openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Moorlandschaft im Winter: Fotospaziergang mit der Fotoschule des Sehens

07.01.202016:36 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Moorlandschaft im Winter: Fotospaziergang mit der Fotoschule des Sehens

(openPR) Das Pietzmoor ist mit einer Fläche von ca. 2,5 km² das größte zusammenhängende Moor im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Achttausend Jahre ist es alt und lockt mit seinem bizar-ren Landschaftsbild und einer geheimnisvollen Stimmung.

Unter dem Motto „Fotowanderungen und –spaziergänge“ möchte die Fotoschule des Sehens Wandern und Fotografieren miteinander verbinden und dabei das Fotografieren stärker in den Vordergrund stellen. Angesprochen werden Menschen, die sich gern in der Natur bewegen, und mehr übers Fotografieren erfahren und gleich ausprobieren möchten. Verschiedene Themenbereiche der Fotografie werden bei der Wanderung vorgestellt und die Anregungen von den Teilnehmern gleich umgesetzt. Der Fotospaziergang soll einen ersten Einblick in ver-schiedene?Themenbereiche der Fotografie geben und Lust auf mehr machen.

Auf dem Fotospaziergang durchs Pietzmoor führen Bohlengänge sicher und trockenen Fu-ßes durch das Moor. Gemeinsam werden einzelne, zum Fotografieren günstige Stellen im Pietzmoor aufsuchen, von denen aus man guten Einblick in die wiedervernässten Torfstiche hat. Bei diesem Spaziergang wird im Vergleich zu anderen Fotowanderungen und –spaziergängen der Fotoschule des Sehens relativ wenig Strecke zurückgelegt. Dafür bleibt viel Zeit zum Fotografieren in dieser bizarren Landschaft aus Baumstümpfen, bunten Gräsern und leuchtendgrünenTorfmoosen. Während des Fotospaziergangs werden einzelne Fotothe-men angesprochen, die von den Teilnehmern gleich in aller Ruhe ausprobiert werden können. Es findet ein lockerer Austausch zu Fragen der Fotografie statt. Neben fotografischen The-men werden auch Informationen zum Pietzmoor gegeben.

Teilnahmevoraussetzung ist ein eigener Fotoapparat (Spiegelreflex-, spiegellose Systemka-mera, Bridge- oder Kompaktkamera) sowie Spaß und Freude am Fotografieren.

Termin: 02.02.2020

Weitere Infos und Anmeldung unter:
https://www.fotoschule-des-sehens.de/pietzmoore.php
Tel.: 0 172 89 271 21
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1072548
 416

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Moorlandschaft im Winter: Fotospaziergang mit der Fotoschule des Sehens“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fotoschule des Sehens

Bild: Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des SehensBild: Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des Sehens
Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des Sehens
Gespenster am Tag? Weiß und durchscheinend auf einer Burgruine? Personen, die doppelt oder sogar dreifach auf demselben Foto abgebildet sind? Das alles ist kei-ne Hexerei, sondern kreativer Umgang mit dem Graufilter und den daraus resultie-renden langen Belichtungszeiten. Denn die ermöglichen ein ausreichend großes Zeitfenster, so dass sich Personen, die mehrfach im selben Foto erscheinen wollen, nach der ersten Position eine oder mehrere weitere einnehmen können. Also auch wenn auf dem Foto gleichzeitig mehrere „Gespenster“ oder Personen ode…
Bild: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“Bild: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“
Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“
Die am Harzer Brocken entspringende Bode hat sich tief in den harten Granit hineinge-schnitten und das Tal geformt. Über einen Weg von 17 km rauscht sie ungezähmt durchs wilde Bodetal. Kurz vor Thale ist der reißende Gebirgsfluss breit und fließt schnell. Das Flussbett ist von Steinen und Granitblöcken durchsetzt, an denen sich immer wieder Strudel und Stromschnellen bilden. Ein fotografisches Erlebnis insbesondere bei langen Belichtungszeiten. Schwerpunkt des 4 km langen Fotospaziergangs ist das Fotografieren der Bode mit langen Belichtungs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Moorlandschaft im Winter: Fotospaziergang mit der Fotoschule des SehensBild: Moorlandschaft im Winter: Fotospaziergang mit der Fotoschule des Sehens
Moorlandschaft im Winter: Fotospaziergang mit der Fotoschule des Sehens
… gleich ausprobieren möchten. Verschiedene Themenbereiche der Fotografie werden bei der Wanderung vorgestellt und die Anregungen von den Teilnehmern gleich umgesetzt. Der Fotospaziergang soll einen ersten Einblick in verschiedene Themenbereiche der Fotografie geben und Lust auf mehr machen. Auf dem Fotospaziergang durchs Pietzmoor führen Bohlengänge sicher …
Bild: Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Münster zur Blauen Stunde und NachtfotografieBild: Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Münster zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Münster zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 13.01.2017 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie erstmals auch in Münster an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wie-derum schnelles …
Bild: Wildes Wasser fotografieren: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit der Fotoschule des SehensBild: Wildes Wasser fotografieren: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit der Fotoschule des Sehens
Wildes Wasser fotografieren: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit der Fotoschule des Sehens
… denen sich das rauschende Was-ser auf verschiedene Weisen darstellen lässt. Hier bietet die Fotoschule des Sehens am 18.07.2014 und am 20.07.2014 einen 7-stündigen Fotospaziergang an. Schwerpunkt des Fotospaziergangs ist das Fotografieren der schnell fließenden Bode mit verschieden langen Belichtungszeiten, so dass das Wasser – je nach gewählter Belich-tungsdauer …
Bild: Neue Eindrücke: Münster zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit fotografierenBild: Neue Eindrücke: Münster zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit fotografieren
Neue Eindrücke: Münster zur Blauen Stunde und bei Dunkelheit fotografieren
… mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 19.01.2018 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Münster an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiederum schnelles Reagieren. Denn …
Bild: Fotospaziergang zur Blauen Stunde und Nachtfotografie in BerlinBild: Fotospaziergang zur Blauen Stunde und Nachtfotografie in Berlin
Fotospaziergang zur Blauen Stunde und Nachtfotografie in Berlin
… Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am Freitag 30.10.2015 bietet die Fotoschule des Sehens einen Fotospaziergang in Berlin mit Schwerpunkt Fotografieren zur Blaue Stunde und Nachtfotografie an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann …
Bild: Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und NachtfotografieBild: Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… zusammen mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 05.11.2018 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Hannover an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiederum schnelles Reagieren. …
Bild: Fotospaziergang zur Blauen Stunde und Nachtfotografie in verschiedenen StädtenBild: Fotospaziergang zur Blauen Stunde und Nachtfotografie in verschiedenen Städten
Fotospaziergang zur Blauen Stunde und Nachtfotografie in verschiedenen Städten
… Ergebnissen. Langzeitbelichtung, das Herausfinden der optimalen Belichtungszeit und manu-elles Einstellen von Belichtungszeit und Schärfe erscheinen auf den ersten Blick kompliziert. Der Fotospaziergang bietet eine runde Mischung aus theoretischer Information und prakti-scher Umsetzung, so dass die Teilnehmer schnell lernen, wie sie ihre Kamera manuell …
Bild: Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und NachtfotografieBild: Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Hannover zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… den Motiven zusammen mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 11.11.2017 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Hannover an. Und als kleine Überraschung gibt es bei „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ am 11. November 2017 für …
Bild: Zauber der Blauen Stunde entschädigt für kalte Füße bei der NachtfotografieBild: Zauber der Blauen Stunde entschädigt für kalte Füße bei der Nachtfotografie
Zauber der Blauen Stunde entschädigt für kalte Füße bei der Nachtfotografie
… die Fotoschule des Sehens wieder einen ihrer Angebotsschwerpunkte in den Januar auf Fotospazieränge zur Blauen Stunde und Nachtfotografie gelegt. Neu ist, dass der Fotospaziergang „Blaue Stunde und Nachtfotografie“ im Januar 2017 erstmals auch in Münster stattfinden wird. Natürlich kostet es im Winter manchmal etwas Überwindung Draußen zu fotografieren, …
Bild: Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Münster zur Blauen Stunde und NachtfotografieBild: Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Münster zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
Zauberhafte Stimmung beim Fotospaziergang in Münster zur Blauen Stunde und Nachtfotografie
… mit Straßenlaternen sowie den Scheinwerfern vorbeifahrenden Autos eine völlig andere Atmosphäre als Tageslicht. Am 19.01.2018 bietet die Fotoschule des Sehens den Fotospaziergang zur Blaue Stunde und Nachtfotografie in Münster an. Nachtfotografie ist anspruchsvoll, bedarf auch einiger Vorbereitung und erfordert dann wiederum schnelles Reagieren. Denn …
Sie lesen gerade: Moorlandschaft im Winter: Fotospaziergang mit der Fotoschule des Sehens