openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vier Millionen entrechtete Deutsche - Kritische Gedanken zum deutschen Mietrecht

Bild: Vier Millionen entrechtete Deutsche - Kritische Gedanken zum deutschen Mietrecht
"Vier Millionen entrechtete Deutsche" von Michael Ghanem

(openPR) Michael Ghanem betrachtet in "Vier Millionen entrechtete Deutsche" das Leid von kleinen und mittelständischen privaten Vermietern.
------------------------------

Vermieter haben in Deutschland keinen allzu guten Ruf, doch dies liegt laut Michael Ghanems neustem Buch vor allem an den großen Vermietern, die sich ausschließlich nach rein ökonomischen Gründen verhalten und die notwendige Verzinsung für ihre Anleger suchen. Was viele vergessen sind jedoch die immerhin 4 Millionen kleinen und mittelständischen privaten Vermieter, welche den größten Teil der Mietwohnungen halten. Der schlechte Ruf der Vermieter, der auf dem Verhalten lediglich einiger weniger großer Gesellschaften beruht, trifft die privaten Vermieter sehr hart. Diese kleinen Vermieter sind die Benachteiligten einer beispiellos ungerechten Behandlung durch den Gesetzgeber.

Michael Ghanem erklärt in "Vier Millionen entrechtete Deutsche", dass Vermieter in keiner anderen Gesellschaft weltweit derartig unterdrückt werden. Er zeigt, warum Vermieter über ihr vermietetes Eigentum sie nicht mehr frei verfügen können und wo die Politik Vermieter benachteiligt. Aus vielen Gründen fühlen sich Mieter immer mehr als die eigentlichen Herren im Haus. Der Autor offenbart, mit welchen Hürden Vermieter sich auseinander setzen müssen und stellt die Frage: Lohnt sich das noch?

"Vier Millionen entrechtete Deutsche" von Michael Ghanem ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-05603-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID132071)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1087829
 213

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vier Millionen entrechtete Deutsche - Kritische Gedanken zum deutschen Mietrecht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH

Bild: Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem SammelbandBild: Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Im Osten von NRW ist in Marie von Steins "Der Kalletalkrimi I-III" immer ganz schön was los. Kalletal im Lippischen Bergland ist ein Rückzugsort, wenn es im benachbarten Ostwestfalen mal wieder so richtig drunter und drüber geht. Badenhausen ist ein fiktiver Ort. Die regionalen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten sind an zwei liebenswerte, idyllische Nachbarstädte in Ostwestfalen angelehnt. In Badenhausen arbeitet die Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen, die besonders und ganz beso…
12.05.2022
Bild: Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem SammelbandBild: Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Die Sonderkommission Sozial der Polizei löst in Marie von Steins zweitem Sammelband "Der Kalletalkrimi IV-VI" ein wenig andere Kriminalfälle. Die Leser reisen im zweiten Sammelband mit Geschichten über die Sonderkommission Sozial, die sich um Fälle in zwei eigentlich liebenswerten, idyllischen Nachbarstädte in Ostwestfalen kümmern. Doch es geht dort immer alles drunter und drüber. Besonders chaotisch ist das Berufsleben der Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig, die mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen arbeitet, die beson…
11.05.2022

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Klimaschutz im Mietrecht verankern"Bild: "Klimaschutz im Mietrecht verankern"
"Klimaschutz im Mietrecht verankern"
… verankern. Mehr als ein Drittel des jährlichen Energieverbrauchs wird für die Beheizung und Warmwasserbereitung in Gebäuden eingesetzt. Dadurch werden jährlich rund 113 Millionen Tonnen des Treibhausgases CO2 ausgestoßen. Experten zufolge könnten 80 Prozent davon eingespart werden, wenn die Wohngebäude in Deutschland energetisch modernisiert wären. Dass …
Bild: Rechtsanwalt Marco Rath ist jetzt auch Fachanwalt für Mietrecht und WohnungseigentumsrechtBild: Rechtsanwalt Marco Rath ist jetzt auch Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Rechtsanwalt Marco Rath ist jetzt auch Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (WEG-Recht) bietet Ihnen Herr RA Marco Rath in seiner Düsseldorfer Fachkanzlei für Mietrecht und WEG-Recht kompetente Beratung. Detailliertes Fachwissen und fünf Jahre Berufserfahrung kommen Ihnen zugute. Durch seine Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht im Deutschen Anwaltverein ist …
Bild: Vortrag von Rechtsanwalt Halbe zum Kündigungsschutz im Arbeitsrecht auf dem Herbstsymposium des VJJ in ParisBild: Vortrag von Rechtsanwalt Halbe zum Kündigungsschutz im Arbeitsrecht auf dem Herbstsymposium des VJJ in Paris
Vortrag von Rechtsanwalt Halbe zum Kündigungsschutz im Arbeitsrecht auf dem Herbstsymposium des VJJ in Paris
… Halbe, LL.M. oec. Poll-Vingster-Straße 105 51105 Kölnwww.wagnerhalbe.de Fon +49 (0)221 - 460 233 13 Fax +49 (0)221 - 460 233 22 Wagner Halbe Rechtsanwälte beraten Unternehmen insbesondere im * Arbeitsrecht für Arbeitgeber * Wettbewerbsrecht * Internetrecht * Immobilien- und Mietrecht sowie bei Existenzgründung, Vertragsgestaltung und Forderungseinzug.
Rechtsanwältin für Mietrecht: Karin Körzinger aus Aschaffenburg
Rechtsanwältin für Mietrecht: Karin Körzinger aus Aschaffenburg
Mietrecht ist komplex und enthält zahlreiche Fallstricke. Rechtsanwältin Karin Körzinger kennt sich mit allen Finessen aus. Persönliche Beratung zum Mietrecht: Rechtsanwältin Karin Körzinger Das Mietrecht ist ein umfassendes Rechtsgebiet mit hohem Konfliktpotenzial zwischen Mieter und Vermieter. Oft fehlt beiden Parteien der Überblick über ihre Rechte …
Bild: „Kein Grund, am geltenden Mietrecht etwas zu ändern“Bild: „Kein Grund, am geltenden Mietrecht etwas zu ändern“
„Kein Grund, am geltenden Mietrecht etwas zu ändern“
… dafür die Rahmenbedingungen schaffen. Außerdem seien für das CO2-Gebäudesanierungs-programm in den nächsten vier Jahren die zur Verfügung stehenden Mittel von jährlich 360 Millionen Euro auf jeweils eine Milliarde Euro aufgestockt worden. Damit sollen Energiemaßnahmen in Wohnungen gefördert werden, vom Fenstereinbau bis hin zu neuen Heizungsanlagen. …
Bild: MCM Investor Management AG: Bund will das Wohngeld für Geringverdiener ab 2020 erhöhenBild: MCM Investor Management AG: Bund will das Wohngeld für Geringverdiener ab 2020 erhöhen
MCM Investor Management AG: Bund will das Wohngeld für Geringverdiener ab 2020 erhöhen
auprämie eine angepasste Einkommensgrenze haben, welche sich an der allgemeinen Einkommens- und Preisentwicklung orientiert. „So kann der Prämiensatz erhöht werden“, erklärt die MCM Investor Management AG abschließend. Die Bundesregierung möchte mit ihrer sogenannten Wohnraumoffensive insgesamt 1,5 Millionen neue Wohnungen und Eigenheime errichten lassen.
Finger weg vom Mietrecht
Finger weg vom Mietrecht
… den Papierkorb und nicht in den Bundestag. Wer heute das Mietrecht zu Lasten der Mieter verschlechtern will, zündelt am sozialen Frieden und verunsichert unnötig Millionen von Mietern und Vermietern in Deutschland.“ Ziel des Gesetzes zur Liberalisierung des Wohnraummietrechts ist es, das Kündigungsrecht für Vermieter zu erleichtern und schnellere bzw. …
Bundesregierung rüttelt am Mietrecht - Mieterbund lehnt Änderungen zum Nachteil der Mieter strikt ab
Bundesregierung rüttelt am Mietrecht - Mieterbund lehnt Änderungen zum Nachteil der Mieter strikt ab
… künftig pauschaliert werden dürfen.“ Rips betonte, das aktuelle Mietrecht sei ausgewogen und habe sich bewährt. Es müsse weder auf den Prüfstand, noch zu Lasten der über 40 Millionen Mieterinnen und Mieter in Deutschland geändert werden. Das habe Bundeskanzlerin Angela Merkel vor knapp vier Jahren zu Beginn der großen Koalition in einem Interview mit …
Baden-Württembergs Pläne zum Mietrecht für den Papierkorb
Baden-Württembergs Pläne zum Mietrecht für den Papierkorb
… dafür, dass immer wieder aufs Neue und immer wieder mit den gleichen Argumenten eine Diskussion um das geltende Mietrecht angezettelt wird und so Millionen von Mietern und Vermietern in Deutschland verunsichert werden“. Die Mietrechtsvorstellungen von Ministerpräsident Oettinger stünden zudem im krassen Widerspruch zu Aussagen von Bundeskanzlerin Angela …
Bild: Rechtshilfeportal ist onlineBild: Rechtshilfeportal ist online
Rechtshilfeportal ist online
In Deutschland werden jährlich Millionen von Streitfällen vor dem Kadi ausgetragen. Dabei stehen Streitfälle aus dem Erbrecht, Medizinrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht und Transportrecht ganz oben auf der Hitliste der Ärgernisse. Damit man als Verbraucher in einem Gerichtsverfahren so gut wie möglich vertreten ist rät der Verein Rechtshilfeportal dazu …
Sie lesen gerade: Vier Millionen entrechtete Deutsche - Kritische Gedanken zum deutschen Mietrecht