openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobilität testen

13.11.200615:42 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Kostenlose Testversion bei Mobility-Office / Alle persönlichen Anwendungen und Einstellungen auf einem Speicher

München, 13. November 2006 – Die Mobility-Office Solutions AG stellt ab sofort unter www.mobility-office.com eine 60-Tage-Testversion der Software zur Virtualisierung von Windows-Arbeitsumgebungen zur Verfügung. Zum Download ist lediglich ein beliebiges USB-Wechsellaufwerk mit mindestens 60 MB freiem Speicher erforderlich. Die Software ermöglicht das Starten der gewünschten Arbeitsumgebung z. B. von einem Stick oder iPod. Dafür kann jeder beliebige PC genutzt werden, ohne an diesem Gastrechner Änderungen vornehmen zu müssen oder Spuren zu hinterlassen.



Direktlink zum Download: http://www.mobility-office.com/versionen/MOS-STD.exe

Die Münchner Mobility-Office Solutions AG ist ein Partner des Technologieunternehmens Ceedo. Gemeinsam werden für den Markt im DACH-Gebiet verschiedene Lösungen im ASP-Modell angeboten. So können zum Beispiel individuell abgestimmte Applikations-Suiten für unterschiedlichste Einsatzszenarien (u. a. im Banken- und Versicherungsmarkt) erstellt werden. Die Anwender erhalten ein USB-Wechselmedium mit den jeweiligen Programmen, wodurch die Arbeitsumgebung nicht mehr an einen speziellen Rechner gebunden ist.

Das Testangebot umfasst den Download der „klassischen“ Mobility-Office Standard-Lösung mit den wichtigsten Büroanwendungen wie Adressverwaltung, E-Mail, Internetbrowser und Internettelefonie. Das Paket enthält ein mobiles Betriebssystem zum Ausführen der installierten Programme, ein integriertes Backup- und Restoreprogramm inkl. 256 MB Online Backupspeicher sowie ein Update Management via Web. Zum Herunterladen sind alle externen USB-Wechsellaufwerke geeignet, die über 60 MB freien Speicherplatz verfügen. Der Gastrechner benötigt einen funktionierender Internetzugang und das Betriebssystem Windows 2000 oder XP.

„Wir bieten Mobilität und Flexibilität ohne Bindung an eine bestimmte Hardware“, so Lothar von Kornatzki, Vorstandsmitglied der Mobility-Office Solutions AG. „Doch nichts ist so überzeugend wie der praktische Einsatz und deshalb ermöglichen wir interessierten Nutzern eine 60-tägige Testphase.“ Nach Ablauf der Probezeit ist dieses Standard Paket mit einer Registrierung bei der Mobility-Office Solutions AG für 7,50 Euro monatlich erhältlich.

Pressekontakt: MOBILITY-Office Solutions AG
Lothar von Kornatzki, Tel.: (+49)89/85 63 99 09, Fax: (+49)89/ 95 43 98 972
Email: E-Mail, Web: www.mobility-office.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 107856
 1774

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobilität testen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MOBILITY-Office Solutions AG

Alvecon setzt Mobility-Office für seinen Vertrieb ein
Alvecon setzt Mobility-Office für seinen Vertrieb ein
Die Alvecon GmbH & Co. KG nutzt Mobility-Office als Standard für seine Systemmakler / Alle Angebotsprogramme und Büroanwendungen auf einem USB-Device München, 14. Februar 2008 – Auf der Jahresauftaktveranstaltung der Alvecon GmbH & Co. KG am 8.und 9.Februar 2008 in Bad Kissingen wurde den Systemmaklern der Alvecon das neue System „Alvecon Business Center“ vorgestellt. Nach intensiver Entwicklungs- und Testphase konnte den über 200 Maklern ein abgerundetes System präsentiert werden. Neben den mehr als 50 Angebotssystemen der Premiumpartner d…
CeBIT 2008: Software-Virtualisierung wird Wirklichkeit
CeBIT 2008: Software-Virtualisierung wird Wirklichkeit
Mobility-Office und OpenOffice.org präsentieren den USB-PC / Virtualisierung und Mobilisierung der PC-Arbeitsumgebung auf einem beliebigen USB-Device München, 13. Februar 2008 – Auf der diesjährigen CeBIT (04.-09. März 2008) zeigt die Mobility-Office Solutions AG gemeinsam mit OpenOffice.org in Halle 5, Stand E571, wie mittels des mobilen Sub-Betriebssystems „Mobility-Office“ aus einem Datenträger ein voll funktionsfähiger USB-PC mit allen gängigen Büro-Anwendungen generiert wird. Zu den wichtigsten Büroanwendungen zählt neben dem Office-Pa…

Das könnte Sie auch interessieren:

Zukunftsstudie Phase VII des MÜNCHNER KREIS und Partner - Ohne Vernetzung bleibt die Mobilität auf der Strecke
Zukunftsstudie Phase VII des MÜNCHNER KREIS und Partner - Ohne Vernetzung bleibt die Mobilität auf der Strecke
München, 30. Mai 2017 – Die größten Anforderungen an die Mobilität der Zukunft sind die Kundenzentrierung sowie die Notwendigkeit, in einem vernetzten, zusammenhängenden Mobilitätssystem zu denken. Zu diesem Schluss kommt die Zukunftsstudie „Mobilität.Erfüllung.System. Zur Zukunft der Mobilität 2025+“ des MÜNCHNER KREIS, die heute in der Hauptstadtrepräsentanz …
Bild: Vernetzte Mobilität - Fachtagung am 4.6.2014Bild: Vernetzte Mobilität - Fachtagung am 4.6.2014
Vernetzte Mobilität - Fachtagung am 4.6.2014
Welchen Stellenwert hat individuelle Mobilität in einer zunehmend digital vernetzten Welt und in wachsenden Städten? Welche Rolle spielt der motorisierte Individualverkehr künftig im urbanen Raum und was bedeutet dies für die Organisation und die Bewirtschaftung von Parkraum? Welche Herausforderungen stellen sich vor diesem Hintergrund aus Sicht der …
Bild: Mobilität auf dem ArbeitsmarktBild: Mobilität auf dem Arbeitsmarkt
Mobilität auf dem Arbeitsmarkt
Mobilität von Studenten und Absolventen bei der Jobsuche Studenten und Absolventen orientieren sich unterschiedlich bei ihrer Jobsuche. Wie flexibel und mobil die Führungskräfte von morgen tatsächlich sind, wurde in einer bundesweiten Befragung untersucht. Von Studenten wird bereits im Studium ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität erwartet. Viele …
Befragung zur Zukunft der Mobilität in Kommunen gestartet
Befragung zur Zukunft der Mobilität in Kommunen gestartet
Bundesweite Erhebung zur Katalysator­funktion von Kommunen läuft bis Ende Oktober Kommunen nehmen eine Vorbildfunktion im Hinblick auf die Gestaltung und Nutzung neuer Mobilitätsformen ein. Doch wie ist es um die betriebliche Mobilität in den Kommunen bestellt und welchen Handlungsbedarf gibt es? Im Rahmen des Projekts »Eco Fleet Services« startet nun …
Bild: Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?Bild: Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?
Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?
… Antrieb neben Benzin und Diesel ist, sondern es um ein ganzheitlichen Systemwechsel geht. ------------------------------ "Das A und O der Elektro-Mobilität - Visionen und Betrachtungen zur Elektro-Mobilität (https://www.schoerle.de/E-Mobilitaet-Buecher/Das-A-und-O-der-Elektro-Mobilitaet::368.html)" ist das neueste Werk des Autors Hajo Schörle. Mit der …
Mobil im Betrieb – nachhaltig in die Zukunft
Mobil im Betrieb – nachhaltig in die Zukunft
Digitale Innovationen als Wegbereiter für eine zukunftsfähige Mobilität Wie gelingt es Kommunen und Unternehmen, ihre betriebliche Mobilität nachhaltig zu gestalten? Zahlreiche Ansätze für innovative Lösungen liefert die Digitalisierung. Das Projekt Eco Fleet Services etwa widmet sich der Entwicklung und Erprobung offenen Mobilitätsplattform. Erste Ergebnisse …
Radfahren für Migrantinnen, Mobilität im Unterricht, Rollatoren-Kurs für alte Menschen
Radfahren für Migrantinnen, Mobilität im Unterricht, Rollatoren-Kurs für alte Menschen
Tagung „Mobilität 2100“ im HOLM beschäftigt sich damit, ob Bildungsangebote das Mobilitätsverhalten beeinflussen können Unter der inhaltlichen Leitung von Prof. Dr.-Ing. Petra K. Schäfer von der Fachgruppe Neue Mobilität des Fachbereichs Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) findet am 23. …
Trendtag Mobilität 2007 –  Mobilität von morgen im Spiegel von Politik, Industrie und Dienstleistung
Trendtag Mobilität 2007 – Mobilität von morgen im Spiegel von Politik, Industrie und Dienstleistung
… der ETC Transport Consultants GmbH (Berlin), des PBV Planungsbüro für Verkehr (Berlin), und der Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH (Frankfurt am Main) den Trendtag Mobilität ins Leben zu rufen. In diesem Jahr erfährt die Fachtagung ihre Fortsetzung. Grenzenlose Mobilität ist zu einem Inbegriff von Freiheit, Wirtschaftswachstum und Wohlstand …
Bild: Staatliche Zuschüsse für Innovationen in der eMobilitätBild: Staatliche Zuschüsse für Innovationen in der eMobilität
Staatliche Zuschüsse für Innovationen in der eMobilität
Interview mit Reinhard Stück und Ralph Strobel in „Neue Mobilität“ Was bis dato noch Wenige wissen: Produktentwicklungen im Bereich Elektromobilität können von staatlicher Seite bezuschusst werden. Im Gespräch mit den Unternehmensberatern Reinhard Stück (4L-Gruppe) und Ralph Strobel (BER Marketing GmbH) wird deutlich, wie vor allem kleine und mittelständische …
Bild: Ausstellung CAR CULTURE. Medien der MobilitätBild: Ausstellung CAR CULTURE. Medien der Mobilität
Ausstellung CAR CULTURE. Medien der Mobilität
… Automobilen neben Medien der Telegraphie, ein scheinbar fühlendes Automobil neben Radio- und Television-Geräten. Das ZKM | Medienmusem präsentiert mit „CAR CULTURE. Medien der Mobilität“ eine Ausstellung, die das Thema der Mobilität in zweifachem Sinne aufgreift: die materielle Beweglichkeit der Körper, Autos und Maschinen steht neben der immateriellen …
Sie lesen gerade: Mobilität testen