(openPR) Die Alvecon GmbH & Co. KG nutzt Mobility-Office als Standard für seine Systemmakler / Alle Angebotsprogramme und Büroanwendungen auf einem USB-Device
München, 14. Februar 2008 – Auf der Jahresauftaktveranstaltung der Alvecon GmbH & Co. KG am 8.und 9.Februar 2008 in Bad Kissingen wurde den Systemmaklern der Alvecon das neue System „Alvecon Business Center“ vorgestellt. Nach intensiver Entwicklungs- und Testphase konnte den über 200 Maklern ein abgerundetes System präsentiert werden.
Neben den mehr als 50 Angebotssystemen der Premiumpartner der Alvecon befinden sich auf dem Alvecon Business Center (ABC) auch das hauseigene Analyse- und Beratungstool eVa sowie gängige Büroanwendungen. Eine besondere Herausforderung stellte die Portierung der Angebotssysteme der Versicherer und Produktpartner dar. „Wir wollten erreichen, dass sich unsere Makler nicht mehr mit Installation und Update von Angebotsprogrammen beschäftigen müssen. Dazu war es notwendig, die Installation und das Updateverfahren dieser Programme zu analysieren und auf das Softwareverteilungssystem von Mobility-Office umzustellen. Dies ist vollumfänglich gelungen. Allein die Einsparung beim Update der Programme beträgt bis zu vier Stunden wöchentlich“, so Joachim Kolodzie, Prokurist und Projektleiter bei der Alvecon in Frankfurt.
Einen weiteren entscheidenden Vorteil sieht Kolodzie in dem Rollout. Bisher mussten die Makler die Erstinstallation der Programme selbst vornehmen oder die IT-Abteilung der Alvecon führte die Erstinstallation auf dem Rechner des Maklers durch. Jürgen Keller, Leiter IT der Alvecon GmbH & Co. KG: „Jetzt übergeben wir dem Makler einfach einen USB-Drive – alle Programme, Internet Browser, Portalzugänge, E-Mail, etc. sind bereits fertig eingestellt und laufen. Der Makler muss lediglich noch den Drive an seinen Rechner anschließen. Ein angenehmer Nebeneffekt bei der Portierung ist auch, dass die Inkompatibilitäten der einzelnen Angebotsprogramme der Partner untereinander bereinigt wurden.“






