergebnisse im Hinblick auf die Nutzerinteraktion.

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer Bonial: „Woolworth schreibt gerade eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Sie sind einer der wenigen Einzelhändler in Deutschland, der in der Fläche erfolgreich expandiert. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Woolworth für eine strategische Partnerschaft mit uns entschieden hat. Wir werden als Marktführer im Bereich der digitalen Angebotskommunikation Woolworth maximal bei Ihrem Wachstumskurs unterstützen.“

Als Konsequenz auf den überzeugenden Test mit Bonial fokussiert sich Woolworth zukünftig noch stärker auf die digitale Angebotskommunikation. In seinem aktuellen Printprospekt informiert Woolworth seine Kunden bereits über die neue digitale Ausrichtung in Bezug auf die Angebotskommunikation.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1094159
 690

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Woolworth GmbH

Ausbildungsstart bei Woolworth: Discounter gewinnt 140 Auszubildende
Ausbildungsstart bei Woolworth: Discounter gewinnt 140 Auszubildende
Unna, im August 2024. 140 Auszubildende starten im August 2024 bei Woolworth in das Berufsleben. Für den Vertrieb gewinnt das Unternehmen über 110 Nachwuchskräfte in vier Ausbildungsberufen. In der Unternehmenszentrale in Unna beginnen 30 Azubis in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen. Am 1. August 2024 begrüßte Woolworth bundesweit 140 Auszubildende. Mehr als 110 Neuankömmlinge teilen sich im Vertrieb auf die Ausbildungsberufe Handelsfachwirt/-in, Fachwirt/-in für Vertrieb sowie Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Verkäufer/-in auf. In de…
Woolworth wächst: Discounter eröffnet 700. Store in Deutschland
Woolworth wächst: Discounter eröffnet 700. Store in Deutschland
Unna, im April 2024. Erst im Juni 2023 hat Woolworth die 600. Filiale in Deutschland eröffnet. Nicht einmal ein Jahr später, am 25. April 2024, folgt bereits Geschäft Nummer 700. Das Unternehmen setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs fort und glaubt an die Zukunft des stationären Einzelhandels. Woolworth ist bekannt für ein vielfältiges Sortiment. Mit günstigen Artikeln des täglichen Bedarfs spricht der Discounter eine breite Zielgruppe an, vorwiegend die preissensible Käuferschaft. Das Handelskonzept ist erfolgreich und ermöglicht Woolwo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Digitales Handelsmarketing: Bonial geht neue Wege- erstmals saisonale Highlights mit den "OSTER DEALS"Bild: Digitales Handelsmarketing: Bonial geht neue Wege- erstmals saisonale Highlights mit den "OSTER DEALS"
Digitales Handelsmarketing: Bonial geht neue Wege- erstmals saisonale Highlights mit den "OSTER DEALS"
… Sie erwarten personalisierte, auf sie abgestimmte Inhalte und Einzelprodukte - auch im Hinblick auf besondere saisonale Ereignisse. Wir konnten für das "OSTER-DEAL-SHELF" absolute Top-Kunden des deutschen Einzelhandels gewinnen und sind schon alle sehr gespannt auf ihre speziellen Angebote". Christoph Eck-Schmidt weiter: "In Sachen Aufmerksamkeit bietet …
Bild: Digitales Handelsmarketing: Bonial geht neue Wege - Erstmals saisonale Highlights mit den “OSTER DEALS“Bild: Digitales Handelsmarketing: Bonial geht neue Wege - Erstmals saisonale Highlights mit den “OSTER DEALS“
Digitales Handelsmarketing: Bonial geht neue Wege - Erstmals saisonale Highlights mit den “OSTER DEALS“
… Sie erwarten personalisierte, auf sie abgestimmte Inhalte und Einzelprodukte – auch im Hinblick auf besondere saisonale Ereignisse. Wir konnten für das “OSTER-DEAL-SHELF“ absolute Top-Kunden des deutschen Einzelhandels gewinnen und sind schon alle sehr gespannt auf ihre speziellen Angebote“. Christoph Eck-Schmidt weiter: „In Sachen Aufmerksamkeit bietet …
TA Triumph-Adler optimiert das Document Business der Deutschen Woolworth
TA Triumph-Adler optimiert das Document Business der Deutschen Woolworth
… genauen Kostenstrukturen durchgeführt, anschließend entwarfen die Spezialisten für das Document Business ein Konzept zur Effizienzsteigerung im Dokumentenmanagement des Einzelhandelsunternehmens. Vor der Zusammenarbeit mit TA Triumph-Adler waren bei der Deutschen Woolworth 1.172 Systeme mit 46 verschiedenen Modellen von sieben Herstellern im Einsatz. Die …
Bild: Exklusive Einrichtungskollektion bei WoolworthBild: Exklusive Einrichtungskollektion bei Woolworth
Exklusive Einrichtungskollektion bei Woolworth
… steigert das Verlagshaus zudem die Attraktivität seiner Printpublikationen und erschließt neue Geschäftsfelder. Dazu Herausgeber Dirk Stegenwaller: „Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit mit Woolworth und gehen somit neue Wege in Kombination mit unseren Wohn- und Dekozeitschriften unseres Verlages.“ Das Magazin „Mein neues Zuhause“ aus der …
Woolworth wächst: Discounter eröffnet 700. Store in Deutschland
Woolworth wächst: Discounter eröffnet 700. Store in Deutschland
Unna, im April 2024. Erst im Juni 2023 hat Woolworth die 600. Filiale in Deutschland eröffnet. Nicht einmal ein Jahr später, am 25. April 2024, folgt bereits Geschäft Nummer 700. Das Unternehmen setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs fort und glaubt an die Zukunft des stationären Einzelhandels.Woolworth ist bekannt für ein vielfältiges Sortiment. …
Bild: Exklusive Einrichtungskollektion der Zeitschrift Mein Neues Zuhause bei WoolworthBild: Exklusive Einrichtungskollektion der Zeitschrift Mein Neues Zuhause bei Woolworth
Exklusive Einrichtungskollektion der Zeitschrift Mein Neues Zuhause bei Woolworth
… steigert das Verlagshaus zudem die Attraktivität seiner Printpublikationen und erschließt neue Geschäftsfelder. Dazu Herausgeber Dirk Stegenwaller: „Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit mit Woolworth und gehen somit neue Wege in Kombination mit unseren Wohn- und Dekozeitschriften unseres Verlages.“ Das Magazin „Mein neues Zuhause“ aus der …
Bild: Peoplemagazin INSIDE startet gleich 4-fach durch!Bild: Peoplemagazin INSIDE startet gleich 4-fach durch!
Peoplemagazin INSIDE startet gleich 4-fach durch!
… in den aktuellen Trendfarben kreiert und mit Nathália haben wir ein hervorragendes Gesicht für die Kollektion gewonnen.Auf dem neuen Instagram-Auftritt der INSIDE wird diese Zusammenarbeit ebenfalls gespielt und auch die Internet- und Social Media-Präsenzen von Woolworth, Stegenwaller und auch von Nathália Goncalves Miranda werden das Thema abfeiern. 
Bild: Woolworth erfüllt süße Träume: Einzelhandelskette kooperiert mit Backzeitschrift Sweet DreamsBild: Woolworth erfüllt süße Träume: Einzelhandelskette kooperiert mit Backzeitschrift Sweet Dreams
Woolworth erfüllt süße Träume: Einzelhandelskette kooperiert mit Backzeitschrift Sweet Dreams
… Euro.„Mit dieser Kollektion stellen wir Produkte, die nicht jeder bei uns vermutet, einer neuen Zielgruppe vor", sagt Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing bei Woolworth. „Die Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Medienhäuser zeigt, dass Woolworth auch für Verlage immer interessanter wird – wenn die Idee und die Umsetzung passen.“ Woolworth …
Woolworth auf Expansionskurs: Discounter eröffnet 555. Standort
Woolworth auf Expansionskurs: Discounter eröffnet 555. Standort
Unna, im Januar 2023. Das Handelsunternehmen Woolworth expandiert rasant. Trotz vergangener und gegenwärtiger weltweiter Krisen steigert Woolworth die Filialanzahl seit vielen Jahren sukzessiv. 2016 eröffnete das 300. Kaufhaus, vergangenes Jahr der 500. Standort und ab dem 19. Januar zählt Woolworth mit der Eröffnung in Viernheim 555 Filialen in Deutschland. …
Bild: SRH-Studierende und Woolworth – Studie zu Konsumentenwahrnehmungen im EinzelhandelBild: SRH-Studierende und Woolworth – Studie zu Konsumentenwahrnehmungen im Einzelhandel
SRH-Studierende und Woolworth – Studie zu Konsumentenwahrnehmungen im Einzelhandel
… direkt den Sinn des vermittelten Wissens. Auch in der Anwendung selbst erkennen sie die Eignung unterschiedlicher Methoden und statistischer Auswertungsmöglichkeiten. Die Zusammenarbeit mit einem Praxispartner gibt dabei noch einen zusätzlichen motivationalen Schub", so der begleitende SRH-Prof. Dr. Claus Wilke. Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing …
Sie lesen gerade: „Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial